• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worte zum Nachdenken über Faschismus

AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

Hallo Angelina!

Dein Zitat:
Wer nicht blöd ist, macht sich nach dem Lesen dieses Threads sein eigenes Bild.

Das verstehe ich nicht, ehrlich, sag' einfach was Dich wirklich bewegt!

Liebe Grüße
Kultus Maximus
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

Kompromissbereit, bereit, Dein Denken zu überprüfen? Wie kann das einer sagen, der einfach behauptet, die BRD sei wunderbar und alles, was andere schrieben, sei dummes Geschwätz, und wer das nicht einsähe, könne ja aus der BRD verschwinden?

Einer, der eine Person, die unter Angelina schreibt, einfach als Angelika bezeichnet?

Was das Pro angeht: Das setzt zunächst einmal Informationsfreiheit und Kommunikationsfreiheit voraus. Und die müsste im Internet anfangen, weil sich hier, wenn auch nicht jede und jeder, aber doch mehr als über ein anderes Medium äußern könnten.

Aber dafür brauchte man natürlich idealistisch betriebene freie Foren, keine Kapital- und Staatsschutz-Agentenforen, in denen Kritiker gemobbt und gesperrt und kritische Informationen und Meinungen mit sophistischem Dummgeschwatz plattgebügelt und zugemüllt werden.

Ich lache mich kugelig. Hinter Agelina, die sich hier über Angelika beschwert verbirgt sich schlicht und einfach Winfried Sobottka. Man sollte mal unter diesem Namen Googlen.:geist::geist::geist:
 
AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

Sehr aufschlussreich betreffend Das_Gewissen, der überall Sobottkas wähnt:

http://209.85.129.132/search?q=cach...sen&hl=de&ct=clnk&cd=9&gl=de&client=firefox-a

das_gewissen schrieb am 9.6. 2005 um 17:58:28 Uhr über
Des
[ Siehe auch:
* Infos und die besten Texte zum Stichwort »Des« im Assoziations-Blaster
* Einen anderen zufälligen Text zum Stichwort »Des« lesen
* Hilfe ]

Die einzige Möglichkeit, das Wort >>des<< wirklich stilvoll einzusetzen, ist :


»Er ist des Todes«
Ein offensichtlich verwirrter und sehr morbider Typ.
 
AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

Es verblüfft mich nur, dass Winfried Sobottka alias Angelina Dr. Roggi noch nicht erwähnte. Das kommt aber sicher noch.
 
AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

Sagen wir so: Ein ewiges Steckenbleiben in zweifelhaften Beschuldigungen, im mit Wut vorgebrachten Schlechtmachen einer Gesellschaft - nur weil man etwas "Aufzeigen" will, das bringt nichts, außer ein dauerndes Empört-Sein.
Und das ist so und so nicht bekömmlich.

Die Gedanken sollten sich vom dem trennen können, dass hinter allem der Teufel, sprich Faschismus herausschaut. Oh ja, das freut den Teufel, dass seine Dämonen des Gifts so richtig Gift ausspritzen.

Ich denke mir, es ist zuweilen besser, seine Gedanken hoch über das Trübe hinaussegeln zu lassen, so über die Wolken, wie wenn du in einem Segelflieger sitzt. Dann ist unter dir ein kuschliger, weißer Teppich ausgebreitet. Ich sage zu diesem Teppich, der alles friedlich zudecken kann: Gelassenheit.

Ich denke, Angelina und ähnliche Leute sollten ein wenig fliegen.
LG - reinwiel
 
AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

...auch hier der Ruf aus der Menge zu den Ordnungshütern, hängt den Winfried Sobottka alias Angelina höher und überlegt nicht lange. Es ist die Lynchjustiz der virtuellen Welt und der Masse weil jemand demonstrativ anders ist...
Ein Block ist tituliert mit "Winfried Sobottka : Einblicke in einen kranken Geist",
finde so viel Ehrlichkeit ist beachtlich auch wenn in meinem Verständnis nicht der Geist erkranken kann sondern nur das Organ Gehirn. Wer zugibt im Gehirn beeinträchtigt zu sein hat Toleranz verdient und wird in der Gemeinschaft ausgehalten auch wenn es sehr viel Überwindung kostet.
So mein Umgang mit dieser ewigen leidigen Geschichte hier im Forum rauf und runter.

gruß fluuu
 
AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

Hast Recht mein lieber fluu. Und das bedeutet für mich, dass mich dieser Thread nicht mehr interessiert. Streiche ihn aus meiner Abonnementsliste und andere Beiträge von Angelina (Sobottka) übergehe ich als nicht existent. Möchte lieber aufbauend diskutieren.
LG - reinwiel
 
AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

Sagen wir so: Ein ewiges Steckenbleiben in zweifelhaften Beschuldigungen, im mit Wut vorgebrachten Schlechtmachen einer Gesellschaft - nur weil man etwas "Aufzeigen" will, das bringt nichts, außer ein dauerndes Empört-Sein.
Und das ist so und so nicht bekömmlich.

Hier muss man die Ursache finden. Ein Mensch, der mit seinem Leben unzufrieden und verzweifelt ist, wird im allgemeinen die Ursachen bei anderen bzw. der Gesellschaft suchen und nicht bei sich selber.

Übrigens beginnt die Saison für die Segelfliegerei erst wieder März-April. Ist wetterbedingt. Auch ist die Segelfliegerei nicht das Entspannende und Ruhige, wie es von Laien immer hingestellt wird. Es ist laut und ein ewiger Kampf nach oben zu kommen. Solange man mit der Thermik ringt, ist keine Zeit, die Landschaft zu betrachten. Ist man aber einmal oben, ich meine zwischen 1.000 und 1.500m und will wieder runter, dann ist es das vielgepriesene Vergnügen mit Landschaftsbeschau.
 
Werbung:
AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

Hier muss man die Ursache finden. Ein Mensch, der mit seinem Leben unzufrieden und verzweifelt ist, wird im allgemeinen die Ursachen bei anderen bzw. der Gesellschaft suchen und nicht bei sich selber.

Übrigens beginnt die Saison für die Segelfliegerei erst wieder März-April. Ist wetterbedingt. Auch ist die Segelfliegerei nicht das Entspannende und Ruhige, wie es von Laien immer hingestellt wird. Es ist laut und ein ewiger Kampf nach oben zu kommen. Solange man mit der Thermik ringt, ist keine Zeit, die Landschaft zu betrachten. Ist man aber einmal oben, ich meine zwischen 1.000 und 1.500m und will wieder runter, dann ist es das vielgepriesene Vergnügen mit Landschaftsbeschau.

Dr. med. Bernd Roggenwallner, Sie sind nicht Segelflieger, sondern Tischtennisspieler. Außerdem wohnen Sie im Raume Dortmund und nicht in Offenbach am Main.


http://www.freegermany.de/polit-verf.-winfried-sobottka/roggenwallner-peter-mueller-01.html

http://www.freegermany.de/polit-verf.-winfried-sobottka/roggenwallner-peter-mueller-02.html

Was hier ansonsten läuft, wird von vielen Seiten sehr aufmerksam zur Kenntnis genommen. Christian Gerstl grüßt Walter und die hiesigen Forumsschreiber.

Wir sehen das ganz gelassen, Dr. Roggenwallner.

Und Sie sollten mal Urlaub machen:

www.wir-lieben-urlaub-in-deutschland.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben