• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Dummheit?

Nun, der Intelligenzquotient würde sich je stark verändern, wären Kochen und Kugelstoßen u. GV Testaufgaben.
 
Werbung:
Ein weiterer Trugschluss, welcher hier gleichsam einem toten Pferd einfach weitergeritten wird, ist diese vermeintliche Relation zwischen dem IQ und einem beliebigen Dummsein.
Es ist hier bereits erwähnt worden, dass Intelligenz und Dummheit einander nicht ausschließen.
Mir ging es gestern ausschließlich um Dummheiten, also Entscheidungen die man getroffen hat und im Nachhinein selbst nicht nachvollziehen kann, warum man das getan hat, weil sie nicht dem eigenen Naturell entsprechen.
Ich habe in meinem Umfeld welche mit "sehr hohem IQ" und ich weiß, dass das bei mir nit zutrifft und bin gleichzeitig froh darüber. Meinen IQ habe ich nie messen lassen, weil es mich gar nicht interessiert.
All das kommt mir hier im Meinungsaustausch vorsätzlich zu kurz.
Es liegt daran, dass es sich um keinen Meinungsaustausch handelt, sondern um Sticheleien, weil man sich besonders gernhat und man vermischt dabei Dummheit mit Dummheiten oder ersetzt bewusst "niedriger" durch "nieder", damit es richtig sitzt...;)
 
Es liegt daran, dass es sich um keinen Meinungsaustausch handelt, sondern um Sticheleien, weil man sich besonders gernhat und man vermischt dabei Dummheit mit Dummheiten oder ersetzt bewusst "niedriger" durch "nieder", damit es richtig sitzt...;)
Das bleibt dann für mich eine semi-intelligente Nutzungsform dieser Plattform; bzw. dieser Rubrik derselben.
 
Werbung:
Sich um seine Eltern zu kümmern ist natürlich richtig. Aber man sollte seinen Schöpfer (den wirklichen GOTT) nicht vergessen !
 
Zurück
Oben