• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Dummheit?

Wenn dich dieser Herr Gott gezeugt hat, dann würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Mutter reden.
Es sei denn, wir reden von der Frau Gott, dann würde ich mal deinen Vater ins Gebet nehmen.

Tochter zur Mutter:
"Mutti, ich bin jetzt mit unserem Nachbarn zusammen"
"Aber Kind, er könnte dein Vater sein!"
"Der Altersunterschied stört mich nicht, Mutti."
"Ähm, nein, du verstehst mich falsch"

:)
 
Werbung:
Wenn dich dieser Herr Gott gezeugt hat, dann würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Mutter reden.
Es sei denn, wir reden von der Frau Gott, dann würde ich mal deinen Vater ins Gebet nehmen.

Tochter zur Mutter:
"Mutti, ich bin jetzt mit unserem Nachbarn zusammen"
"Aber Kind, er könnte dein Vater sein!"
"Der Altersunterschied stört mich nicht, Mutti."
"Ähm, nein, du verstehst mich falsch"

:)
Glaubst Du wirklich, deine Eltern können ein Kind erschaffen ? Sie sind doch nur Hilfspersonen.
 
Glaubst Du wirklich, deine Eltern können ein Kind erschaffen ?
Das nennt sich BIOLOGIE! Da is nix mit Glauben, das nennt sich Wissen.
Sie sind doch nur Hilfspersonen.
Dein degradieren des Menschen zu einem Wesen, welches einem imaginären Willen eines imaginären Wesens unterliegt, ist widerwärtig und entmenschlichend. Deine Meinung sei dir ungenommen. Dein unendliches Phrasieren ist lediglich Mitleid erregend, denn Menschen wie du sind es, die Menschen das Menschsein absprechen und die sich hinter etwas verstecken, das sie selbst nicht erklären können oder schlimmer, wollen.
Wenn du schon einen persönlichen Gott haben willst, dann unterhalte dich mal mit dem, ob er genau das überhaupt will. ;)

....fundamentalistische Undenker wie du wird das aber nicht erreichen. Du wirst dich weiterhin für etwas besseres halten und es natürlich jedem mitteilen. Mach es, so oft wie es dir beliebt. ...und viel Spaß noch in deiner eigenen Echokammer.
 
Das nennt sich BIOLOGIE! Da is nix mit Glauben, das nennt sich Wissen.

Dein degradieren des Menschen zu einem Wesen, welches einem imaginären Willen eines imaginären Wesens unterliegt, ist widerwärtig und entmenschlichend. Deine Meinung sei dir ungenommen. Dein unendliches Phrasieren ist lediglich Mitleid erregend, denn Menschen wie du sind es, die Menschen das Menschsein absprechen und die sich hinter etwas verstecken, das sie selbst nicht erklären können oder schlimmer, wollen.
Wenn du schon einen persönlichen Gott haben willst, dann unterhalte dich mal mit dem, ob er genau das überhaupt will. ;)

....fundamentalistische Undenker wie du wird das aber nicht erreichen. Du wirst dich weiterhin für etwas besseres halten und es natürlich jedem mitteilen. Mach es, so oft wie es dir beliebt. ...und viel Spaß noch in deiner eigenen Echokammer.
Es bestehen erhebliche Zweifel an deinem Verstand . Können Menschen ein Baby erschaffen ? Ja , können sie wenigstens einen Wurm erschaffen ?
Ich sage Dir die Antwort, weil sie Dir wohl schwerfällt : N E I N .
 
Das war ein Eindruck, den ich zum Ausdruck brachte.
Und du erlaubst dir, mir vorzuwerfen, ich würde deine Posting interpretieren?
Aaaalso extra für dich ganz von vorne: den User mit dem "sehr hohen IQ" kenne ich schon seit Jahren und er hat schon vor Jahren hier geschrieben, dass er einen IQ von über 130 hat. Ich kenne auch aus meinem Umfeld welche mit einem ähnlichen IQ und er wurde nur deshalb gemessen, weil sie auffällig waren. Bei mir gab es diesen Anlaß nicht - auch nicht bei meinen Kindern - und ich bin sehr froh darüber. Darin ist also meine Reaktion auf die Äußerung dieses Users begründet.
Ich habe schon seit meiner Kindheit angefangen, weniger zu sprechen und mehr zuzuhören, weil ich dabei viel mehr lerne - vor allem über die Menschen, die besonders redselig sind. Ich beobachte lieber die Menschen, ihre Mimik, ihre Gestik und höre aufmerksam zu, was sie sagen. Das hat mir bisher sehr geholfen, Dummheiten zu vermeiden, indem ich falsche Partner von vornherein aussortiert habe,
Dich schätze ich eher so ein, dass du laut und viel sprichst. Am Stammtisch bist du einer der Lautesten und Redseligsten. Ich bin derjenige, der neben dem Stammtisch mit seiner Frau sitzt, leise spricht und eher zuhört und mit der Zeit alle Stammtischteilnehmer besser kennt, als sie sich untereinander kennen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben