• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

GAUCK Rede 1

AW: GAUCK Rede 1

Vorwärtsblickender Optimismus statt nur noch ver(w)altendem Marionettentum wäre angebracht. Nur meine Meinung.

Seh ich auch so.
Und setze es genau so um.
So richtig im wirklichen Leben.
Deshalb kommt mir
so manches Theoretisieren
auch so weltfremd vor.
Umsetzen ist echt einfach -
Mensch braucht's nur zu tun.

:winken3:
 
Werbung:
AW: GAUCK Rede 1

Ja, das halte ich genau für den Punkt, warum nicht die Bevölkerung den Bundespräsidenten (aus)wählen darf. Vielleicht wär's mit ihr z. B. Götz Werner geworden. Der weiß, wie mit Transparenz, Sich-treu-Bleiben, Menschenkenntnis und Zusammenarbeit was auf die Beine gestellt wird. Ein Praktiker mit Zukunftsstrategie und Wirtschaftswissen. All das, was die Politik in Deutschland dringend bräuchte. Was soll rauskommen für die Zukunft, wenn seit Jahren die längst vergangene 2. Weltkriegszeit eine tragende Hauptrolle in der Gegenwartspolitik einnimmt? Vorwärtsblickender Optimismus statt nur noch ver(w)altendem Marionettentum wäre angebracht. Nur meine Meinung.


Ja, das ist nur Ihre Meinung. Inwiefern sind Sie keine Marionette? Mal ganz konkret.


 
AW: GAUCK Rede 1

Ja, das ist nur Ihre Meinung. Inwiefern sind Sie keine Marionette? Mal ganz konkret.

Meine Meinung über die in diesem Thread behandelte politische Thematik schrieb ich, nicht die über mich selbst.

Und andererseits sei sie gleich trotzdem und gerne kundgetan:

Ich halte mich für unabhängig.

Beruflich nicht nur selbständig durch die Bezeichnung "selbständig", sondern auf eigene Rechnung und Verantwortung, frei in Ein- und Verkauf, allein tätig in Orten meiner Wahl.

Lebe soweit als irgend möglich ohne Technik (Smartphone ausgenommen, sonst könnt ich Ihnen ja nicht schreiben;) ). Denn Technik schafft (von vielen offenbar unbemerkt oder eben als vermeintlich unausweichlich in Kauf genommen) Abhängigkeiten - sei es nur die vom Reparaturdienst; meist hängt aber mehr dran.

Witzigerweise hat erst vor rund zwei Wochen eine gute Freundin zu mir gesagt, ich sei der "unabhängigste Mensch", den sie kenne. Das hat mich gefreut. Obwohl und weil das nicht als Lob, sondern als Feststellung ausgesprochen war.

Ich erlaube mir, meine eigene Meinung zu einer Angelegenheit zu sagen, auch wenn 99 % eine andere haben. Gerade wenn eine große Mehrheit jubelt, ist das für mich Anlaß, höchst aufmerksam zu sein. Wenn alle Indizien GEGEN mensch oder etwas sprechen, suche ich nach Fakten, die DAFÜR sprechen. Erst nach Berücksichtigung auch dieser ergibt sich (mir) das Bild für eine unabhängige Meinung.

Bin keine Marionette von Alkohol (meine:bier: -Prosts sind mit Clausthaler bzw. Konkurrenzthaler), Nikotin, Koffein.


Will hier nicht meine komplette Lebensgeschichte ausbreiten, jedoch, wenn es sich (wie jetzt durch Ihre Frage) ergibt, laß' ich schon mal was raus.

Konkret genug? Notfalls gibts auch noch PN-Funktion.

Mir fällt grad nichts ein, in welchem Bereich ich eine Marionette wäre.

Mein Thread "Mein Ung. Meine Sichtweise" vermag ggf. auch etwas Einblick in meine Unkonventionalität bieten.

In welcher Verfassung (also z.B.: heiter, ruhig, genervt) stellten Sie mir Ihre Frage?

:winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GAUCK Rede 1

1. Was soll rauskommen für die Zukunft, wenn seit Jahren die längst vergangene 2. Weltkriegszeit eine tragende Hauptrolle in der Gegenwartspolitik einnimmt?
2. Vorwärtsblickender Optimismus statt nur noch ver(w)altendem Marionettentum wäre angebracht.
3.Nur meine Meinung.

Zu 1.:
Wahrscheinlich :dontknow: kommt nichts raus ...:D

Zu 2.:
Neben Optimismus und Pessimismus gibt es noch den Realismus :ironie: soll ich im Auftrag der 3 Frösche mitteilen, die in einen Topf mit flüssiger Sahne gefallen waren ...:schnl:

Zu 3.:
Jeder hat die Meinung, die er hat ...:schnl:

Gruß, moebius
 
AW: GAUCK Rede 1

  1. Gefährlich werde es, "wenn die einen nur noch Politik machen, und die anderen sich in ihre Verdrossenheit zurückziehen".
  2. "Und Politisches Engagement verlangt mehr als nur die Wahl zwischen ,Gefällt mir' und ,Gefällt mir nicht'."

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/weisse-rose-gedaechtnisvorlesung-einer-muss-anfangen-1.1587724

  1. angesichts der Euro Milliarden verhöhnt GAUCK das deutsche Volk
  2. dann kann er ja mal loslegen und die Weisheit der Regierung erklären

"Jedes Volk verdient die Regierung, die es erträgt"

Depp
 
Werbung:
AW: GAUCK Rede 1

  1. angesichts der Euro Milliarden verhöhnt GAUCK das deutsche Volk
  2. dann kann er ja mal loslegen und die Weisheit der Regierung erklären

der Bundespräsident ist doch nur dazu da, das Wort zu gebrauchen......
mehr Befugnisse hat er in Deutschland lt. GG nicht......

was mich eher interessieren würde ist, ob er bei seinem Besuch im Vatikan den Papst auf ein gemeinsames Abendmal angesprochen hat.....

Papst Bedendikt XVI. hat das, als er noch Vorsitzender der Glaubenskongregation war, in Taizé mit Frère Roger schon abgehalten.....

von daher ist es mir unverständlich, dass Gotthold Hasenhüttl dafür suspendiert wurde - der damailge Trierer Bischof Marx, der jetzt Erzbischof von München und Freising ist und bei der Aufklärung der Missbrauchsfälle mauert, hatte damals auch schon seine Hände im Spiel.......
und Hasenhüttel geht lt. Wikipedia davon aus, dass der jetztige Papst auch direkt an der Vertuschung der Missbrauchsflle beteiligt ist......

https://de.wikipedia.org/wiki/Gotthold_Hasenhüttl

wann wird endlich die weltliche Gerichtsbarkeit dieser Verbrecher habhaft werden.......aber da der Vatikanstaat ja ein eigenes Staatsgebilde ist, unterliegt der "heilige Vater" wohl auch, wenn er "sein Reich" verlässt" diplomatischer Immunität......

ausser in den USA

http://www.kath.net/detail.php?id=27228


dieses Land - die USA - nimmt sich zwar das Recht heraus, dem Oberhaupt der Katholiken die Immunität zu entziehen, urteilt aber wenigstens ihre eigenen (kleinen) Verbrecher - Soldaten, die gegen die Menschenrechte verstossen haben - ab. Ehemaligen Präsidenten, die eigenmächtig und aufgrund gefälschter Berichte den Irak-Krieg vom Zaun gebrochen haben, werden aber auch weiterhin weder innerhalb der USA angeklagt und abgeurteilt noch dem Zugriff internationaler Gerichtsbarkeit überstellt......
 
Zurück
Oben