• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evangelisch oder katholisch oder sonst etwas?

Ich gehöre dieser Religion an:

  • evangelisch

  • katholisch

  • einer anderen christlichen Religion

  • einer noch anderen Religion

  • keiner Religion


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hä,- wie bitte? - Ist »Gott« evangelisch oder katholisch oder sonst etwas?

Das kann man doch nicht Ernst nehmen! - Die Brutalität der unschuldigen Natur soll mit der heuchlerischen "Ach-Du-meine-Güte-Gottes" in einen ebenso unschuldigen Einklang zu bringen sein? ;)

Das ist in gewisser Weise natürlich metaphorisch gemeint und nicht wortwörtlich! Wie wärs mal damit, wenn du damit anfängst, dich zu fragen, welche Antworten du deinem Leben gibst. ;) Als Impuls dazu, könntest du dir einige Vorträge bzw. Dokus über Erich Fromm anhören.
 
Werbung:
Hä,- wie bitte? - Ist »Gott« evangelisch oder katholisch oder sonst etwas?

Das kann man doch nicht Ernst nehmen! - Die Brutalität der unschuldigen Natur soll mit der heuchlerischen "Ach-Du-meine-Güte-Gottes" in einen ebenso unschuldigen Einklang zu bringen sein? ;)

Bernies Frage in Bernies Sage - mit (un-)logischem Maulkorberlass für Gottlob Frege? .....

....nämlich unter Hinweis auf eine unmöglich akzeptable neuro-semantische Evolutionslinguistik von morpho-verbal-genthronologischen Sprachfeldern....Wo kämen wir schließlich hin, wenn die Wissenden auch noch den Glauben für sich in Beschlag nehmen wollten? ;)
Was würde Sokrates darauf antworten,oder soll ich die Sybille fragen:dontknow:
 
Evangelisch oder katholisch oder sonst etwas?

Mal ganz einfach gefragt ...


Es gibt menschen, die sind eigenartig ´drauf, die ticken spack, im Bauch und auch im Kopf, die können da nix für, die sind anders als wie wir, doch sie leben hier mit uns fast Tür an Tür

Kein Weihrauch, keine Witze, keine Heiligen in Stein, immer alles ernst gemeint, das passt nicht an den Rhein, fünfundneunzig Thesen, die sin uns viel zu viel, wir brauchen hundert Tresen und nen Tisch fürs Kartenspiel.

Max Weber hat gesagt, dass nur die Arbeit wichtig ist, dass der Hergott den begnadigt, der die Pflichten nicht vergisst. Müssiggang und Karneval, das ist für die Katz, wer auf Erden viel verdient, hat bei Gott de besten Platz.

Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin, die haben doch nichts anderes als arbeiten im Sinn. Als Katholik da kannste pfuschen, dat eine is jewiss, am Samstag gehste beichten und fott is der janze Dreck.

Doppelte Moral, Sex im Priesterseminar, ein alter Kardinal, der im Freudenhaus verstarb. Alimente zahlt das Bistum für die Priesterkinderschar, es gilt das Zölibat, die Pänz sind quasi ja nicht da.

Zu Holland, USA und solchen Ländern muss man wissen, bei den Puritanern schmeckt das Essen janz beschissen. Doch bist du katholisch wie Italiener und Franzos, da gibts lecker was zu spachteln und der Wein ist janz famos.

Refrain: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin...

Die Evangelen werden von uns gerne gemieden, denn bei denen sind die Pfarrer alle schon geschieden. Dagegen sind die Katholiken richtig supercool, bei denen sind die Pfaffen Polen, Inder oder schwul.

Zölibat und Hopfen und Malz, Gott erhalts, das Leben macht erst Freude, hast du keine Frau am Hals. Nur ein lecker Mädsche, das dir den Haushalt macht, alles ist geregelt, und die Freiheit, ja die lacht.

Refrain: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin...

Moral ist nur erträglich, wenn sie doppelt ist.
 
Zu Holland, USA und solchen Ländern muss man wissen, bei den Puritanern schmeckt das Essen janz beschissen. Doch bist du katholisch wie Italiener und Franzos, da gibts lecker was zu spachteln und der Wein ist janz famos.

Refrain: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin...

Dieses Lied kannte ich ja noch gar nicht!
Muss ich mir mal merken! :)
 
Schon wieder hat das Board einen stereotypen Autisten geangelt und wieder eine Kantine für diesen vermietet ! Ich denke dieser Monk 63, wird aber bald wieder von Board springen ! Er ist nur temporär an Board ! Macht euch keine Sorgen, Ihr Forenmembers !
 
Werbung:
Schon wieder hat das Board einen stereotypen Autisten geangelt und wieder eine Kantine für diesen vermietet ! Ich denke dieser Monk 63, wird aber bald wieder von Board springen ! Er ist nur temporär an Board ! Macht euch keine Sorgen, Ihr Forenmembers !
Ich finde den 63. aller Mönche sehr gut! :)
 
Zurück
Oben