• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
Ich bin doch nicht blöd!

Aber das müssen Sie mir erst anhand eines IQ-Tests beweisen! o_O

Das trifft sich gut. Bin ich doch froh, daß ich so einfach bin. So entgeht mir wenigstens nichts.

Ist der IQ nicht all zu groß,
reicht er zum Klotzen bloß.:eek:

Es ist nämlich nicht gut, wenn der Mensch allein sei, so heißt es irgendwo in der Bibel.

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
es soll auch mal was fleischliches sein. :)

Salam!

D.h. am Anfang war die Liebe
und nicht das Wort?

I wo, d.h. es sicher nicht. Die Liebe ist nur ein Wort, aber nicht nur für ein seltsames Spiel, sondern eben auch für unendlich viele Zustände, die im Anfang immer durch Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingt sind und ohne erkennbares Ende bedingt sein werden, also Grund genug, diesen Abhängigkeiten zu entfliehen. Das ist in der Jugend sehr schwer und in der Regel auch nicht sinnvoll und im Alter meistens zu spät.

Schalom!

Werbung:
I wo, d.h. es sicher nicht. Die Liebe ist nur ein Wort, aber nicht nur für ein seltsames Spiel, sondern eben auch für unendlich viele Zustände, die im Anfang immer durch Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingt sind und ohne erkennbares Ende bedingt sein werden, also Grund genug, diesen Abhängigkeiten zu entfliehen. Das ist in der Jugend sehr schwer und in der Regel auch nicht sinnvoll und im Alter meistens zu spät.

Schalom!
Dann sag Trieb und bekleide ihn:)
Und was daruas erwächst:blume2:

Zurück
Oben