• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie friedlich ist unser Frieden ?

von Gisbert
Zum Konflikt: Dem Dialog liegt ein Konfliktprinzip zugrunde. Rede und Gegenrede. Die mE der Weg zur Erkenntnis sind.
Deine Art Konflikte auszutragen ist für mich jedoch eher destruktiv, und weniger konstruktiv. In Deiner Art, Konflikte auszuführen, sehe ich keinen positiven Sinn. Gisbert, Du führst lediglich Machtkämpfe.

Das ist meine Erkenntnis, die ich aus den Konflikten mit Dir gewonnen habe.

Somit sehe ich auch keinen positiven Sinn mehr, in der Fortführung dieser Auseinandersetzung mit Dir in diesem Thread.

Und da der Administrator (Walter) mit Deiner Art Diskussionen zu führen, manchmal etwas überfordert scheint, beende ich an diesem Punkt unsere Auseinandersetzung.
 
Werbung:
Original geschrieben von Georg
Und da der Administrator (Walter) mit Deiner Art Diskussionen zu führen, manchmal etwas überfordert scheint, beende ich an diesem Punkt unsere Auseinandersetzung.
1. Jetzt hat Walter den Schwarzen Peter, ah ja...
2. Auch meine Kritik ist eine RE-Aktion auf deine Ausführungen; und Kritik kannst du offensichtlich nicht annehem, auch nicht sachliche. Auch nicht berechtigte.
3. Ich habe selten einen Menschen erlebt, der so sehr seinen Pojektionen erliegt.
4. Ende der Diskussion zwischen uns beiden? Gerne, ja! Hat ja wirklich keinen Zweck...:rolleyes:

Gysi
 
von Walter
Georg, Gisbert, ich war schon versucht eure Diskussion aus diesem Thread zu extrahieren und nach "Diskussionen über das Denkforum und deren Benutzer" zu verschieben, denke aber dass eure Diskussion eigentlich hierher gehört.Friede fängt im kleinen an, nicht im grossen. Dient doch als Beispiel.
Dient doch als Beispiel ??? :confused:



Walter, das ist also Deine einzige Reaktion, wenn man Dir einen Beitrag meldet, in dem man sich persönlich angegriffen sieht ???

Für einen Schaukampf, den Du offensichtlich begehrst, gebe ich mich nicht her.

Für mich ergibt es in Zukunft keinen Sinn mehr, Dir einen Beitrag zu melden, wenn Deine Reaktionen so aussehen.

Dies stellt für mich zum wiederholten Mal, Deine Administrator-Qualitäten in Frage.

Gruß
Georg
 
Original geschrieben von Georg
Walter, das ist also Deine einzige Reaktion, wenn man Dir einen Beitrag meldet, in dem man sich persönlich angegriffen sieht ???
Für einen Schaukampf, den Du offensichtlich begehrst, gebe ich mich nicht her.

Mir ging es selbstverständlich nicht um einen Schaukampf.
Ist dieser Thread, in dem es einerseits allen Beteiligten um den Frieden geht und in dem andererseits unfriedlich diskutiert wird nicht ein Spiegelbild der Verhältnisse auf dieser Welt? Die Welt sind wir alle, jeder einzelne, und nicht immer nur die anderen. Obwohl alle den Frieden wollen geht es hier unfriedlich zu? Warum?
Ich empfehle allen Beteiligten nachzudenken.
 
Original geschrieben von Daggi
... vielleicht sollte man das ganze in StreitForum umbenennen ??? ... :D
Streiten muss gekonnt sein. Sonst bleibt man im Streit stecken? WARUM bleiben manche im Streit stecken? Darüber darf auch nachgedacht werden...:)
Und wie schon im Machtkämpfe-Thread geschrieben: KRITIK ist wichtig. SELBSTkritik aber gleichwertig auch...:)

Gysi
 
Werbung:
@gysi

Du weißt, dass ich Streit nicht aus dem Weg gehe ... aber es muss dann auch wieder gut sein !

Hier scheint es die letzte Zeit nur noch um Streit zu gehen ...

Es gibt für alles eine Zeit ...

Aber eben auch eine für Miteinander und Harmonie !

Ich kritisiere auch gerne, aber ich habe feststellen müssen, dass es zu nichts führt, außer zu Distanz ... konstruktive Veränderungen führt man durch Kritik nicht herbei ...

Wenn Du jemanden kritisierst, macht er "dicht" und Du kannst ihn nicht mehr erreichen. Er wird dann nur noch in Gegenwehr gehen und Deine Perlen bleiben ungeachtet liegen !

Dasselbe gilt für Selbstkritik ...

lg daggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben