• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Weg ist das Ziel

Werbung:
Hierzu passt, wie ich meine, ganz gut ein Zitat - von *Gerhard Uhlenbruck*:
» Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht Ihnen so schnell keiner nach. «
Umso erstaunlicher, daß es immer wieder vergebens versucht wird.
Hierzu passt auch: 'Selbst ich selbst' würde keinen Augenblick daran zweifeln, Ihnen die Doppelintention dieses gar nicht erstaunlichen Satzes von Ihnen immer wieder 'neu vergeben' zu dürfen! - Vergeben's mir meine unechte Liebesmüh' mit Ihnen ? :D

Bernies Sage
 
Wer die Wahl hat,mein Freund,denk dir das;)
Gegenrede: Weg mit dem Weg! Denn durch ihn ist nur die Verirrung und die Verwirrung als Ziel entstanden:

Hatten denn die Schnecken eine Wahl, die möglicherweise überaus gefährliche Straße nicht zu überqueren, als Du Ihnen geholfen hast, mein lieber ichbinderichwar? ;)

Stell Dir vor, Deine Hilfsbereitschaft würde sich unter den Schnecken herumsprechen!

Dann käme Andersdenk, so verstehe ich seine Schleimerei jedenfalls Dir gegenüber, seinem eigentlichen Ziel wohl näher kommen, auf der anderen Straßenseite ein attraktives Delikatessengeschäft für Schneckenliebhaber eröffnen zu wollen. :D

:lachen:

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann käme Andersdenk, so verstehe ich seine Schleimerei jedenfalls Dir gegenüber, seinem eigentlichen Ziel wohl näher kommen, auf der anderen Straßenseite ein attraktives Delikatessengeschäft für Schneckenliebhaber eröffnen zu wollen. :D

Ein solcher Weg wäre nicht das Ziel. Gekocht und gegessen werden nur die Wasserschnecken, aber nicht hier, sondern woanders.

Wer die Wahl hat,mein Freund,denk dir das;)

Der hat die Qual und auch das ist nicht nur Windhauch, sondern auch Leiden. Wegen und Zielen ist gemeinsam, daß sie angelegt werden müssen.

Grüß Gott!
 
Zurück
Oben