• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evangelisch oder katholisch oder sonst etwas?

Ich gehöre dieser Religion an:

  • evangelisch

  • katholisch

  • einer anderen christlichen Religion

  • einer noch anderen Religion

  • keiner Religion


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Du hast doch auch nichts angeklickt, weil bigott in der Auswahl fehlt und die Umfrage wurde von dir angestoßen.
 
Dann wird dir das gefallen, auch wenn es nicht "Wiki" ist...
lol natürlich. Es muss ja nicht immer "Wiki" sein...
"Die Anwohner umarmten zum Schutz die geliebten Bäume mit ihren Körpern, doch die Arbeiter ließen sich davon nicht beeindrucken und fällten die Bäume. 366 Bishnoi kamen damals ums Leben. Der Maharadscha war darüber verzweifelt und untersagte sofort per Dekret – das noch heute nach über 200 Jahren in Kraft ist – Bäumefällen, sowie die Jagd in diesem Bishnoi-Gebiet. "
So muss das! Bei uns ist es ihnen egal, ob Menschen sterben, da wird weiter gerodet, siehe Hambucher Forst.
"„Nächstenliebe“ rassistisch beschränkt auf eine auserwählte Spezies?"
Gute Frage...
 
Dass du das zeigst, war mir eigentlich klar.
Natürlich :p
(Ich dachte eher an die Seltsame Bestrafung, die einen gewissen zukünftigen Sinn enthält -> Ohne Bäume = Wüste)
...Wüste = heisser Sand! Absolut logisch ihn den heissen Sand spüren zu lassen. Damit er fühlen kann, was er angerichtet hat und in Zukunft vielleicht vermeidet. Ich finde es auch absolut nicht schlimm, Babies mit der Milch einer anderen Spezies zu ernähren...aber eben nur Babies :p
Dieser tiefe Respekt, den diese Menschen vor der Natur haben...
Und wenn das jeder haben würde, könnte dieser Planet der wunderschönste, friedlichste im ganzen Universum sein!
 
Da ja vegan leben, immer wieder gerne mit Religion verglichen wird, oder sogar mit einer Sekte (obwohl für mich alle Religionen Sekten sind, nur halt unterschiedlich Grosse) habe ich einen Artikel dazu gefunden, der mir aus der Seele spricht. Ich wusste gar nicht, dass es einen humanen Pressedienst gibt... a ned schlecht.
https://hpd.de/artikel/fleischessen-religion-16006
 
Werbung:
Zurück
Oben