• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesdienste welcher Religionen habt ihr schon besucht?

Gottesdienste welcher Religionen habt ihr schon besucht?

  • evangelisch

  • römisch-katholisch

  • altkatholisch

  • anglikanisch

  • orthodox (christliche Ostkirchen)

  • sonstwie christlich - oder sonstige Religionen

  • islamisch

  • jüdisch

  • buddhistisch

  • hinduistisch


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Evangelische Gottesdienste( u.a. bei zwei Taufen, jedesmal habe ich geflennt)
Ökumenische Gottesdienste
katholische Seligsprechung( Anwesenheit und "Predigt"von Andersreligiösen )
Zahlreiche Zeugen Jehovas Gottesdienste, bei denen mir erst im Rückblick der hohe Anteil von Gehirnwäsche klar wurde.
 
Wie schon gesagt, es war wohl ein sprachliches Missverständnis.

Es sei Friede! :)

Pax vobiscum! :)

Peace be with you! :)
 
Ich meine: Ein Thema das der Ausforschung irgendeiner 'Form von Religionsweisheit' dient ist genauso mit Vorsicht zu bedienen, wie der sich scheinbar immer wieder aufdrängenden Frage nach Friede und Ruhe, welche man besonders auf Friedhöfen verspürt, während das Leben oftmals sich dem 'Einfachkrieg' widmen muss, wo 'krieg ich einfach' meine Nahrung her....

Sollten einige meiner vorsichtigen persönlichen Formulierungen zu Fragen des Glaubens bewusst also dem Missverständnis von Religionsweisheit geschuldet sein, so möge dieses in unserer denkarbeitsteiligen Welt des "Denken lassens" gerne der allgemeinen Aufmerksamkeit zur Themaauflockerung gedient haben.

Ohne Missverständnis im Glauben gäbe es wohl gar nicht so viele Religionen.

Ich bin sogar der bios-logischen (Doppel-)Meinung, dass eine 'einzige wie ein-zig-artige Anti-Religion als Proligion' in allen Fragen der Glaubensprovokation und Glaubensaggregation in einem gemeinsam all-gefälligen Kern ganz nahe bei Samen einer (Doppel-)Logik liegen...in vielen Quellen der (doppelten) Freude für alle Ja-Ja-Sager - aber nie in einer Quelle der Angst für alle (einfachen) Nein-Nein-Sager!

Schönen Sonntag als Sinntag wünsche ich allen! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setze vorher an:
Unverständnis erzeugt viele Religionen.
;) Dann setze ich noch früher an...

...Und behaupte mal, dass dann jeder einzelne Mensch
- als EIN-ZELL-NER im UN-VERSTAND
seine eigene höchstpersönliche Religion haben müsse
- entweder 'kon-sequent' oder 'hohn-sequent' -
als sein eigener 'Gotteigner' ?!
.....ups!?....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist aus dieser Umfrage zu schließen, dass hier die große Mehrheit a-theistisch ist? :):cool:
 
Zurück
Oben