• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Organspenden

Werbung:
Ich habe 20 Jahre intensive Erfahrungen mit Kliniken. Als Patient und Angehöriger. Klinikpersonal ist auf meiner Liste der moralisch unseriösesten Berufe in Deutschland weit auf Platz 1. Dekadenz pur. Kein Aufenthalt ohne besondere Vorkommnisse humanistisch verwerflicher Natur. Die Moral der NS Zeit hat nie aufgehört.
 
Ein Beispiel aus dem real live unter vielen. Ehefrau eines schwer krebskranken Mannes wird von der Klinik angerufen, sie könne ihren Mann wieder abholen. Der aus allen Poren blutet, als sie ankommt. Sie fragt den Arzt, ob sie ihren Mann in diesem Zustand mitnehmen soll. Antwort des Arztes: "Es gibt einen schlimmeren Tod als am eigenen Blut zu ersticken." Nicht erfunden.
 
Muß ich annehmen, daß Sie sich - und die Patientenanwaltschaft - für alle Ihre Fälle erfolglos eingesetzt haben?
 
Ich liefere meine Mutter als Notfall in der Klinik Großhadern ein, als Notfall, weil sie die Krebsschmerzen nicht mehr erträgt, trotz etwa 400 facher Dosis Schmerzmittel. Der Arzt in der Notaufnahme grinst seine Kollegen an und sagt zu ihnen: "Wolle mer de rei lasse?"
 
Ich liefere meine Mutter als Notfall in der Klinik Großhadern ein, als Notfall, weil sie die Krebsschmerzen nicht mehr erträgt, trotz etwa 400 facher Dosis Schmerzmittel. Der Arzt in der Notaufnahme grinst seine Kollegen an und sagt zu ihnen: "Wolle mer de rei lasse?"
Und wie haben Sie reagiert?
 
Meine Schwester hatte einen Schlaganfall. In der Klinik will der Arzt eine Stuhlprobe. Als das Geschäft verrichtet ist, kommt die Pflegerin aufs Zimmer und sagt zu meiner nichtmobilen Schwester: Fassen Sie Ihre Scheiße doch selbst an!"
 
Werbung:
Zurück
Oben