• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Welt?

Werbung:
Wäre dann nicht alles vorher bestimmt und unsere angebliche Welt von damals angeblich genau so wie sie jetzt ist?
Bsp.Steinzeit versus Handy,..:cool:
Ich kann mich nur wieder: Die Welt des Glaubens kann man wie die Wirklichkeit nur mit Denken, Fühlen und Wollen erkennen.Und diese Mixtur ist das Problem. Jedes Mal geht man von einem "Ding an sich " aus.
 
Atlantis kannte "Handys" - was geschah mit Atlantis? Was geschieht mit uns?
Wir haben das "Pech" in der Zeit unterzugehen als Atlantis unterging....

Dumm nur, dass du das nicht blickst....
Mit Bezug bezog sich auf etas anderes,also auf Vollkommenheit Gottes,oder war Gott beim Steinzeitmensch dümmer bzw,..gab er unser Wissen welches wir bis heute erreicht haben nur scheibchenweise ab,und daher könnte er der große Spielverderber sein,der sein Spielchen spielt,da ja alles kommen muss Wie es kommt oder kam.
 
Ich kann mich nur wieder: Die Welt des Glaubens kann man wie die Wirklichkeit nur mit Denken, Fühlen und Wollen erkennen.Und diese Mixtur ist das Problem. Jedes Mal geht man von einem "Ding an sich " aus.
Ding an sich ist doch schon witzig,wenn jedes Ding seinen Namen hato_O
Wärst du Erfinder wärest du auch Namensgeber der selben Sache:blume2:
 
''Gott'' ist ein Hilfs-Begriff für Natur und Leben. :blume1::engel1:
Wer ''Gott'' organisieren und ver(w)orten möchte verlässt seine Natur. :reden:
 
Werbung:
Ding an sich ist doch schon witzig,wenn jedes Ding seinen Namen hato_O
Wärst du Erfinder wärest du auch Namensgeber der selben Sache:blume2:
Das ist so eine Sache: Obs das Ding an sich überhaupt gibt ist ja auch so eine Frage: Vielleicht ist das Ding an sich nur die ?Rechtfertigung ?Entschuldigung (diese zwei Begriffe hab ich aus der Juristerei) die verschiedenen Inhalte unserer Erkenntnisse zu erklären.
 
Zurück
Oben