• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesdienste welcher Religionen habt ihr schon besucht?

Gottesdienste welcher Religionen habt ihr schon besucht?

  • evangelisch

  • römisch-katholisch

  • altkatholisch

  • anglikanisch

  • orthodox (christliche Ostkirchen)

  • sonstwie christlich - oder sonstige Religionen

  • islamisch

  • jüdisch

  • buddhistisch

  • hinduistisch


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Klar doch, ich sehe mich ja auch als ein bewusster Vertreter des Radikalen Realismus einer "im Dorf-lassen-Kirche"... :)

Radikaler Realismus fokussiert die informativ wahrnehmungsabhängige Denkwirklichkeit,
die sich von der 'stink-normalen' denkunabhängigen Wirklichkeit doch radikal unterscheidet!

Eher geht ein " klitzekleiner view't-scher-z-welt-Proligionismus " durch ein (sichtbares) Nadelöhr
als dass ein großer Gegenwartsreligionismus den (fühlbaren) Weltschmerz-Religionismus betör!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
....es ist ja zu vermuten, dass sich hartgesottene Atheisten auch von 10 Pferden nicht in einen Gottesdienst ziehen lassen.
Eher ist zu vermuten: Wie der Herr so 's Pferde-Gscherr!

Weshalb interessiert sich eigentlich ein Ungläubiger als vorgeblich religiös noch unentschiedener Weichling ausgerechnet für hartgesottene Atheisten? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich auch sein, dass die Leute einfach zu faul sind, um was anzuklicken.
Lieber schreiben sie wohl 100000000000000 Wörter, als hier nur auch einen Klick zu machen. :D

Oder sie haben einen Heiden-Angst, sich zu "outen" :D

Obwohl die Umfrage ja anonym ist, wenn man nur was ankreuzt, ohne was dazu zu schreiben. :)
 
Oder sie haben einen Heiden-Angst, sich zu "outen" :D
Aber Munro, heidnisch kann man ja gar nicht als Religion bei Dir ankreuzen. - Ist denn zum Beispiel die Naturreligion des Schamanismus keine Religion?

Glaubst Du nicht, dass die Rubrik "sonstwie christlich oder sonstige Religionen" eine unzumutbare diskriminierende Verächtlichmachung des Ur-Glaubens darstellt und respektlos formuliert ist?
 
Mal etwas zum Thema hinduistisch:

Der Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel in der Stadt Hamm (Westf.) war bei seiner Fertigstellung und Einweihung am 7. Juli 2002 der größte Dravida-Tempel Europas und nach dem im nordindischen Nagara-Stil errichteten Neasden-Tempel in London der zweitgrößte hinduistische Tempel in Europa überhaupt. Er ist der einzige Tempel der Göttin Kamakshi außerhalb Indiens bzw. Südasiens.

Zur Hindu-Gemeinde in Nordrhein-Westfalen zählen über 3000 Menschen. Etwa 45.000 tamilische Hindus leben insgesamt in der Bundesrepublik Deutschland.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel


In jenem schönen Hindu-Tempel zu Hamm bin ich schon gewesen.
Und auch in einem Hindu-Tempel zu Berlin.

Hindu-Tempel sind immer sehr farbenprächtig und schön.
Und die Inder sind immer sehr freundlich und freuen sich, wenn auch mal interessierte Gäste kommen.

Also, geh ruhig mal hin, du!
 
Das finde ich immer gut, wenn man so tolerant ist und als Katholik auch mal in einen evangelischen Gottesdienst geht.

Und als Protestant auch mal in eine katholische Messe.

Usw ..... usw ..... usw .....

Ich glaube nicht, dass man deswegen in die Hölle kommt.
 
Werbung:
Mal anders gefragt:

Wer hat es denn jemals gewagt, über den evangelisch/katholischen Teller-Rand mal hinauszuschauen?
Kaum jemand, wenn man dieser Umfrage glauben darf.
 
Zurück
Oben