• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die AUFGABE der MENSCHHEIT hier ?

Bernies etwas andere Antwort: Die Aufgabe der Menschheit entspricht der Aufgabe einer Jedermanden-Post!

Und fast jeder *Toll-Patchworkaholicer* (= als toller unermüdlich tätiger Gedankenflickwerkschuster) hätte die Menschheit ganz toll als seine Kinder 'zum Aufgeben' bewegen können, damit sein ein-zig-artiger Gedankenarbeitsplatz wenigstens göttlich gesichert bleibt. :D

Ich will euch mal die ERSTE Antwort geben : das was der wirkliche Erschaffer des Universums - natürlich KEIN "Gott" irgendeiner diesermenschengemachten Religionen - von uns möchte .
"Mögen tät er - als < "KEIN Gott" > vielleicht schon wollen, aber dürfen wird er sich wohl nicht getraut haben", hätte mir dazu sicher der unvergesslich uns in Erinnerung bleiben dürfende Karl Valentin zugestimmt haben wollen.

Die ERSTE Aufgabe der Menschheit könnte also sein, hier zu begreifen, dass der unbändige und ungebändigte Ur-Wille (einer Über-Natur) eine fiktive Kraft von "nur eingebildeteter" Zerstörungswut (oder Rotation) gewesen sein muss, denn "vor" dem ersten Willen hätte ja definitiv nichts da gewesen sein können, was hätte zerstört werden können!

die ZWEITE Antwort : das ist natürlich das , was aus seiner Existenz folgt !
Deine ZWEITE Antwort 'hinkt' meiner ERSTEN Antwort beliebig nach. - Kannst du mir wutfrei folgen?

Stimmst Du mir darin zu, dass IM Anfang der Wille als Kraftform eines schöpferischen Geistes (doppelt) zu definieren wa(h)r , was aber zur gleichen Zeit seiner eschatologischen (Doppel-)Erscheinung als 'negativ' , also als (doppelt) 'fehlend' erkannt werden dürfen sollte?

Die Lehre von den letzten (=äußersten) Dingen vermag mit der Lehre von den ersten (=innersten) Dingen logisch vereinbar zu sein, würde man gelernt haben, die dynamische Logik als eine Informationskurve zu begreifen und diese mitfühlend und mitführend in Asymptoten zu deuten gelernt haben, als eine besondere Form von "Schmusekurslogik".

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Mögen tät er - als < "KEIN Gott" > vielleicht schon wollen, aber dürfen wird er sich wohl nicht getraut haben", hätte mir dazu sicher der unvergesslich uns in Erinnerung bleiben dürfende Karl Valentin zugestimmt haben wollen.
In seinem Museum gibt es "Ermäßigungen nur für 99-Jährige in Begleitung ihrer Eltern."
 
Falsche Grundsätze vermögen auch nützlich zu sein!

Bitte mach's noch mal FALSCH werter manden, denn in der Mathematik gilt ja auch: minus x minus = plus. :D

Universalistige Begründung: Zwei Nieten können sich an einer Nahtstelle besser zusammenschweißen als nur eine Niete an der Nahtstelle!

Und dies scheint gottgewollt eben auch eine Aufgabe der Menschheit zu sein, eine negativ "sich ergebende" Materie nicht nur als fehlend, sondern auch als nützlich fehlend erkennen zu dürfen.

Mit (sich) ergebendsten Grüßen
Bernies Sage
 
Ich will euch mal die ERSTE Antwort geben :

das was der wirkliche Erschaffer des Universums - natürlich KEIN "Gott" irgendeiner dieser

menschengemachten Religionen - von uns möchte .


Was ist der Inhalt deiner Antwort?

Aufgabe der Menschheit ist darauf zu besinnen, dass sie nur ein Teil des Ganzen ist und als kleines Rad nicht alles auf Spiel setzen darf.

Wenn sie das jemals schaffen könnte, wäre ihre Aufgabe, für den Erhalt dieser wunderschönen ohne jedes Götzentum einzustehen.
 
Bernies These: 'Die Menschheit' ist weit mehr als ein Teil des Ganzen, denn sie ist EIN-TEIL und VER-TEIL des Ganzen.

Aufgabe der Menschheit ist darauf zu besinnen, dass sie nur ein Teil des Ganzen ist und als kleines Rad nicht alles auf Spiel setzen darf.
Gegenrede: Versteh ich nicht! - Was könnte denn ein noch so kleines Rad dafür, falls das ganze Planetengetriebe ausgerechnet wegen der "Aufgabe der Menschheit als kleines Rad" diesen seinen universalen Geist auch noch deswegen aufgeben müsste? -

Der Schöpfer ist doch kein Pfuscher als 'Kleinradgeber von winzigen und ungenauen Billig-Übersetzungen', ....es sei denn er würde als Global Player freiwillig dafür - für den Einbau von technischen Obsoleszensen - ganz gut bezahlt.... :D

Bernies Sage
 
Werbung:
Bernies These: 'Die Menschheit' ist weit mehr als ein Teil des Ganzen, denn sie ist EIN-TEIL und VER-TEIL des Ganzen.


Gegenrede: Versteh ich nicht! - Was könnte denn ein noch so kleines Rad dafür, falls das ganze Planetengetriebe ausgerechnet wegen der "Aufgabe der Menschheit als kleines Rad" diesen seinen universalen Geist auch noch deswegen aufgeben müsste? -

Der Schöpfer ist doch kein Pfuscher als 'Kleinradgeber von winzigen und ungenauen Billig-Übersetzungen', ....es sei denn er würde als Global Player freiwillig dafür - für den Einbau von technischen Obsoleszensen - ganz gut bezahlt.... :D

Bernies Sage

Ich sehe, du kennst die Antwort ;)
 
Zurück
Oben