• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich helfe euch , wenn ihr euch helfen lasst .

Tja, da kann ich dir nicht widersprechen. Wobei dein Gott bei mir das Wesen ist.
Ich kann dir ganz genau sagen , wer Gott ist , denn er ist mein Freund , und ich bin jeden Tag in geistjgem Kontakt mit ihm . Gott ist der Gott der Bibel , allmächtig , allwissend , demütig , und er liebt alle seine Kinder , die Menschen , obwohl sie furchtbar ungezogen und unerzogen sind .
 
Werbung:
Das ist falsch ! Gott ist eine Existenz , die wir nicht begreifen können .
Das ist falsch! Gott ist eine Nichtexistenz in unserer Welt, die wir sinngebungshaft aber begreifen dürfen!

SEIN begreifen dürfen, das ist sein Geschenk an die Menschheit, für welches er keinerlei Gegenleistung fordert!

Doch aufgepasst! Wo Gott als Mensch auf der Erde wandelt,
er den Geist mit der Urseele in (Ver-)Wicklungen ummantelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du sagst , ist falsch _ woher willst es wissen ? Aus deinen kranken Gedanken ?
Was ich sage ist völlig richtig , denn als Gottes Werkzeug spricht Gott durch mich .
 
Was Du sagst ist falsch - woher willst Du es wissen ? Aus deinen kranken Gedanken ?

Was ist sage ist nicht falsch. Und auf das Richtige kommt es auch nicht an.

Es kommt auf das Richtende an, das darf ich wissen und muss es nie mehr missen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Was ich sage , kommt von Gott . Ich bin WIRKLICH sein Werkzeug und sein guter Freund . ( das ist so ähnlich wie zu einem guten Menschenfreund , denn Gott ist demütig ) - so unvorstellbar es für die überheblichen Menschen ist . Dass Gott richtet , habe ich bis jetzt noch nicht erlebt . Ich schreibe , was ich mit Gott erlebe , und Du schreibst deine kranke Fantasie .
 
Nein, so darfst Du nicht arguemntieren....Gott war schon immer, genau wie die Welt schon immer war... Weder Anfang noch Ende...
 
Hast Du nicht verstanden ?
Gott hilft ! Und er benutzt mich als sein Werkzeug dabei . Was und wie er es macht , weiss ich bis jetzt auch nicht . Nur dass er es macht , wenn die Menschheit will , dass ihr geholfen wird .

Und warum schreibst du das hier in dieses Forum?
Warum bist du nicht dort, wo die Menschen Hilfe suchen, sondern hier, wo dich niemand um Hilfe bittet?
 
Werbung:
Soll das jetzt eine Hilfestellung sein? Lass den manden mal... Hilf lieber mir bei der Bearbeitung und Lösung naturwissenschaftlicher Probleme...
 
Zurück
Oben