• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atheismus

Werbung:
Wenn es den Begriff „Wahrheit“ und unsere Suche danach nicht gäbe....ob wir dann auch so heiß um einen Gott oder Nichtgott debattieren würden?

Sucht Bewusstsein automatisch nach Wahrheit oder sucht nur ein gesellschaftsgeprägter Teil in uns nach Wahrheit?:tuscheln:

Viele Grüße zum Wochenende,
vom jetzt noch ein wenig arbeiten wollenden
Bernd
 
Zeilinger schrieb:
Selbstkritik zu üben beweist höchstens, dass man sich nicht für Gott hält
Dies ist nichts Anderes als die Wiederholung meiner vorigen Aussage, nur mit anderen Worten.

Daher wäre GOTT zur Akzeptanz jedes Ergebnisses "seiner" Schöpfung (=Teilaspekt von Toleranz) verurteilt.
Jede Kritik an Teilergebnissen der von IHM selbst in Gang gesetzten Kausalketten würde das Einräumen eigener FEHLBARKEIT und damit das Zugeständnis von UNGöttlichkeit sein.
So wie es beispielsweise für uns menschliche Atheisten selbstverständlich ist.

(Aber ebenso selbstverständlich erwartet ein Logiker nicht, dass jemand, der für Teilgebiete des Denkens die Gültigkeit universeller Logik schlicht leugnet, überhaupt in der Lage ist, logische Ableitungen nachzuvollziehen bzw. zu verstehen.
Weshalb hier auch nicht für, sondern mit Bezug auf "Zeilinger" gepostet wird.)
 
Okay, wenn ihr keinen anderen Stolz habt, als "Atheisten" zu sein, dann seid eben Atheisten; da seid ihr ohnedies arm genug.

Zeilinger
 
Katzav schrieb:

Lieber Katzav,

Ich kann aus Deinem Beitrag weder erkennen von wem das Zitat stammt noch was Du mit Deinem "looooool" meinst. Ich bin doch keine Hellseherin. Also bitte sei so nett und fasse Deine Meinung in Worte, damit es jeder verstehen kann. Danke.

suche :dontknow:
 
Also Suche! Guten Morgen erst einmal und bitte lächeln!:D
"LOL" ist ein Ausdruck des Lachens im Internet und ich musste über folgendes Zitat lachen:

Der Mensch ist immer in einer von 3 Phasen:

Ein Mensch
hat einen Gott,
er sucht einen oder
er glaubt, er ist es selber.

Und dabei fand ich besonders die Stelle witzig, dass es Menschen gibt, die sich für G´tt halten....:D
 
Katzav schrieb:
Also Suche! Guten Morgen erst einmal und bitte lächeln!:D
"LOL" ist ein Ausdruck des Lachens im Internet und ich musste über folgendes Zitat lachen:



Und dabei fand ich besonders die Stelle witzig, dass es Menschen gibt, die sich für G´tt halten....:D

Danke für die Aufklärung!

suche
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Gott ist doch einfach nur der Begriff für die Einheit, aus der (auch) Dualität (Wahrnehmender und Wahrgenommenes) erwächst.
Demzufolge sind Atheisten Menschen, die (noch) glauben, daß Materie unabhängig vom Wahrnehmenden existiert.

Minni
 
Zurück
Oben