• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
Du bist heute aber nicht gut drauf, Schalomm-schlomm-schlomm.

Dann arbeiten Sie mal ein wenig an Ihrem Wahrnehmungsvermögen. Das sollten Sie liebevoller behandeln, denn auch Ihre Realität besteht nur in Ihrem Bewußtsein und das ist geprägt davon, womit und wie Sie wahrnehmen. Es macht Sinn, wenn Sie dazu Ihren Denksinn bemühen, denn dafür sind Sie, auch wenn man es kaum glauben mag, mit einem Denkorgan ausgestattet.

Kurz gesagt, die Liebe ist eine Geisteshaltung und auch davon verstehen Sie nichts.

Die Liebe zum Vaterland ist eine Geisteshaltung, die Bedřich (Friedrich) Smetana so zum Ausdruck brachte:

Schalom!

Die Liebe zum Vaterland ist eine Geisteshaltung, die Bedřich (Friedrich) Smetana so zum Ausdruck brachte:
Schöne romantische Verklärung in Orchestermusik, das nennt sich doch Programmusik, oder so.

Schöne Gebiete gibt es auf der ganzen Welt. Niemand braucht ein Vaterland.

Überall anders ist die Nation weiblich und man sagt Mutterland, oder täusche ich mich?

Gar nicht. Es gibt überall schöne Gebiete. Das ist nicht auf ein Land bezogen.

Ein Freund von mir ist in Bayern aufgewachsen und lebt jetzt in Kanada. Er hat seine alte Heimat mal sehr geliebt, aber nun liebt er seine neue Heimat viel mehr. Da wo er aufgewachsen ist, ist es wirklich schön, aber wo er jetzt lebt, ist es für ihn viel schöner.

Vaterland ist offensichtlich eine Variable.

.... Es gibt überall schöne Gebiete. Das ist nicht auf ein Land bezogen...........Vaterland ist offensichtlich eine Variable.
Eine > Wahriable? - Prima! -Dann 'wahriablisiere' ich mal:

» Lieb’ Gott-Vaterland, magst ruhig sein,
Fest steht und treu die WART, die WART zum SCHEIN .»

Niemand braucht ein Vaterland.
Ich bin - aus biotiver Sichtweise -zweifelsfrei ein Niemand. Gestehen Sie mir 'daraufhin' ein Vaterland zu? :rolleyes:

Nyan Cat zu Andersdenk:
Du bist heute aber nicht gut drauf, Schalomm-schlomm-schlomm.
Warum so angepisst?

Bernies Sage zu Nyam Cat: Vielleicht deshalb: Gott 'ist' - sobald sich der Teufel 'verpisst' ! (Eigenzitat eines Möchte-Gern-Seienden...)

https://www.denkforum.at/threads/we...und-wen-lehnt-ihr-ab.18481/page-6#post-708830

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist auch, wenn ein Witz in die Hose geht und man dabei so tut, als sei man jetzt erleichtert? :)
Auf jeden Fall. Aber auch du, oh Niemand, kannst das Vaterland wechseln, fast wie deine Unterhose.
Aber doch nicht ohne Grund! - Wie käme ich auf die verrückte Idee anzunehmen, dass mein Gott-Vaterland < fast > so beschissen wie eine Unterhose wäre?

Leut, Leut,....Das müsste mir ja dann zuvor tatsächlich von Jemanden 'eingebleut' worden sein??? :rolleyes:

Bernies Sage - keine Frage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben