• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Organspenden

Warum ist die Krankenversicherung in Österreich besser
als in Deutschland?
Ich kann nur sagen, was ich sehr gut finde:
Bei einer Bevölkerung von 8 Millionen ist erforderlich solidarisch, daß es NUR eine große Versicherung gibt als viele kleine. Ich nehme an, daß die Abschätzung, welche Krankheit ich versichern soll zu welchem Preis eine Überforderung jedes einzelnen ist.
 
Werbung:
Meine Erfahrung ist, egal wie vielfältig die Möglichkeiten sind, letztendlich kommt es auf das Selbe raus.
Egal welche Kasse, die Mentalität des Arztes bleibt gleich, sogar bei privat Versicherten.
Entscheidend für die Gesundheit ist die therapeutische Beziehung und weniger die Kasse,
das ist wohl überall auf der Welt so denn es geht um menschliche Beziehungen.
 
Wenn ein deutscher Kassenpatient in Österreich in die Klinik muss, dann fühlt er sich dort wie ein Privatpatient. Denn in Deutschland kennt er es gar nicht, dass das Personal was tut.
 
Werbung:
Wenn ein deutscher Kassenpatient in Österreich in die Klinik muss, dann fühlt er sich dort wie ein Privatpatient. Denn in Deutschland kennt er es gar nicht, dass das Personal was tut.
Das stimmt. Es ist verboten "menschlich" zu sein.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/debatte-ueber-widerspruchsloesung-bei-organspende-100.html

In Deutschland zählt nur das Geld. Dass 10. 000 auf der Warteliste stehen, ist kein Bild der Nächstenliebe oder Sinnhaftigkeit sondern ein vorgeschobener Aspekt, um den Hintergrund zu verschleiern.

Weshalb wird mancher ein fremdes Organ brauchen?
Bei sinnvollen Gründen ist es akzeptabel, doch die meisten Fälle basieren auf "krankmachende Ursachen".

Industriefutter, Pharma, usw
 
Zurück
Oben