• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

GAUCK Rede 1

AW: GAUCK Rede 1

Hallo scriberius!

Ich rätsle aufgrund Deiner Ausführung, in Verbindung mit Schlußsatz:

Wobei hat Gauck Deine Zustimmung?
Und welches "Format" meinst Du -
DIN-A-08/15?

Hallo Allfred,

0815 können wir Herrn Gauck ganz sicher nicht unterstellen. Unabhängig von seiner Prägung, die hier offensichtlich so einigen nicht schmeckt, hat er Leit- und Führungsqualitäten, die ich bei vielen Politikern schmerzlich vermisse, er verkörpert Werte glaubhaft. Ob diese nun exakt mit meinen übereinstimmen oder nicht, halte ich für sekundär. Er verfügt über eine natürliche Autorität, die ich bei Herrn Wulff nicht erkennen kann, er ist einfach zu konturlos für dieses Amt - eben ein bis zwei Nummern zu klein, ein typischer Vertreter seines Berufsstands (Jurist und Politiker). Gauck hat meine Zustimmung als Person, muss aber seine Qualitäten in diesem Amt erst noch zeigen. Anders als bei seinem Vorgänger, bin ich da guter Erwartung.

scriberius
 
Werbung:
AW: GAUCK Rede 1


1. Den Segen Urbi et orbi gibt nur der unfehlbar bi-gott-theologische Vatikan-Staats-Führer des institutionalisierten Katholizis-mus ...:lachen::lachen::lachen:
2. Nach der sog. "Wende" 1989/1990 wurde der cäsaren-papistische Segen umformuliert in:
:ironie: Urbi et Gorbi ...:lachen::lachen::lachen:

Na ja dann warten wir halt den Herbst ab und dann kommt der Segen.:regen:
Im Schloss werden sie dann gemeinsam auf ihre Macht trinken und den armen Sündern Urbi et Orbi verkünden.:lachen:
 
AW: GAUCK Rede 1

Hallo Allfred,

0815 können wir Herrn Gauck ganz sicher nicht unterstellen. Unabhängig von seiner Prägung, die hier offensichtlich so einigen nicht schmeckt, hat er Leit- und Führungsqualitäten, die ich bei vielen Politikern schmerzlich vermisse, er verkörpert Werte glaubhaft. Ob diese nun exakt mit meinen übereinstimmen oder nicht, halte ich für sekundär. Er verfügt über eine natürliche Autorität, die ich bei Herrn Wulff nicht erkennen kann, er ist einfach zu konturlos für dieses Amt - eben ein bis zwei Nummern zu klein, ein typischer Vertreter seines Berufsstands (Jurist und Politiker). Gauck hat meine Zustimmung als Person, muss aber seine Qualitäten in diesem Amt erst noch zeigen. Anders als bei seinem Vorgänger, bin ich da guter Erwartung.

scriberius
Zweifelsfrei ist Gauck ein Mann mit menschlichem Format, ein begnadeter Menschenfischer, der rechte Mann zur rechten Zeit, um ein ramponiertes Ansehen des Bundespräsidenten-Amtes aufzupolieren.
Aber mehr als moralische Ermahnungen, Anregungen zum Nachdenken, eben eine gute Figur im Amt erwarte ich von ihm nicht. Wenn er ein würdevoller Repräsentant unseres Landes in einer Reihe neben z. B. Herzog, von Weizsäcker, Rau und Köhler wird und Bemerkenswertes sagt (das taten diese Herren auch, ich lese z. B. immer mal wieder Raus "Berliner Reden"), dann war es schon ein Volltreffer. Mehr darf man nicht erwarten.
 
AW: GAUCK Rede 1

Hallo Allfred,

0815 können wir Herrn Gauck ganz sicher nicht unterstellen. Unabhängig von seiner Prägung, die hier offensichtlich so einigen nicht schmeckt, hat er Leit- und Führungsqualitäten, die ich bei vielen Politikern schmerzlich vermisse, er verkörpert Werte glaubhaft. Ob diese nun exakt mit meinen übereinstimmen oder nicht, halte ich für sekundär. Er verfügt über eine natürliche Autorität, die ich bei Herrn Wulff nicht erkennen kann, er ist einfach zu konturlos für dieses Amt - eben ein bis zwei Nummern zu klein, ein typischer Vertreter seines Berufsstands (Jurist und Politiker). Gauck hat meine Zustimmung als Person, muss aber seine Qualitäten in diesem Amt erst noch zeigen. Anders als bei seinem Vorgänger, bin ich da guter Erwartung.

scriberius

Mir sind am liebsten die, die von Politikern (bzw., in anderen Lebensbereichen: ihresgleichen) wenig bis keine Zustimmung erhalten - dies zeigt (mir) Eigenständig- und Unabhängigkeit des zu Bejubelnden am klarsten auf.
 
AW: GAUCK Rede 1

Hallo,
da ich davon ausgehe, dass ein Bundespräsident für die Gesellschaft der Zukunft überflüssig ist, ist auch Gauck überflüssig egal was er sagt und
besonders er ist in meinen Augen fehl am Platz denn er ist ein Wendehals der in der DDR Karriere machen wollte es ihm jedoch erst im Westen gelungen ist
die Pöstchen zu ergattern die seiner Meinung nach von Bedeutung sind.
Macht, Einfluss und materielle Güter werden sich in konservativen Kreisen als höchster Wert noch eine Weile halten und somit auch in der breiten Bevölkerung,
jedoch in der Zukunft werden andere innere Werte wie Achtsamkeit oder Empathie als die höchste Qualität des Daseins empfunden werden.
Dann hat jeder den Präsidenten in sich der Würde und Freiheit verkörpert und eine äußere Figur als Leidbild und Symbol ist nicht nur nicht notwendig,
sie stört die eigene Harmonie auf Grund des Personenkults in den Medien die von der eigenen Empfindung ablenkt.
 
Werbung:
AW: GAUCK Rede 1

1. Zweifelsfrei ist Gauck ein Mann mit menschlichem Format, ein begnadeter Menschenfischer,
2. der rechte Mann zur rechten Zeit, um ein ramponiertes Ansehen des Bundespräsidenten-Amtes aufzupolieren.
....

Zu 1.:
Aber welcher Mensch will einem sog. Menschenfischer heutzutage noch ins Netz gehen :dontknow:

"Schaun mer mol!"
....:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
...:lachen::lachen::lachen: ...​
 
Zurück
Oben