• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Weg ist das Ziel

"Das (vorgestellte) Ziel ist eigentlich unwichtig. Oftmals ist es so, dass ein Ziel niemals genauso eintrifft, wie man es sich vorgenommen hat. Manchmal kommt es auch ganz anders, aber genauso ist es dann auch passend – das ist dann wohl ein „glücklicher Zufall“.

Egal ob nun ein Ziel so erreicht wird wie es geplant war, entscheidend ist der Weg und das volle Auskosten jeden Augenblicks... denn wenn man nur auf das Ziel fixiert ist, verpasst man das (eigentlich wahre) LEBEN im Hier&Jetzt..." ...ich geb dir hier schon Recht, Chantao ....aber hier würde ich stark unterscheiden, zwischen dem Vorhandensein eines Ziels und dem Eintreten. Ich glaube zwar, dass es nicht so wichtig ist, ob man gewisse Ziele auch erreicht. Dennoch ist es, auch für mich z.B., wichtig ein Ziel zu haben (manchmal vielleicht egal welches), um überhaupt eine Motivation dafür zu finden, voran zu gehen.

Die "Ziele" (also Menschen, die genau in den Bereichen tätig und unzufrieden sind, in denen Du an einer Veränderungen mitwirken möchtest) können auch zu Dir kommen, wenn Du eine Utopie hast.
Ich bin mir nicht vollkommen sicher, wie du das genau meinst.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben