• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindermund

AW: Kindermund

Hier ein Ausspruch von mir, als ich ca. 8 Jahre alt war:
Wir hatten Besuch von meiner Cousine Lore (18), die war superschlank und betonte ihre Taille mit breiten Gürteln.
Meine Mutter dagegen sah aus wie das Michelin Männchen.
Ich staunte Lore an und muss auch ziemlich beunruhigt gewesen sein, denn ich sagte zu meiner Mutter:
"Ich hab solche Angst, dass Lore durchbricht."[/QUOTE]

:lachen:
"..., dass Lore bricht," hattest Du auch sagen können ... :zunge3:
 
Werbung:
Heranwachsende Politikertalente

Phillip (5 Jahre) und Alexander sind bei den Großeltern zu Besuch.

Eine Attraktion ist das Vogelhaus auf der Loggia, das von Kohlmeisen, Rotkehlchen,
Buntspechten, etc. frequentiert wird.

Die Beiden warten bis ein Vogel angeflogen kommt, und klatschen dann vor Begeisterung
in die Hände. Daraufhin fliegen die Vögel wieder weg.

Ich versuche den Kindern zu erklären, dass die Vögel durch das Klatschen vertrieben werden,
weil sie ja nicht wissen, dass Phillip und Alexander ihnen nichts zuleide tun.

Daraufhin macht Phillip einen Vorschlag (am Vortag waren sie im Zoo) ...

... aber wir könnten doch einen Brief an die Wärter vom Zoo schreiben,
damit die Wärter den Vögeln erklären, dass wir ihnen nichts zuleide tun.
 
AW: Heranwachsende Politikertalente

Phillip (5 Jahre) und Alexander sind bei den Großeltern zu Besuch.

Eine Attraktion ist das Vogelhaus auf der Loggia, das von Kohlmeisen, Rotkehlchen,
Buntspechten, etc. frequentiert wird.

Die Beiden warten bis ein Vogel angeflogen kommt, und klatschen dann vor Begeisterung
in die Hände. Daraufhin fliegen die Vögel wieder weg.

Ich versuche den Kindern zu erklären, dass die Vögel durch das Klatschen vertrieben werden,
weil sie ja nicht wissen, dass Phillip und Alexander ihnen nichts zuleide tun.

Daraufhin macht Phillip einen Vorschlag (am Vortag waren sie im Zoo) ...

... aber wir könnten doch einen Brief an die Wärter vom Zoo schreiben,
damit die Wärter den Vögeln erklären, dass wir ihnen nichts zuleide tun.
Dazu fällt mir unsere schon immer wehrhafte Susi (damals 4) ein:
Gottesdienst. Es wird gesungen:" Nimm es guter Gott, Dir soll es gehören:::" Suse laut und kräftig:"Meine Puppe kriegst du nicht!"
 
AW: Heranwachsende Politikertalente

Dazu fällt mir unsere schon immer wehrhafte Susi (damals 4) ein:
Gottesdienst. Es wird gesungen:" Nimm es guter Gott, Dir soll es gehören:::" Suse laut und kräftig:"Meine Puppe kriegst du nicht!"

dazu fällt mir ein, wie süß doch vor allem die ganz kleinen sind... mit ihrer kindlichen Neugier nehmen sie immer wieder gern Erwachsenenbegriffe in den Mund...

Der Rote Baron
 
AW: Kindermund

Mein Ältester (3): Papa hat'n Schnurrbart am Bein!

Dasselbe Kind, noch kleiner, als er meinen Busen pur erblickte, auf ihn deutend: "Mama Popo da"!
 
AW: Kindermund

Frau mit "koteletten"Frisur- die Kleene: "Solche Schinken hat mein Opa auch!"
 
AW: Kindermund

Aus einem Streitgespräch heraus, hat meine kleine Cousine (6) zu ihrem Vater mal "Du Arsch" gesagt. Der schaut sie mit großen Augen an und auch sie besinnt sich und korrigiert sogleich "Ich habe Arzt gesagt!"
 
Werbung:
AW: Kindermund

Die Tochter einer Freundin neulich, als ihre Mama zum Geburtstag einen Neckermann-Gutschein bekam auf die Frage ihrer Tante, was denn die Mama schon alles bekommen hat:
"Oma hat Mama einen netter Mann Gutschein geschenkt." :)
 
Zurück
Oben