• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Weg ist das Ziel

Werbung:
Und noch ehe man sich umgesehen hat, schon hat man trotzdem ein Ziel: die Freiheit.;)
Das Ziel der Sinnfreiheit scheint die Schussfolgerung anstelle einer Schlussfolgerung zu sein! :D

» Wer vom Ziel nicht weiß,
kann den Weg nicht haben,
wird im selben Kreis
all sein Leben traben,
kommt am Ende hin,
wo er hergerückt,
hat der Menge Sinn
nur noch mehr zerstückt. «


von Christian Morgenstern
 
Am Drehpunkt der Liebe.
ist der Weg das Spiel,
und die Ordnung von Richtung zu Weite das Ziel.

Selbstverständlich hat jeder Weg ein Spiel im Spiel zwischen seinem rechten Rand und seinem linken Rand!

Aber es scheint wirklich am besten zu sein, Du hältst künftig den Rand, schließlich willst Du erkannt haben, wie schlimm es einen treffen kann, der so redet, dass Andere dabei auf dem Schlauch stehen....! ;)

Sorry, ich stehe jetzt auf'm Schlauch.
Keine Sorge......Ich auch! - Was aber nichts macht, denn es brennt ja nicht bei uns, sondern scheinbar nur bei Ichbinderichwar der Kittel!

:)

Bernies Sage
 
Werbung:
Wäre ich ein Ferkel,..........
Keine Sorge! Wenn der Weg das Ziel ist, dann wirst Du das auch das noch in dieser Einbildung schaffen - und sei es durch freundliche Unterstützung durch massenhypnotisch unmerklich wirksame Suggestionen oder seltsam anziehende Schwarze-Loch-Phantasien dank attraktorieller EIN-Wirkung in einem einfach unschlüssig erklärbaren Hin- und Her! ;)

Bernies Sage
 
Zurück
Oben