• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Geist?

Apropos 'Affen': - Stimmt es eigentlich, dass das Wort 'gaffen' ursprünglich vom Affen abstammt? ...;)
Oder von Giraffen? - Okay okay, Deins rafft's doch taffiger. ;)
sach'te - sach'te! :)
Nö, wieso? Bist doch auch nich sachte, Bernhard. :)
Jou, genau das meint'ich.
- Immer eine Nasenweislänge den Anderen voraus natürlich! - Sobald ich zum Beispiel auf einen bohrenden zwerg-platonischen Nasenhöhlenbewohner stoße, von dem Du nur der Schatten bist, fällt der Groschen bei mir sofort!
Bernie, mit Popeln hast'e es (auch) 'irgendwie', gerne immer mal wieder, ne'? Und ich "nur der Schatten" von den Deinigen - also Bernie, "nur" ist schon nun schon wieder nicht gerade sehr "geschätzt", hm'? Also versuch' doch bitte noch mal, ob dazu auch noch 'n Groschen fällt - wenn auch 'nur' platonisch. Ach übrigens, Du hast aber echt noch welche?
'wits kommt aus dem Englischen und bedeutet nach meiner eigenen Übersetzung 'kleinste pluralistische Verstandeseinheit', sozusagen ein sprachliches Ur-Quant im Gewand des kleinsten Verstehensollens durch das größte Verstellenmüssen des Verstehensgewollten in negativ ungewollter (S)EINS-MATERIE natürlich... also eigentlich ganz einfach (nicht), da doppelt negiert und doch positiv einfach zu verstehen!! - oder ??
;) Äh... - also mein Übersetzer hier sagt 'Witze'. Und auch ganz ohne "doppelt". :confused: - Aber doch, das verstehe ich auch ganz "einfach".
Das kommt natürlich immer auf den Kontext an, den ich natürlich nicht immer zur Aushärtung von *Sprachpolymerisationsformen* - im Wort stehend - einzusetzen gewillt bin: Denn Geist ist Geiz und Geiz ist geil.
Och, meiner eigentlich nich - bin jedenfalls ganz zufrieden mit ihm. :)
Hin und wieder rege ich dennoch die Leute durch "meine Zurückhaltung von Nichtwissen" an, manchmal ungewollt sogar zum eigenen Denken -
Jou, Bernie, das stimmt! Und meistens sogar auch gewollt. - Obwohl, aber - "Zurückhaltung" - ? :confused:
und das fällt mir nun mal bei schönem Wetter leichter, weil da die Leute - wie jede angewärmte 'tote' Materie übrigens auch - einfach geschmeidiger und somit zugänglicher und 'lebendiger' sind!
Jou, das auch! Margarine, beim Kuchenbacken z. Blst....

:) :) :)
 
Werbung:
Ein Röntgenbild kann da zum Glück schon mehr. Man spürt den Schmerz, geht röntgen und Chirurgen beheben den Schmerz. Selbst eine Pfeife! :D
Jo, und so soll es auch sein, schön einfach alles, 'nä? Und vor allem: Die anderen sollen machen, bloß nicht selber...!
Schwieriger wird die Sache im Gehirn! (Tiefe!)
Wieso? Jedenfalls so weit ich weiß, 'spürt' das 'Gehirn' selbst gar keinen Schmerz. :D
 
Stimmt nicht, aber mehr Wahrheit als je zuvor. Leicht zu erkennen an der EU Politik und besonders am deutschen Geist! (Abschiebungspolitik!) Kuscheln darf nur, wer dazu gehört und der Rest darf gaffen. Dabei sitzen die Affen im selben Boot! Soviel zum Thema wahre Liebe! Wie war das nochmal mit den Stachelschweinen?
Nun, jedenfalls so weit mir bekannt, haben die das zumindest hinreichend bisher immer noch 'irgendwie' hingekriegt, trotz ihrer "Abschiebungspolitik". Also Letztere meine ich. Oder?
 
Alternativator schrieb:
Jo, und so soll es auch sein, schön einfach alles, 'nä? Und vor allem: Die anderen sollen machen, bloß nicht selber...!

Die Technik erleichtert eben den Schmerz und das ist kein Scherz! Was daran einfach sein soll, verstehe ich nicht. Aber sicherlich gehst du von deiner Intelligenz aus!?

Alternativator schrieb:
Wieso? Jedenfalls so weit ich weiß, 'spürt' das 'Gehirn' selbst gar keinen Schmerz. :D

Es zuckt und was zuckt, dem juckt etwas, denke ich.:D
 
Mit s-einer Reiz-Leiter...Nerv der Zeit! :D
Ach was!
Nee die erkennt man sofort,
Wen/was jetz nochmal? Die "Hammelherde", die "brutale 'Elite'" oder die 'Binsenweisheit'?
wenn man nicht immer nur durch 'graue Fensterscheiben' blickt.
Also falls ich mir 'den Schuh auch anziehen' soll, keine Sorge, die werden hier regelmäßig geputzt. Aber Du meinst tatsächlich, durch buntest eingefärbte sähe man besser, ja?
Die ewige Wiederkehr der kriegerischen Spiele!
Ähm, Du hast aber schon mitgekriegt, wer da tatsächlich 'immer' schlägt und/oder schießt, oder? Du kennst 'Es ist Krieg und keiner geht hin', hm'?
Die Frage muss daher eher lauten: 'Wozu!?'
Ja auch, natürlich. Aber für wen nun nochmal zuallererst, immer? Warum 'gehen sie' doch 'immer wieder hin', hm'?
Nie wieder! Dieses 'Theater' geht mir auf den Geist!:D
Och, kann's ja doch auch was zum :lachen: geben. Aber, Du erinnerst Dich noch, was ich da eigentlich wissen wollte?

OT: Sagst Du mal bitte, warum Du immer den Link auf das letzte Posting aus der Zitatleiste löschst? Tätest mir jedenfalls 'n Gefallen, wenn Du das nicht mehr tun würdest, denn damit kann man ja viel leichter darauf zurückgreifen, nicht wahr? - Und warum sollten wir es uns hier denn auch unnötig schwieriger machen, hm'? :)
 
Die Technik erleichtert eben den Schmerz und das ist kein Scherz!
Was daran einfach sein soll, verstehe ich nicht.
Na sag' ich doch, 'der Onkel Doktor wird's schon richten'. - Du kennst meine Sig, und kannst also mit "Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande." auch was anfangen?
Aber sicherlich gehst du von deiner Intelligenz aus!?
Hm, Du selbst bist mit Deinem derzeitigen...
Es zuckt und was zuckt, dem juckt etwas, denke ich.:D
...Niveau gut zufrieden, ja?
 
Alternativator schrieb:
Ach was!
Wen/was jetz nochmal? Die "Hammelherde", die "brutale 'Elite'" oder die 'Binsenweisheit'?

Du stehtst wohl auf deiner Leitung und noch keine Schuhe gewichst! :D

Ach du schreibst ja: "Also falls ich mir 'den Schuh auch anziehen' soll, keine Sorge, die werden hier regelmäßig geputzt." Stramm stehen, muss noch geübt werden. :lachen:

Alternativator schrieb:
OT: Sagst Du mal bitte, warum Du immer den Link auf das letzte Posting aus der Zitatleiste löschst? Tätest mir jedenfalls 'n Gefallen, wenn Du das nicht mehr tun würdest, denn damit kann man ja viel leichter darauf zurückgreifen, nicht wahr? - Und warum sollten wir es uns hier denn auch unnötig schwieriger machen, hm'? :)

:morgen::kuss5::nein:
 
Alternativator schrieb:
Na sag' ich doch, 'der Onkel Doktor wird's schon richten'. - Du kennst meine Sig, und kannst also mit "Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande." auch was anfangen? Hm, Du selbst bist mit Deinem derzeitigen...

...Niveau gut zufrieden, ja?

Ich benutze Klettverschlüsse...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben