• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

AUFWACHEN - wer kann !

Jetzt müsste man nur den Unterschied zwischen Sinn und Bedeutung erkennen.
Bedeutung ist verhältnismässig geringer als Sinn .
Sinn des Lebens bedeutet , was ist das Ergebnis des Lebens , das wir erreichen können . Das am Ende , auch nach dem Tod , noch Bestand hat !
Und das zählt für den einzelnen Menschen auch , aber die grosse Bedeutung hat es für uns
als Menschheit - denn nur als Menschheit können wir unser Ziel erreichen !
 
Werbung:
Bedeutung ist verhältnismässig geringer als Sinn .
Sinn des Lebens bedeutet , was ist das Ergebnis des Lebens , das wir erreichen können . Das am Ende , auch nach dem Tod , noch Bestand hat !

(Lebens)Bedeutung ist mE für den Menschen das einzig Relevante. Ein Sinn des Lebens ist für mich reine Abstraktion, die aus dem nachvollziehbarem Wunsche nach Erlösung entstammt.

Den Menschen ist ein einheitliches Bewusstsein gegeben, das mit keinem Ich oder Selbst gefüllt ist.
So erübrigt sich die Frage nach dem Leben nach dem Tod, da es keines Subjekts (wofür sich der Mensch hält) bedarf.
Was mit den Informationen nach dem Tod passiert ist allerdings eine spannende Frage.
 
Es heisst Lebenssinn NICHT Lebensbedeutung ! Du musst unbedingt lernen , ehrlich zu Dir selbst zu sein ! Du belügst Dich ständig .
 
Hat deinen Leben keinen wirklichen Sinn ? Hast Du dich schon aufgegeben - wie sehr viele ? Einige glauben noch an Märchen - die vielen Religionen .
 
Hat deinen Leben keinen wirklichen Sinn ? Hast Du dich schon aufgegeben - wie sehr viele ? Einige glauben noch an Märchen - die vielen Religionen .

Ja, und ich lebe gut damit. Von Aufgabe keine Spur. Wir können sowieso nicht aufgeben, wir müssen existieren bzw. leben. Wir werden nicht gefragt.

Vermutlich kannst Du ohne einen Sinn im Leben nicht leben. Gut, aber es gibt die Alternative.
 
Du kannst doch dein Leben beenden , wenn Du überzeugt davon bist , dass es sinnlos ist . So ein Blödsinn , was Du hier erzählst . Was Du und die riesige Mehrheit der Menschen
machen , ist sich ständig belügen ! Und ihr seid zu F A U L etwas anderes zu machen als dahinzuvegetieren ( Tiere wissen es wenigstens nicht besser ! ) !
 
Aufwachen - wer kann! - Dies sagt der 'aufgeweckte' manden zur 'schlafenden' bluemonday:

Es heisst Lebenssinn NICHT Lebensbedeutung !
Der Lebenssinn trifft auf alle Formen von Leben gleichermaßen zu, also nicht nur auf das menschliche Leben.

Über die Lebensbedeutung innerhalb des Lebenssinns nachzudenken, dies trifft vorrangig auf die organisch höchst entwickelte Form menschlichen Lebens zu, welches durch das Gehirn repräsentiert wird, das nicht nur seine "eigenen" Gedächtnisinhalte, sondern auch "fremde" Gedächtnisinhalte mitzuführen erlaubt, um Unterschiede bewerten zu können und eigenständige Handlungsfolgen daraus ableiten zu können.

Worin keine Unterschiede erkennbar sind, dort können auch keine verwertbaren Information existieren.

Du musst unbedingt lernen , ehrlich zu Dir selbst zu sein ! Du belügst Dich ständig .
Ich bin Du - blinde Kuh - irgendwie trifft dies doch auf jeden von uns zu:
Der Mensch belügt sich am Tag bis zu 200 Mal hat die Wissenschaft festgestellt!

Ja, und ich lebe gut damit. Von Aufgabe keine Spur.
Ja, die Aufgabe gibt sich nicht auf, - ausgenommen der Mensch, der nicht richtig einschätzt sein geistiges Gefilde.... !
Und die Spur spurt nicht von alleine, - ausgenommen Kornkreise als geometrische Gebilde!...... :D

Wir können sowieso nicht aufgeben, wir müssen existieren bzw. leben. Wir werden nicht gefragt.
Naturlich werden wir nicht gefragt, weil wir gefragt sind :
Die Zukunft schließt sich aus - und schließt uns in der Gegenwart ein,
jedenfalls solange bis wir die Gegen-Gegenwart als WART in der Rückbesinnung erkennen.

Vermutlich kannst Du ohne einen Sinn im Leben nicht leben. Gut, aber es gibt die Alternative.
Ist die perfekt programmierte Mensch-Maschine diese Alternative?

Also zum Beispiel auch eine 'Mini-Kern-Technik' zu fördern, um die Menschlichkeit 'end-gültig herauszufordern'?

Aufwachen - wer kann! - Unter diesem Motto sollte das Thema fortan eher von außen her als von innen her behandelt werden.

Diese Meldung hat mich heute morgen bei den Nachrichten am meisten geschockt:

http://www.ksta.de/politik/strategiepapier-eu-kommission-setzt-auf-atomkraft-foerderung-24071316

Und damit wird deutlich, warum der Brite Boris Johnson die Politik der EU-Kommission (nicht die Politik des gewählten EU-Parlamentes!) mit einer Person der jüngeren deutschen unheilvollen Zeitgeschichte vergleicht und im Kölner Stadtanzeiger als Aufmacher zitiert: " EU verfolgt denselben Weg wie Adolf Hitler "

http://www.ksta.de/politik/-brexit-...olgt-denselben-weg-wie-adolf-hitler--24062062

Wird der Euro als Atomwährung der Global players endgültig das Ende einer organverträglichen Umweltkultur im Welthandel einleuten?

Und ist der Ruf nach einer öffentlich-rechtlichen Anti-Atom-Parallel-Währung jetzt für Europa nicht noch dringlicher denn je geworden?

Das wäre für mich das aktuellste Aufwachthema unserer heutigen Zeit, welches es zu diskutieren lohnt!

Bernies Sage
 
Unsinn , nur Menschen hier können einen Lebenssinn erkennen . Besser gesagt : könnten !
 
Werbung:
Zurück
Oben