• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer von euch wäre als Millionär(in) glücklicher?

Wärst du als Millionär(in) glücklicher, als jetzt im Moment?

• Ja

Stimmen: 6 50,0%
  • Nein

Stimmen: 6 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
Werbung:

Monetärer Quantensprung, transmoneton spinorisch an Gedankensprünge gekoppelt, das könnte mein neues Thema sein, aber es ist mir jetzt viel zu heiß. Außerdem muß ich erst noch klären, was genau eine Zahl überhaupt ist und welchen Arten von Dingen es zukommen könnte, Zahl zu sein.

Laut Bibel aber nicht.

Klar, da wurde das Gebiet der heutigen Türkei ja gerade erst christianisiert, aber familiär denkende Politiker gab es damals schon.

Vielen Dank für den differenzierten und trotzdem einfach gehaltenen Beitrag. :)

Nur an dieser Stelle bin ich anderer Meinung: Pläne lassen sich umsetzen, Visionen nicht, die dienen lediglich der Orientierung, werden zum bestimmendem Resonanzfeld, aber ihre Verwirklichung kann völlig anders aussehen als Träumender sich dies jemals vorgestellt hat.

Den Dingen Raum geben, neue Umgangsformen einüben, über alte Missverständnisse lachen können, das sind die menschenmöglichen Voraussetzungen zur Ausbildung neuer Denk-, Verhaltens-, Kommunikationsmuster.

Wer Visionen umzusetzen versucht, schafft neue Ideologien - denke ich musterhaft. :D
ach herjeh - ich hatte doch keine visionen im kopf wo ich auf einen berg steh und gebote von gott in den fels haue um danach die welt zu verändern .... oder so in der art - zur zeit habe zb die vision eines grossen cocktails mit eis und anderen diversitäten - das glas dafür hätte ich schon mal .... :-( .. heute mittag hatte ich eine vision von segelschiff und blauer lagune .... als millionär hättte ich sie vermutlich spontan umgesetzt - auch ohne dabei ideologien zu gründen ..... ansonsten hätte ich noch so ein paar existenz und wohn projekte als visionen gespeichert - mangelt aber definitiv an kapital dafür.... 500 000 dafür wäre ein guter startschub....pläne sind sekundär - sie können nur zur effektiven realisierung der primären vision beitragen

ach herjeh - ich hatte doch keine visionen im kopf wo ich auf einen berg steh und gebote von gott in den fels haue um danach die welt zu verändern .... oder so in der art -

Das kann man bei Dir nie wissen, wenn man einige von Dir eröffnete threads auf sich wirken lässt, wie

https://www.denkforum.at/threads/rezepturen-zur-menschheitsverbesserung-die-illuminati.17086/
https://www.denkforum.at/threads/die-satanische-kirche.17290/

zur zeit habe zb die vision eines grossen cocktails mit eis und anderen diversitäten - das glas dafür hätte ich schon mal .... :-( .. heute mittag hatte ich eine vision von segelschiff und blauer lagune .... als millionär hättte ich sie vermutlich spontan umgesetzt - auch ohne dabei ideologien zu gründen ..... ansonsten hätte ich noch so ein paar existenz und wohn projekte als visionen gespeichert - mangelt aber definitiv an kapital dafür.... 500 000 dafür wäre ein guter startschub....pläne sind sekundär - sie können nur zur effektiven realisierung der primären vision beitragen

Das sind Wünsche und Projekte, keine Visionen.

Das kann man bei Dir nie wissen, wenn man einige von Dir eröffnete threads auf sich wirken lässt, wie

https://www.denkforum.at/threads/rezepturen-zur-menschheitsverbesserung-die-illuminati.17086/
https://www.denkforum.at/threads/die-satanische-kirche.17290/

Das sind Wünsche und Projekte, keine Visionen.
ok - da weichen unsere besetzungen etwas voneinander ab. vision heisst für mich lediglich die vorstellung eines gewissen alternativen zustandes der welt wie er zukünftig werden könnte oder in der vergangenheit gewesen sein könnte - und dies als möglichkeit ohne wertung. so habe ich manchmal auch visionen welche ich keineswegs realisieren sondern nach möglichkeit verhindern möchte.... nennt sich dann sorgen ...
während bei mir die allgemeine "vorstellung" eher rational erdacht bzw konstriert ist so unterscheide ich die "vision" davon dass diese mir eher unwillentlich intuitiv zugefallen ist. ich unterscheide da nicht in grosse weltbewegende ereignisse und persönliche details in der momentsituation zb beim würzen einer speise.

bei dir scheint eher die vision wie im theologischen kontext anwendung zu finden...

ok - da weichen unsere besetzungen etwas voneinander ab. vision heisst für mich lediglich die vorstellung eines gewissen alternativen zustandes der welt wie er zukünftig werden könnte oder in der vergangenheit gewesen sein könnte - und dies als möglichkeit ohne wertung. so habe ich manchmal auch visionen welche ich keineswegs realisieren sondern nach möglichkeit verhindern möchte.... nennt sich dann sorgen ...

während bei mir die allgemeine "vorstellung" eher rational erdacht bzw konstriert ist so unterscheide ich die "vision" davon dass diese mir eher unwillentlich intuitiv zugefallen ist. ich unterscheide da nicht in grosse weltbewegende ereignisse und persönliche details in der momentsituation zb beim würzen einer speise.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vision

Begriffe sind kollektiv gewachsen, individuell geprägt und eingefärbt, aber sicher nicht individualistisch und beliebig definierbar, je nachdem, ob Sprache als Verständigungs/Diskussionsmittel-, als Ausdrucks- oder als Machtmittel fungiert, kann man offizielle Definitionen zugrunde legen, kreative Sprachspiele erfinden oder Worte eben willkürlich handhaben und das unliebsame abspalten, um es anderen zuzuschieben.

Für mich sind Visionen ebenfalls intuitive Eingebungen, aber ihre Auswirkungen betreffen, wie Du im ersten Teil Deines Beitrags ja selbst beschreibst, den Zustand der Welt, in der alle leben und der somit alle betrifft.

Sicher verändert sich auch der Zustand des Salates, ob ich ihn mit Schnittlauch oder Zitronenmelisse würze, und meine Zufriedenheit ebenfalls, je nachdem ob er schmackhaft oder verwürzt ist, aber langfristig und über meine Alltagswelt hinaus hat dies vergleichsweise wenig Relevanz auf die Gesellschaft und den Zustand der Welt im Verhältnis zu echten Visionen, wobei die individuelle Zufriedenheit sicher nicht unterschätzt werden darf.

Eine Vision ist eine Schau ohne bewusste Anhaltspunkte, kreatives Kochen geht mit Ideen, Experimentierfreude und Vorstellungsvermögen aufgrund von bewussten Lernerfahrungen einher.

Die Vision vom Glück ist natürlich und selbstverständllich religiös, ansonsten würde die Vorstellung, man könne durch irgendetwas glücklich werden, nicht über die Jahrtausende mit solcher Inbrunst gepflegt, wie es zum Beispiel die treue und überaus gläubige Gemeinde der Glückspieler so anschaulich demonstriert.

Die Vision vom Glück ist natürlich und selbstverständllich religiös, ansonsten würde die Vorstellung, man könne durch irgendetwas glücklich werden, nicht über die Jahrtausende mit solcher Inbrunst gepflegt, wie es zum Beispiel die treue und überaus gläubige Gemeinde der Glückspieler so anschaulich demonstriert.

Sie müssen es ja wissen. Sie opfern schließlich auch Ihren Obolus auf dem Altar der Göttin Fortuna.

Werbung:
Zurück
Oben