• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der unbewegte Beweger

AW: Der unbewegte Beweger

In der physischen Welt gibt es aber ohnehin nichts Unbewegtes - mindestens auf der atomaren Ebene ist alles in Bewegung! :schnl:

Wenn du das nicht mit Hilfe eines sich bewegenden Gedankens wahrnehmen würdest, wäre es für dich nicht so. Tatsächlich wirst du nichts finden, was sich nicht mit dir mitbewegt...
 
Werbung:
AW: Der unbewegte Beweger

Zur Frage:


Ja, ein am Boden klebender Kaugummi vor meiner Tür
- bewegt mich zur einer "Ab-Spachtelaktion"

:nudelwalk :pcwut: :clown3:
 
AW: Der unbewegte Beweger

Wie kommst du darauf?

Ich habe eine Behauptung in den Raum gestellt.

Es wäre schön, wenn du einmal lernen könntest, dich selbst zu lesen!

Mich bewegt grade die Frage, ob ein unbewegter Beweger möglich sein kann!

Kann etwas Unbewegtes von etwas Unbewegtem in Bewegung versetzt werden und wenn ja, wie? :dontknow:

Eine Behauptung sieht nicht nur anders aus, sie IST auch anders!
 
AW: Der unbewegte Beweger

Es wäre schön, wenn du einmal lernen könntest, dich selbst zu lesen!



Eine Behauptung sieht nicht nur anders aus, sie IST auch anders!


Ich komme nicht mit, was du willst!

Ich habe eine Frage gestellt und eine Behauptung aufgestellt!

Na und?

Was hat das jetzt deinerseits mit dem Thema zu tun?

Hast du nun ein Beispiel oder hast du keins?
 
AW: Der unbewegte Beweger

Also, solange etwas dir nicht in den Kram passt, bist du sturer als ein Esel. Noch nie was von LENIN gehört? Der bewegt noch immer Unbewegliche zum Bewegen!

Jawohl dies erinnert mich an ein Lied was ich in meiner Schulzeit gerne trällerte: Er rührte an den Schlaf der Welt, mit Worte die Blitze waren....http://youtu.be/lyIDzhAuvUU :lachen:
 
Werbung:
AW: Der unbewegte Beweger

Welches Unbewegliche?
Es gibt nichts Unbewegliches - Unbeweglichkeit ist reine Illusion!

Reines Sein ist unbeweglich.
Reines Nichts ist unbeweglich.

Doch reines Sein ist Nichts.
Was also bleibt ist das Werden.

Das würde zumindest Georg Wilhelm Friedrich Hegel sagen.
 
Zurück
Oben