• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alleinerziehend/Partnererziehend

Hallo Willi ...

... es ging doch drum, dass es wohl Männer gibt, die der Meinung sind, sie seien in ihren Beziehungen überflüssig ?

Daher meine Liste ...

... ein Partner in einer Beziehung ist nie überflüssig ...

Aber verstehen wird das wohl nur jemand, der selbst alleinerziehend ist und zwar so wie ich, nämlich mit einem Vater, der sich überhaupt nicht kümmert ... (eigentlich zwei - denn mein eigener Vater kümmert sich auch nicht ...)

Langsam schleicht sich mir der Gedanke auf, dass es wohl das war, was ich zu lernen hatte ...

Manche Frau weiß wohl nicht mehr zu schätzen, was sie da zuhause hat, aber kann man ihr das verdenken? Wir wissen es immer nur dann, wenn wir es erlebt haben ... vielleicht gibt es hin und wieder den ein oder anderen, der es sich erdenken kann ... aber in der Regel ist es wohl eher so, dass wir nie zufrieden (schätzen) sind, mit dem was wir haben ...

Von daher sehe ich das ganze jetzt augenblicklich positiv und bin froh über mein Schicksal - hat es mich doch sensibilisiert für den Wert in einer Partnerschaft zu leben ... :D

lg daggi
 
Werbung:
Original geschrieben von walter
Natürlich ist es ein Unterschied - ein Partner hilft halt oder ist ruhig wenn man selber schon am kochen ist oder hat Kraft wenn sie einem selber schon ausgeht etc etc.

Ja - oder mal auf den Nachwuchs aufpasst, während man mal was für sich macht ... Mir war es nicht so klar - natürlich - ...
Es ist mir erst klargeworden, nachdem ich darüber nachgedacht habe ...


Eine Partnerin habe ich nicht, damit sie mir beim Kind hilft sondern weil ich sie liebe.

Oh - :rolleyes: natürlich ...

Mir wäre es - latürnich - vollkommen schnuppe - Hauptsache er kann gut mit Kindern ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Für mich ist das so selbstverständlich, dass ich wirklich dachte, ich müßte das nicht extra erwähnen, Walter ...

Was glaubst Du, warum ich das oben geschriebene alles alleine mache ... schnöde Beziehungen hätte ich auch haben können, so häßlich bin ich nun auch wieder nicht ... :D

lg daggi
 
Werbung:
Hi nina ...

hihi - da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber Du hast recht ...

Ich versuche schon seit Jahren mehr frisches Gemüse auf den Tisch zu bringen, aber es klappt nie, weil die Sachen meistens schon verschimmelt sind, bevor ich überhaupt dazu komme sie zu verarbeiten ... Ich bin schon froh, dass im KiGa so großer Wert auf gesunde Kost gelegt wird. Die Kinder bekommen ihr Essen aus einem Restaurant vom Ort, das ist zwar unheimlich teuer, aber ich spare dadurch ja auch wieder ... weil ich so nicht kochen brauche ...

Mir geht es nicht so sehr um das Alleinerziehen, als vielmehr um die Bewußtwerdung, wie wertvoll eine Beziehung/Ehe/Partnerschaft ist ... und das es wohl leicht in Vergessenheit gerät, was beide Teile leisten und wie sie sich ergänzen ...

Im Moment scheint die große Zeit der Trennungen zu sein, ich sehe es überall um mich rum und kann nur mit dem Kopf schütteln. Aber das ist ein anderes Thema ...

lg daggi
 
Zurück
Oben