1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Organspende

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft" wurde erstellt von Jakob62, 12. April 2019.

  1. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.042
    Werbung:


    Ich habe diese Woche einen Brief meiner Krankenkasse bekommen, in dem ich dazu aufgefordert werde, mich für oder gegen eine Organspende zu entscheiden. Mein Wunsch ist eher, dass ich ab dem 65. Lebensjahr im Fall einer Klinikeinweisung nach Afrika geflogen werde, um mich dort behandeln zu lassen, selbst auf eigene Kosten. Rechtlich ist das nicht möglich. Deutsche Kliniken sind für ältere Menschen KZs. Kein Mensch, der noch alle beisammen hat, würde sich freiwillig ab 65 in die Obhut eines deutschen Klinikarztes begeben.
     
    FreniIshtar gefällt das.
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    18.197
    Ort:
    Münster
    Ich bin selbst "kein" Organspender, und ich habe bereits eine entsprrechende Erklärung und Verfügung abgegeben... Damit ist das Thema für mich erledigt... Alles andere interessiert mich nicht...
     
  3. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    7.588
    Erstaunlich, daß es auch um weltanschauliche Fragen geht. Den Mensch abfällig als Ersatzteillager zu bezeichnen mag dem Grund ja richtig sein, nur drückt es eine Abneigung gegen Organspenden sein.
     
  4. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    Berlin
    Ich möchte meinen Körper niemanden zumuten.
     
    ichbinderichwar und Jakob62 gefällt das.
  5. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    7.588
    Das entscheidet ein Ärzteteam.
     
    Jakob62 gefällt das.
  6. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    Berlin
    Werbung:


    Ich weiß, was da durchging.

     
    ichbinderichwar und FreniIshtar gefällt das.
  7. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    Berlin


    Ach, kein Logarithmus? Ärzteteam, was ist das?
     
  8. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    7.588
    ;)Dann antworte ich allgemeiner: Andere entscheiden das, wem ihr Körper zugemutet wird. Mir persönlich ist das egal. Machts was ihr wollt - selber schuld.
     
  9. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    Berlin
    Aber der ehemalige dermeinige tote Körper wird doch geprüft?
    Nein, zur Spende darf ein Körper nicht tot sein. Außer zur Körperspende.
     
  10. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.042
    Und die Höhe des Bonus, den sie bekommen.
     
    FreniIshtar gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden