• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie lange soll das Leben dauern?

Wie alt könnt ihr euch persönlich vorstellen zu werden?

  • 60

    Stimmen: 1 10,0%
  • 80

    Stimmen: 2 20,0%
  • 100

    Stimmen: 4 40,0%
  • 120 oder älter

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
mag:
Aber meiner meinung nach bringt es nichts wenn man versucht drauf einzureden was doch das leben für schöne seiten noch haben kann wenn sie das nicht hört weil sie noch zu blind ist dafür. da kann man genauso gut gegen eine wand reden.
also denke ich ist es doch nicht ganz allein der hilferuf, denn sonst würde sie ja die hilfe annehmen die von allen seiten kommt. also auch ernste absichten zum Freitot weil sie noch keinen anderen weg sieht.
Wenn sich jemand wirklich töten will, dann funktioniert das mE spätestens beim zweiten Mal. Mir würde es wohl beim ersten Mal gelingen.

Warum sich jemand überlegt tötet?
Vielleicht weil sie/er das Leben als leidbehaftet erkennt. Auslöschung ist die Erlösung vom Leid, oder hatte jemand der Forumsmitglieder vor seiner Zeugung irgendwelche Schmerzen oder Leid?

@ Andi
Reinkarnation ist ein Modell.
Ein guter Freund erzählt mir ähnliche Geschichten.
Ich respektiere das - was können wir sicher wissen?


Ich habe meinen Großvater sehr geliebt.
Nach einem Schlaganfall habe ich ihn versorgt.
Kurze Zeit später erlitt er einen zweiten Schlaganfall.
Ich habe ihn bewußt gehen lassen.
Liebe muß auch loslassen können.
Er starb in meinen Armen -
ruhig und ganz ohne Herzdruckmassage und Mund zu Mund Beatmung bis der Sani kommt ...
 
Werbung:
Alzii,

danke für die Akzeptanz. Sicher wissen. Was ist sicher. Was heute besteht kann morgen anderst sein.

Ich denke wenn ich nach meinem Gefühl gehe, was sich für mich gut und richtig anfühlt, dann liege ich richtig. Für mich selbst gab es genug Beweise für das an was ich glaube. Nun aber ob meine Beweise für jemand anderst schlüssig sind, keine Ahnung, ist auch egal, ich weiß dass es für mich so ist.

Aber so wie du akzeptiere ich durchaus die anderen Sichtweisen und Wege wie jeder von uns durchs leben geht.

Grüße Andi;)
 
Original geschrieben von Alzii
Wenn sich jemand wirklich töten will, dann funktioniert das mE spätestens beim zweiten Mal ... Warum sich jemand überlegt tötet? Vielleicht weil sie/er das Leben als leidbehaftet erkennt.

vielleicht ist diese 'schwarze sicht' aber auch ausdruck einer schweren depression. diese ist/wäre behandelbar.
 
jetzt oder egal wann

da ich nach langer zeit mal wieder hier bin und mir dieses thema auch direkt ins auge fiel, kam ich nicht drumherum, was dazu zu schreiben!
mir persönlich ist es gleich, ob ich jetzt, morgen oder in wer weiss wieviel jahren sterbe!
ich bin nicht für mein dasein verantwortlich, somit nehm ich mir auch nicht das recht eines suizid´s heraus....
ich gehe wann meine zeit ist(hoffe ich mal)!
sofern mich nicht irgendwelche ärzte jahrelang am leben halten wollen....greez maik
 
jetzt oder egal wann

Original geschrieben von paranoia.rules
mir persönlich ist es gleich, ob ich jetzt, morgen oder in wer weiss wieviel jahren sterbe!
Das klingt mutig. Was würde geschehen, wenn jemand eine Pistole an die Schläfe setzte? Keine Angst? Ich glaube, dass deine Haltung verstandesgeleitet ist. Aber so, dass sie deine Gefühle nicht berücksichtigt. Der Lebenstrieb geht über den Verstand hinaus. Oder liegt tiefer als er.

Gysi
 
Werbung:
Original geschrieben von ling-l
wenn der lebenstrieb so stark ist, warum nehmen sich dann so viele menschen das leben???
Paranoia.rules sagt (indirekt), er habe keine Angst vor dem Tod. Von dieser Gefühlslage sind die Selbstmordgefährdeten aber nicht geleitet. Selbstmordgefährtete haben noch mehr Angst vor dem Leben, als sie - wie jeder Mensch - schon Angst vor dem Tod haben.

Gysi
 
Zurück
Oben