• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindermund

AW: Kindermund

[/B][/INDENT]
Das frage ich mich auch oft!
Bei meinen Töchtern ... beispielsweise ... :)
Und meine Enkeltöchter können schon schwedisch ... :lachen:

Ja, kindliche Intelligenz erstaunt mich auch immer wieder!
Unglaublich, wie kleine Franzosen schon in zartem Alter mühelos französisch sprechen, während ich diese Sprache ziemlich schwierig finde ...
Woher das sohl kommt ???

LG
Cosima :blume1:
 
Werbung:
AW: Kindermund

Einfach zum schmunzeln:

" Oma, es liegt ein toter Molwuf im Garten!!! Müßte der nicht längst im Himmel sein?"

Werbung für Lion-Cornflakes mit Löwengebrüll: "Muß man dann immer so laut rülpsen?"
 
AW: Kindermund

Die Mutter fährt mit ihrem Fünfjährigen abends eine kurvenreiche Strecke nach Hause. Er beobachtet aufmerksam den hellen Mond und sagt nach einer Weile ganz befriedigt: "Jetzt haben wir ihn überholt."

Ich mit zwei kleinen Mädchen 5 J und 3 J spazieren. Die Kleine hatte von der Oma einen Buggi verpasst bekommen und lies sich vergnügt schieben. Ich unterhalte mich mit Beiden ob die Große auch einmal geschoben werden darf und ob wir uns abwechseln beim Schieben. Als ich dann die Möglichkeit erwog, dass die Kleine auch einmal schieben könnte und sie fragte, was sie davon hielt, kam die Antwort: "Ich hab keinen Mund."

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Kindermund

Mein Neffe, damals 3 Jahre alt, hatte mitbekommen, dass sich die Älteren am 1. April manchmal verarschen.

Irgendwann hat er das Plastikschwert seines Bruders versteckt.
Der Bruder kommt ins Zimmer, bemerkt gar nicht, dass das Schwert nicht da liegt, wo es normalerweise ist und fängt mit den Hausaufgaben an.
Der Kleine wollte anscheinend nicht so lange warten, bis der Bruder das Schwert vermisst, und riss die Türe auf, fuchtelte mit dem Schwert herum und schrie ganz aufgeregt: "Wowember, Wowember...!"


Heureka
 
AW: Kindermund

Ja, ja, die Kleinen...

Ich habe mich früher regelmäßig auf die Waage gestellt - mein Sollgewicht lag bei 55 Kilo.
Lag ich auch nur ein Kilo drüber, murmelte ich vor mich hin: mein Gott, bin ich fett!

Das hat einer meiner Söhne (6) wohl einmal zu oft gehört. Jedenfalls schaute er mich an und meinte ernsthaft:

"Mama, weißt du was? EIGENTLICH bist du gar nicht so fett.
Ich hab schonmal 'ne Frau gesehen, die war viel fetter als du!"
 
AW: Kindermund

Siebenjährige Enkelin kam ganz aufgeregt aus der Schule: Oma, wir haben ein ganz schreckliches neues Unterrichtsfach: SEXUALKUNDE!
Du muß den Opa aber liebgehabt haben!!!????

Ist da etwas schief gelaufen?, fragt sich Oma.
 
AW: Kindermund

"Man müsste mal ein Mückengefängnis machen."
(Eine meiner Töchter - mit knapp 5, Sommer 1981)
 
AW: Kindermund

Mutter-Kind-Kur, ich hatte mich mit meinen 3 Mädels: 2,3 und 5 Jahre alt zu einem Spaziergang hinaus gewagt: Schwarzwald, ungewohnte "Steigungen".
Susanne (3) streikte auf dem Heimweg und saß brüllend, ihr Schnüffeltuch in der Hand, am Straßenrand. Ein Vorbeigänger: "Nun mal ein Bischen Tempo."
Susanne:"Ist kein Tempo, ist ein Heiatuch!!!"
 
AW: Kindermund

Die Großmutter drückt ihrem Enkel 3 Jahre einen kleinen Eimer in die Hand. Er soll ihn ins Bad tragen. Sie versucht ihm zu erklären wo er ihn hinstellen soll kommtdamit nicht so ganz zurecht und sagt vertrauensvoll zum Schluss: "Ach Du wirst schon ein Plätzchen finden." Der Kleine zockelt los und kommt nach einer Weile den Eimer in der Hand entäuscht zurück und sagt: "Grogrogi, da ist kein Plätzchen (Keks)!"

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Kindermund

Hier ein Ausspruch von mir, als ich ca. 8 Jahre alt war:
Wir hatten Besuch von meiner Cousine Lore (18), die war superschlank und betonte ihre Taille mit breiten Gürteln.
Meine Mutter dagegen sah aus wie das Michelin Männchen.
Ich staunte Lore an und muss auch ziemlich beunruhigt gewesen sein, denn ich sagte zu meiner Mutter:
"Ich hab solche Angst, dass Lore durchbricht."
 
Zurück
Oben