• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
I wo, d.h. es sicher nicht. Die Liebe ist nur ein Wort, aber nicht nur für ein seltsames Spiel, sondern eben auch für unendlich viele Zustände, die im Anfang immer durch Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingt sind und ohne erkennbares Ende bedingt sein werden, also Grund genug, diesen Abhängigkeiten zu entfliehen. Das ist in der Jugend sehr schwer und in der Regel auch nicht sinnvoll und im Alter meistens zu spät.

Schalom!

Aber auch nur für Schwätzer „die viele Worte“ um nichts machen. :reden:
Nur die Taten zählen, daher betreibe ich Liebe ohne große Worte. :kuss3:

Salam!

Aber auch nur für Schwätzer „die viele Worte“ um nichts machen. :reden:

Wo nichts ist, da ist auch keine Liebe und wer nicht weiß, was die Liebe ist, wie will der denn wissen, wie man Worte um nichts machen kann?

Nur die Taten zählen, daher betreibe ich Liebe ohne große Worte. :kuss3:

Kleine Worte sind auch nur Worte, mein Gutester und wortlose Taten wären ja wie Denken ohne Sprache, also bloße Wahrnehmung, mehr nicht und das mag, wenn überhaupt, einem Wurm genügen, einem selbsterhobenen Primaten sollte es nicht genug sein. Man muß ja nicht gleich unnütze Worte machen.

Schalom!

Werbung:
Zurück
Oben