• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Psychologische Erkrankungen und deren Zusammenhänge

an lilith:

also hab ich dich durch meine ledigen (=hohlen) worte und ihr GROß-schreiben doch wieder an deinen nervenenden verletzt.

sogar dann, wenn ich sie nicht an dich gerichtet hatte.
das zeigt mir, dass es dir nicht gelingt, dich vor ihnen zu schützen......dass du dich vielleicht sogar von ihnen "verletzten lassen" willst....?
da du mir ja sogar antwortest und damit rechnen muss, dass ich auch dir wieder antworten werde....und meine weitere antwort dich weiter reizen könnte...

oder willst du lieber mich verletzen, indem du öffentlich aufzeigen willst, wie hohl meine worte sind?

was nun?

warum schreibst du zu meinen posts? (die ich im übrigen direkt an fluuu gerichtet hatte.)
willst du dich tatsächlich mit mir auseinandersetzen und mit meinen inhalten?

oder willst du nur eine abfuhr von mir....um wieder die "verletzte" zu sein?
oder willst du mich an den pranger stellen, damit ich wieder auf den "harten boden deiner realität" zurückfalle?

was, liebe lilith, ist deine wirkliche absicht, wenn du dein wort an mich richtest?
ich?
 
Werbung:
AW: an lilith:

also hab ich dich durch meine ledigen (=hohlen) worte und ihr GROß-schreiben doch wieder an deinen nervenenden verletzt.

sogar dann, wenn ich sie nicht an dich gerichtet hatte.
das zeigt mir, dass es dir nicht gelingt, dich vor ihnen zu schützen......dass du dich vielleicht sogar von ihnen "verletzten lassen" willst....?
da du mir ja sogar antwortest und damit rechnen muss, dass ich auch dir wieder antworten werde....und meine weitere antwort dich weiter reizen könnte...

oder willst du lieber mich verletzen, indem du öffentlich aufzeigen willst, wie hohl meine worte sind?

was nun?

warum schreibst du zu meinen posts? (die ich im übrigen direkt an fluuu gerichtet hatte.)
willst du dich tatsächlich mit mir auseinandersetzen und mit meinen inhalten?

oder willst du nur eine abfuhr von mir....um wieder die "verletzte" zu sein?
oder willst du mich an den pranger stellen, damit ich wieder auf den "harten boden deiner realität" zurückfalle?

was, liebe lilith, ist deine wirkliche absicht, wenn du dein wort an mich richtest?
ich?

Warum schreibst DU in einem Diskussionsforum?
Um verletzt zu werden oder um zu verletzen?

Hör doch endlich auf, immer wieder etwas in meine Worte hineinzuinterpretieren, was ich nicht gesagt habe! Dein angebliches Spüren, was dahinter steckt, sind doch nur DEINE Gedanken zu meinen Worten.

Die sind vielleicht für dich relevant!

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe keine verdeckten Absichten.

Das mit dem Belehren und Manipulieren, das ist dein Metier. Und in deinen Beiträgen tauchen diese beiden Absichten immer wieder auf und darauf reagiere ich eben manchmal mit Widerspruch, weil ich das nicht leiden kann.

Aber auch das mache ich nicht heimlich und versteckt.
 
AW: an lilith:

lilith schrieb:
Das mit dem Belehren und Manipulieren, das ist dein Metier. Und in deinen Beiträgen tauchen diese beiden Absichten immer wieder auf und darauf reagiere ich eben manchmal mit Widerspruch, weil ich das nicht leiden kann.
du fühlst dich manipuliert von mir, weil ich sage (und schreibe) (an jemanden anderen als dich), was ich denke?

sprichst du mir die daseinsberechtigung (hier) ab?
 
AW: Psychologische Erkrankungen und deren Zusammenhänge

doch.
aber warum sagst du sie an mich so "verletzend"?

wie du mit mir umgehst, tut mir schon seit langem sehr weh.
und ich denke, du weißt das auch.
 
AW: Psychologische Erkrankungen und deren Zusammenhänge

doch.
aber warum sagst du sie an mich so "verletzend"?

wie du mit mir umgehst, tut mir schon seit langem sehr weh.
und ich denke, du weißt das auch.

Tut mir leid, wenn du dich verletzt fühlst.

Ich wundere mich allerdings ein bisschen. Wie ist das mit den Spiegelgesetzen, die du doch so gern den anderen nahegelegt hast? Ist es nicht DEINE Geschichte, wenn dich etwas verletzt? Das wird von mir vielleicht ausgelöst, aber keinesfalls von mir beabsichtigt.

Nur zu Erinnerung: Meine (und meines Sohnes) Verletzungen waren dir ziemlich lang ziemlich wurscht. Zumindest kam es bei mir so an. Und jetzt hab ich dir gegenüber eben eine Schutzmauer aufgebaut.

Ja, manchmal stimmt eben das Timing nicht.
:blume1:
 
AW: an lilith:

Tut mir leid, wenn du dich verletzt fühlst.
nein, das kommt bei mir nicht an. das tut dir nicht leid. du willst mich absichtlich treffen......weil du mir alles, was bei dir und deinem sohn schiefgegangen ist, anhängst.
Ich wundere mich allerdings ein bisschen. Wie ist das mit den Spiegelgesetzen, die du doch so gern den anderen nahegelegt hast? Ist es nicht DEINE Geschichte, wenn dich etwas verletzt?
ja, ganz recht. das ist MEINE geschichte.
und die arbeite ich eben in diesem moment auf.
Das wird von mir vielleicht ausgelöst, aber keinesfalls von mir beabsichtigt.
das glaubst du jetzt aber selber nicht. auch du hast absichten, meine liebe. und RACHE ist so eine.
lilith, ich kenne dich nun schon zu gut, um das zu wissen. (siehe claus oder suche)
und du hast auch von anfang an absichten gehabt.
warum auch nicht?
Nur zu Erinnerung: Meine (und meines Sohnes) Verletzungen waren dir ziemlich lang ziemlich wurscht. Zumindest kam es bei mir so an.
lilith, was du hier schreibst, ist rufmord.
wenn du das wirklich glaubst, dass du und dein sohn mir wurscht waren, dann hast du wirklich alles vergessen, was uns beide einmal einte.
wenn du es aber doch noch nicht ganz vergessen hast, dann weißt du, dass es nicht stimmt....und wie sehr mich deine worte verletzen müssen.
Und jetzt hab ich dir gegenüber eben eine Schutzmauer aufgebaut.
ich will mit dir eigentlich im privaten nichts mehr zu tun haben. und hier im forum wäre es mir auch lieb, wenn wir einander aus dem wege gingen...das habe ich schon mehrmals gesagt...sogar einen eigenen thread dazu aufgemacht.

du glaubst, dich dadurch zu schützen, indem du das, was ich hier mit anderen schreibe öffentlich diffamierst?
was soll das für ein schutz sein?

oder ist das vielmehr ein angriff - aus sicherer deckung?
Ja, manchmal stimmt eben das Timing nicht.
:blume1:
doch lilith, das timing stimmt immer.
es fragt sich nur jedes mal: WOFÜR?
Das mit dem Belehren und Manipulieren, das ist dein Metier. Und in deinen Beiträgen tauchen diese beiden Absichten immer wieder auf und darauf reagiere ich eben manchmal mit Widerspruch, weil ich das nicht leiden kann.
wann und wie und vor allem aus welchem grund hab ich dich denn manipuliert?
kannst du mir das einmal verraten?

das würde mich ECHT interessieren.
was hätte ich davon gehabt, von der manipulation?
worauf wollte ich mit ihr hinaus?

bitte erklär mir das mal....das möchte ich nur zu gerne verstehen.
 
AW: Psychologische Erkrankungen und deren Zusammenhänge

Nur zu Erinnerung: Meine (und meines Sohnes) Verletzungen waren dir ziemlich lang ziemlich wurscht.


Stop Lilith!

Halte ein!
Sei ehrlich!!!
Das stimmt auf gar keinen Fall!
Du bist verletzt! Ok! Aber diese Verletzungen haben ja mit Kathi überhaupt nichts zu tun! Und das weißt du auch!
Tut mir leid, aber ich mußte dazu jetzt öffentlich Stellung nehmen.

Lg Johanna
Die dich lieb hat! Und das weißt du auch!
 
AW: Psychologische Erkrankungen und deren Zusammenhänge

@ Kathi:

MICH manipulierst du nicht mehr, auch wenn du es grad wieder versuchst. Aber mit deinen Beiträgen manipulierst du alle, bzw. versuchst du es.

Ich hab ein Äußerung von dir zum Thema psychische Erkrankung hinterfragt, weil ich ihr nicht zustimmen konnte. Alles andere, was hier in Folge noch geschrieben wurde, ist aus deiner "Manipulationskiste" gekrochen.

Die kleinen Provokationen wie z.B. "Rufmord" bringen mich zum Lächeln, weil da das Dramatische deiner Inszenierung sichtbar wird.

Im Übrigen kann ich aus deinem Beitrag ganz gut deinen inneren Zustand rauslesen. :)

Liebe Kathi, ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufarbeiten. Ich hab das schon fast geschafft und bin sehr froh darüber. Vielleicht kommst du auch dahinter, dass es eine Verletzung nicht dadurch heilt, dass man das Verhalten, das dazu geführt hat, verstehen kann. Weh tuts trotzdem, aber zu Rachegedanken führt/e es bei mir nicht.

Ich werde sicher nicht wegen dir das Forum verlassen. Und immer, wenn ich in einem Beitrag von dir etwas lese, dem ich nicht zustimmen kann, werde ich von neuem entscheiden, ob ich widerspreche oder schweige.

Und bitte, keine Interpretationen mehr. Wenn du mir nicht direkt antworten willst auf das, was ich schreibe, dann lass es halt bleiben.

@ Johanna:
:kuss1:
 
Werbung:
AW: an lilith:

aus welchem grund hab ich dich (und alle anderen hier) "manipuliert"?

was hätte/habe ich von dieser manipulation?
worauf wollte/will ich mit ihr hinaus?

das hast du mir noch immer nicht erklärt.

wozu habe ich dich, als wir noch beisammen wohnten, manipuliert?
wozu und wofür und warum?

das hast du mir auch noch nicht erklärt.

...aber nun gut, lassen wir das. wenn du nicht willst, dann lass es.

wegen mir brauchst du ganz sicher nicht das forum hier verlassen.
warum auch. ich kann mit dir gut leben. sonst wär ich schon längst fortgegangen.
also mach ruhig weiter so, wie es dir beliebt.
ich mach es auch so.

und deshalb schreibe ich meine hohlen pleonasmen, so lange es mich gelüstet und so lange es mir walter nicht verwehrt.

ob du dich dadurch verletzt oder verärgert fühlst - das lass ich nun mal beiseite.....verhindern kann ich es ja eh nicht.....und ich will es auch nicht mehr.

du hältst es ja ganz genau so mit mir.
du schreibst es mir sogar direkt isn gesicht - auch wenn´s mich kränken muss.

da haben wir einander ja wahrlich nichts mehr vorzuwerfen.


so, what shell´s
:sekt:
 
Zurück
Oben