• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kommt der Freie Wille zu Entscheidungen?

Wie kommt der Freie Wille zu Entscheidungen?

Dazu mal etwas vom Max-Planck-Institut für Hirnforschung lesen: Das Gehirn funktioniert ästhtetisch. Das dem so ist, hat auch seine Nachteile, insbesondere in der Wissenschaft.
Siehe Wolf Singer und Sabine Hossenfelder. (Bücher, Youtube)

Entscheidungen sind also eine Frage der Ästhetik.
 
Werbung:
Der Wille kommt zu Entscheidungen - sobald er frei ist.

Ein freier Wille hätte gar keinen Grund eine Entscheidung überhaupt treffen zu müssen.:zunge4:


Entscheidungen sind also eine Frage der Ästhetik.
Dazu wird unbedingt eine Gegen-Entscheidung als Pendant benötigt.

Bernies-brauchende Gegenrede lautet dazu passend (oder spaßend):

Entscheidungen sind 'All so' immer eine Frage der bios-logischen Äsung, die auf der Weide und in einer Augenweide zu 'geschehen' vermag.

Einfach göttlich der Spruch dazu: >>" Herr weide meine Augen auf einer grünen Aue - ohne mir mit einem Aua weh zu tun und mich zu blenden" <<
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben