• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zitat: Wenn Du kritisiert wirst, dann mußt Du irgend etwas richtig machen...

AW: Zitat: Wenn Du kritisiert wirst, dann mußt Du irgend etwas richtig machen...

Das Zitat ist in sofern interessant, da es eine Möglichkeit aufzeigt produktiv mit Kritik umzugehen.
Die meisten Menschen reagieren sauer wenn sie negative Kritik erhalten und auf ihre Fehler hingewiesen werden dabei ist das ein Gewinn.
Ab einem gewissen Stand der sozialen Kompetenz bekommt man keine negative Kritik mehr, niemand traut sich etwas zu sagen, alle loben nur und bedanken sich für die Hilfe.
Das bedeutet Stillstand in der Entwicklung, wer kritisiert wird hat den Ball und wird darauf hingewiesen ihn weiter zu geben,
wird er nicht darauf hingewiesen und er behält ihn ist es eine Sackgasse in der es nicht mehr weiter geht.
Hinweis von außen auf eigene Fehler ist ein Gewinn für positive Entwicklung und weniger ein bestätigt werden oder gar ein bequemes Verharren in der eventuellen Großartigkeit.
Wer Kritik bekommt hat den Ball und gibt ihn weiter.
 
Werbung:
AW: Zitat: Wenn Du kritisiert wirst, dann mußt Du irgend etwas richtig machen...

Auch so eine kindische Feststellung die vom Thema Kritik aushalten ablenken soll.
Wer sich damit beschäftigt was zuerst da war, die Henne oder das Ei, hat das Leben bald rum gebracht ohne einen einzigen produktiven Gedanken für den er sich verantwortlich fühlt.
 
AW: Zitat: Wenn Du kritisiert wirst, dann mußt Du irgend etwas richtig machen...

Auch so eine kindische Feststellung die vom Thema Kritik aushalten ablenken soll.
Wer sich damit beschäftigt was zuerst da war, die Henne oder das Ei, hat das Leben bald rum gebracht ohne einen einzigen produktiven Gedanken für den er sich verantwortlich fühlt.


Genau - darüber denke ich nun schon fast 60 Jahre lang nach und sonst über nix! :schnl:
 
AW: Zitat: Wenn Du kritisiert wirst, dann mußt Du irgend etwas richtig machen...

Ich weiß, es ist nie zu spät, gebe die Hoffnung nicht auf.
 
AW: Zitat: Wenn Du kritisiert wirst, dann mußt Du irgend etwas richtig machen...

Aber irgendeiner muss es mal angefangen haben, ohne dass er selber zuvor kritisiert wurde! :tuscheln:

Kritisiert werden kann nur, 'wer oder was' sich der Kritik offen zugänglich zeigt.

Meist ist es das Wort, das IM Anfang (gegenwärtig doppelt) wahr,
weil es die wahre Eigenschaft einer jeden ursprünglichen Information ist,
eine Doppelbindung 'auf Teufel komm raus'
und 'Gott bleib drin' zu erkennen erlauben.

Sicher hat es also einer, der 'selbst nicht zählt'
möglicherweise durch Wahrnehmungsverschiebung seines Beobachterstandpunktes
IM Anfang wortwörtlich geschnallt
und die *Schnallmauer* seines eigenen Lichts
zu dessen 'Überholung'
grad so mal retrograd und summa summarum prospektiv,
also funktional zwei mal doppelt gebändigt,
um die Quadratur des Sprachkreisels
mittels einer linearen Anti-Kreischlusslogik des phantastischen Fehlers
im gekrümmten Raum mit der exakten Nullmasse (!) zu durchbrechen,
'doppeldenk' ich mir einfach mal....... :tuscheln:

Bernies Sage​
 
AW: Zitat: Wenn Du kritisiert wirst, dann mußt Du irgend etwas richtig machen...

Kritisiert werden kann nur, 'wer oder was' sich der Kritik offen zugänglich zeigt.

Meist ist es das Wort, das IM Anfang (gegenwärtig doppelt) wahr,
weil es die wahre Eigenschaft einer jeden ursprünglichen Information ist,
eine Doppelbindung 'auf Teufel komm raus'
und 'Gott bleib drin' zu erkennen erlauben.

Sicher hat es also einer, der 'selbst nicht zählt'
möglicherweise durch Wahrnehmungsverschiebung seines Beobachterstandpunktes
IM Anfang wortwörtlich geschnallt
und die *Schnallmauer* seines eigenen Lichts
zu dessen 'Überholung'
grad so mal retrograd und summa summarum prospektiv,
also funktional zwei mal doppelt gebändigt,
um die Quadratur des Sprachkreisels
mittels einer linearen Anti-Kreischlusslogik des phantastischen Fehlers
im gekrümmten Raum mit der exakten Nullmasse (!) zu durchbrechen,
'doppeldenk' ich mir einfach mal....... :tuscheln:

Bernies Sage​


Ok - ich antworte, wenn ich mein eigene Schnallmauer durchbrochen habe! :)
Vorausgesetzt, dass ich mich nicht anschließend vor mentalen Schmerzen körperlich krümme, bzw mein Hohlkörper Kopf nicht dabei einem Bruch zum Opfer gefallen ist und als Nenner nicht mehr zählt! :winken2:
 
Werbung:
Zurück
Oben