• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WAS können Menschen erschaffen ?

aber nur fanatische Moslems können die bedauerlichen Ereignisse in Myanmar so auslegen, als sei der Buddhismus gewaltsamer als der Islam.
Manche machen das sicherlich, doch keine von beiden Religionen* ist gewaltbetonter als die andere. Wie du schon richtig sagtest, es ist immer der Mensch, der Schindluder mit seiner Religion treibt.

*) wobei Buddhismus eher eine Lebensphilosophie ist, da er auch ohne Gott funktioniert, dh. man kann Christ und Buddhist zugleich sein, aber auch Atheist und Buddhist.
So ein Schwachsinn kann nur von einem realitätsblinden Moslem kommen. In den letzten Jahren verging kaum eine Woche, ohne dass islamistische Selbstmord-Attentäter sich selbst und massenhaft andere Menschen umgebracht haben. Kannst Du Ähnliches von Buddhisten belegen?

Deine Einstufung des Buddhismus aber ist nicht völlig falsch. Die Un-Friedfertigkeit islamistischer Selbstmordattentäter hat ihre Wurzeln definitiv im Koran, in dem „Ungläubigen“ Höllenstrafen angedroht werden und suggeriert wird, dass nur das Opfern des eigenen Lebens für die Sache Allahs mit Sicherheit den Zugang ins Paradies sichert. Die Friedfertigkeit der Buddhisten aber hat ihre Wurzeln in buddhistischen Schriften, in denen Toleranz gegenüber Menschen anderer Religionen einen hohen Stellenwert hat.

Ich selbst halte übrigens vom Koran verblendete islamistische Selbstmordattentäter nicht, wie andere realitätsfremde Narren, für Verbrecher, sondern für aus ehrlichem Herzen gläubige Moslems, die überzeugt sind, eine gute Tat für die Sacha Allahs begangen zu haben. Das Gift aber, das solches Denken entstehen ließ, steht im Koran – und nur Narren können es nicht erkennen.
Ein niedliches Schweinchen/Ferkelchen zeigt dein Avatar. :)


Dein Islamhass ist schon Manden aufgefallen. Alle Extremisten leugnen ihren Hass.
Manden ist gar nichts aufgefallen, aber ich weiß, was Du mit den für Moslems extrem negativen Begriff "Schwein" auch mit dessen Verniedlichung gemeint ist ;-)
 
Werbung:
Ich selbst halte übrigens vom Koran verblendete islamistische Selbstmordattentäter nicht, wie andere realitätsfremde Narren, für Verbrecher, sondern für aus ehrlichem Herzen gläubige Moslems, die überzeugt sind, eine gute Tat für die Sache Allahs begangen zu haben.
Du bist ja krasser drauf als ich bislang dachte. Heutzutage distanzieren sich sogar knallharte AfD-Anhänger von derlei pauschaler Islamophobie. Aber vermutlich bist du einfach nur ehrlich, was sich deine Gesinnungsgenossen nicht wagen, denn es würde sie viele Wählerstimmen kosten. :)

Die Un-Friedfertigkeit islamistischer Selbstmordattentäter hat ihre Wurzeln definitiv im Koran,
Würden sie den Quran kennen, würden sie wissen, dass Selbstmord Sünde ist. Wer in Kampf für die Religion stirbt, erlangt nicht den Märtyrerstatus, wenn er sich selbst töten wollte. Gott durchschaut derlei Heuchler und wird sie schwer bestrafen.

Dein "Wissen" über den Islam entstammt zu 100% der Islam-Hater-Community. Ich bin dir nicht böse, fast sogar dankbar, da du mir sehr gut zeigst, was Islamophobie aus den Leuten macht.

aber ich weiß, was Du mit den für Moslems extrem negativen Begriff "Schwein" auch mit dessen Verniedlichung gemeint ist
Auch hier geht wieder dein Kopfkino mit dir durch. Gott hat uns verboten Schweinefleisch zu essen (den Juden übrigens auch). Es ist ein Verbot von Gott, das nicht hinterfragt werden muss. Unsere Beziehung zu lebenden Schweinen wird dadurch nicht getrübt. Ganz im Gegenteil sogar, Je mehr Islam, desto weniger Schweine müssen sterben.
 
Wir erleben es im Iran, wie Menschen behandelt werden, die gegen ein Kopftuchgebot demonstrieren.
Und einige davon werden im Namen Allahs ermordet.

Für so eine Religion gibt es KEINE Entschuldigung ! Die muss endlich weg !

Leider ist das der ebenso gottlosen Welt egal !
 
Wir erleben es im Iran, wie Menschen behandelt werden, die gegen ein Kopftuchgebot demonstrieren.
Und einige davon werden im Namen Allahs ermordet.

Für so eine Religion gibt es KEINE Entschuldigung ! Die muss endlich weg !

Leider ist das der ebenso gottlosen Welt egal !
Im Iran herrscht ein gottloses Regime, das sich fälschlicherweise auf Religion beruft.
Das Mullah-Regime ist nicht dazu geeignet, den Islam zu diskreditieren.
 
Im Iran herrscht ein gottloses Regime, das sich fälschlicherweise auf Religion beruft.
Das Mullah-Regime ist nicht dazu geeignet, den Islam zu diskreditieren.
Das behauptest Du. Die berufen sich doch auf den Islam bei ihren Morden. Also lässt sich der Islam so interpretieren.
Und warum schreiten die anderen islamischen Staaten dann nicht ein. Ist denen das Tun von islamischen Menschen egal ?
 
Ich selbst halte übrigens vom Koran verblendete islamistische Selbstmordattentäter nicht, wie andere realitätsfremde Narren, für Verbrecher, sondern für aus ehrlichem Herzen gläubige Moslems, die überzeugt sind, eine gute Tat für die Sacha Allahs begangen zu haben. Das Gift aber, das solches Denken entstehen ließ, steht im Koran – und nur Narren können es nicht erkennen.
Du bist ja krasser drauf als ich bislang dachte. Heutzutage distanzieren sich sogar knallharte AfD-Anhänger von derlei pauschaler Islamophobie. Aber vermutlich bist du einfach nur ehrlich, was sich deine Gesinnungsgenossen nicht wagen, denn es würde sie viele Wählerstimmen kosten. :)

Würden sie den Quran kennen, würden sie wissen, dass Selbstmord Sünde ist. Wer in Kampf für die Religion stirbt, erlangt nicht den Märtyrerstatus, wenn er sich selbst töten wollte. Gott durchschaut derlei Heuchler und wird sie schwer bestrafen.
Du meinst, weil ich islamistische Selbstmord-Attentäter nicht für Verbrecher halte, würde ich an Islam-Phobie leiden? Dein Denken ist krank.

Islamistische Selbstmord-Attentäter legen den Koran-Begriff „gahada“, der im Zusammenhang mit „Heiliger Krieg“ steht, eben so aus, wie sie das glauben wollen. Oder glaubst Du, sie würden sich und andere Menschen in die Luft sprengen im Wissen, dadurch eine Todsünde zu begehen?

Ein palästinensischer Moslem, Student aus Rapha, lebte übrigens für eine extrem niedrige Miete über 4 Jahre bis zum Ende seines Studiums in meinem Haus und zum Schluss sogar für 6 Monate mit seiner Frau und seinen beiden Kindern. Er mir übrigens zugestimmt, dass 2:6-7 extremste Intoleranz gegenüber „Ungläubigen“ aufzeigt!

Dein "Wissen" über den Islam entstammt zu 100% der Islam-Hater-Community. Ich bin dir nicht böse, fast sogar dankbar, da du mir sehr gut zeigst, was Islamophobie aus den Leuten macht.
Ich werde erst gar nicht googeln, was Du mit Islam-Hater-Community meinst, denn ich respektiere jeden Glauben eines Menschen, solange er sich an das hält, was Bukhari so gesagt haben soll:

"Keiner von euch kann gläubig sein, ohne dass er seinem Bruder dasselbe wünscht, was er für sich wünscht." (1,139)

Ich wünsche mir das aber auch für meine Schwestern ;-)
Auch hier geht wieder dein Kopfkino mit dir durch. Gott hat uns verboten Schweinefleisch zu essen (den Juden übrigens auch). Es ist ein Verbot von Gott, das nicht hinterfragt werden muss. Unsere Beziehung zu lebenden Schweinen wird dadurch nicht getrübt. Ganz im Gegenteil sogar, Je mehr Islam, desto weniger Schweine müssen sterben.
Ich weiß, welch schlimmes Schimpfwort "Schwein" für einen Moslem ist und auch, warum. Ansonsten versuche ich, mich vegetarisch zu ernähren und esse höchstens Bio-Fleisch, weil diese Tiere nicht leiden mussten.
 
Ich weiß, welch schlimmes Schimpfwort "Schwein" für einen Moslem ist und auch, warum.
Nope, weißt du nicht.

Ansonsten versuche ich, mich vegetarisch zu ernähren und esse höchstens Bio-Fleisch,
Ich bin seit ca. 16 Jahren Vegetarier, was mich auch abhält das Lammfleisch der Opfertiere zu Eid ah-Adha zu essen. Ist aber, oh Wunder, keine Bedingung Mitglied der islamischen Ummah zu sein. :)
 
Werbung:
Ich weiß, welch schlimmes Schimpfwort "Schwein" für einen Moslem ist und auch, warum. Ansonsten versuche ich, mich vegetarisch zu ernähren und esse höchstens Bio-Fleisch, weil diese Tiere nicht leiden mussten.
Nope, weißt du nicht.
Im Board „Islam“ im interreligiösen AOL-Forum „Arche“ wurde von „Muslarche“, der damaligen Leiterin dieses Bords, im Jahr 2001 davor gewarnt, einen Moslem als „Schwein“ zu bezeichnen, weil das ein besonders schlimmes Schimpfwort sei. Dabei wurde auch besprochen, was ich Dir bereits mitgeteilt habe: dass ein Moslem kein Lammfleisch isst, das mit einem Messer geschnitten wurde, mit dem davor Schweinefleisch geschnitten wurde. Und was weißt Du darüber?
 
Zurück
Oben