• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Weg ist das Ziel

Werbung:
Wohin gehst du (als) Gedankenfolge?
Den der Achtsamkeit, welchen sonst?
Dann passen Sie gut auf, dass sich die Acht nicht vor lauter Achtsamkeit - oder vor lauter Lachen - quer legt und sie - zur Strafe oder zum Glück - nicht in die Unendlichkeit katapultiert!

Es kommt HALT schon auf den kleinen Unterschied in der Unterscheidung, der Untertunnelung oder der Überbrückung an, je nach tertium datur........

Und so entscheiden Sie selbst, welches 'Schweinderl' Ihnen in Ihrer Achtsamkeit zusteht - Ist das nicht toll?

:)

Bernies Sage
 
Der Weg als Ausgleichszielsystem liegt im Entgegenkommen.
Ich glaube, er ist eher eine Art Tanz:
voraushüpfen, sich umdrehen und zurückeilen um mitzuteilen,
um dann, eine weitere Wendung, hinter dem ganzen zu stehen und gehen...
Hübsche Vorstellung! Auch ich habe daran schon gelegentlich gedacht, welche "hübsche" Vorstellung dies wohl wäre, auch als Toter - mitten im Leben - voll "hinter mir" stehen zu können gewillt gewesen zu sein geworden, vorausgesetzt natürlich, dass........

siehe hierzu auch Beitrag Nr. 19 im thread:

https://www.denkforum.at/threads/erkenntnis-radikaler-konstruktivismus-idealismus.17101/page-2

Bernies Sage
 
......voll "hinter mir"......
Unter "voll hinter mir" verstehe ich ein nahezu z(w)eitliches und (t)räumlich sinnliches "Bei-Nahe-Zusammentreffen"......in einem Totpunkt von Nichtwahrnehmung ohne Falschnehmung. ;)

Nein, genau das meinte ich eben nicht,........
Ich aber schon! - Denn ich möchte mir selbst nicht unbedingt auf der Nase oder um diese herum tanzen, zumal ich dazu ja auch verführt worden sein könnte, mich nicht Ernst zu nehmen und das Leben nur als ein Spiel zu betrachten, wie es hier den Anschein haben könnte!

:)

Hierzu passt, wie ich meine, ganz gut ein Zitat - von *Gerhard Uhlenbruck*:
» Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht Ihnen so schnell keiner nach. «

:)

Bernies Sage
 
Werbung:
Die Gedanken sind frei...

Die Gedanken sind frei - doch man bedenke dabei:

Ein allumfassendes ' Gedankenfreiheitsgesetz '
könnte auch ganz schön naturbescheuert und selbstzerstörerisch sein.

Also sprach Bernie:

» Welch ein Glück oder Pech, dass es etwas nicht gibt,
was es uns trotzdem - in der Uni-vers-Umkehr - gibt. «


Bernies Sage
 
Zurück
Oben