• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum gibt es das NICHTS nicht?

AW: Warum gibt es das NICHTS nicht?

Deine Erinnerung ruht. Ruhe bedeutet aber keine Leere. Das Erwachen befreit die müden Geister.:winken3:

Wenns Bewusstsein ruht, was ist dann mit dem Bewusstsein? Ist es dann oder ist es nicht? Wenn ich zwischen 24:00 und 08:00 heute geschlafen habe, wo war mein Bewusstsein in diesen acht Stunden? Im Himmel? :dontknow:
 
Werbung:
AW: Warum gibt es das NICHTS nicht?

Wenns Bewusstsein ruht, was ist dann mit dem Bewusstsein? Ist es dann oder ist es nicht? Wenn ich zwischen 24:00 und 08:00 heute geschlafen habe, wo war mein Bewusstsein in diesen acht Stunden? Im Himmel? :dontknow:


Das kannst nur du selbst rausfinden - allerdings kämst du im Falle von Interesse nicht umhin, dich der Mühe zu unterziehen, eine für dich geeignete Methode zu finden und diese auch zu praktizieren!
 
AW: Warum gibt es das NICHTS nicht?

Das kannst nur du selbst rausfinden - allerdings kämst du im Falle von Interesse nicht umhin, dich der Mühe zu unterziehen, eine für dich geeignete Methode zu finden und diese auch zu praktizieren!

Da ich oft sehr schwer einschlafen kann, weiß ich aus leidlicher Erfahrung, dass es unmöglich ist, in den Schlaf zu sickern, solange man sich in irgendeiner Weise bewusst ist.
 
AW: Warum gibt es das NICHTS nicht?

Das Bewußtsein das nachts verschwindet, macht tags Grübeleien, wo es denn während des Schlafes sein könnte. Da hilft NICHTS:
Am besten nachts mal aufstehen (Wecker auf 04:00 Uhr Weckzeit einstellen), und nach dem Bewusstsein suchen, vielleicht ist es ja im Keller. Oder draußen, am Waldrand kauernd, zitternd vor Kälte.:schnt: Dann gilt es, das Bewusstsein heimzuholen, nachts um 4 zum Wald gehen. Es wird sich freuen:umarm:, den Finder und Besitzer wiederzusehen:schnl:
 
AW: Warum gibt es das NICHTS nicht?

Das GLAUBST du!
Es gibt aber handfeste Hinweise, dass dem ganz anders ist! :)

Also da Gedanken, Erinnerungen ect. selbst jetzt, wo ich sie denke, erinnere nicht wirklich handfest sind, bezweifle ich das mal. Und so sicher können die nicht sein, denn wo sind sie?!

Inzwischen habe ich aber mehr Zugang, zB kann ich mich deutlich an meine Empfindungen während meiner Zeit als Embryo im Mutterleib erinnern.

Selbst wenn dies stimmen würde, hast du davor immer noch Nichts, es sei den du kannst dich an deine Zeit als Spermium und Eizelle erinnern und davor an deine Zeit als - was warst du denn davor?
 
AW: Warum gibt es das NICHTS nicht?

Also da Gedanken, Erinnerungen ect. selbst jetzt, wo ich sie denke, erinnere nicht wirklich handfest sind, bezweifle ich das mal. Und so sicher können die nicht sein, denn wo sind sie?!


Sie sind irgenwo gespeichert! Manche sagen, im Energiekörper, aber das wird dir wohl nicht gefallen!
Ist dir bekannt, dass man vermittels von Hypnose Erinnerung wieder zugänglich machen kann?
Es gibt inzwischen auch viele Berichte von experimentellen Rückführungen in frühere Leben, wo gezielt Details abgefragt werden (zB nach dem Aussehen von Gebäuden oder der üblichen Kleidung, Berufen etc), die man anschließend zusammen mit Historikern und Archivaren zu verifizieren versucht, was auch immer mal wieder gelingt.
Es gab da auch mal eine TV-Serie dazu, hab aber nur 2 oder 3 Sendungen gesehen, weiß nicht mehr, in welchem Sender.


Selbst wenn dies stimmen würde, hast du davor immer noch Nichts, es sei den du kannst dich an deine Zeit als Spermium und Eizelle erinnern und davor an deine Zeit als - was warst du denn davor?


In früheren Leben ein Mensch und dazwischen eine Seele ohne physischen Körper. :)
 
AW: Warum gibt es das NICHTS nicht?

Null ist ein Symbol!
Null, das ist für mich der Punkt aus dem ich lebe und atme, seit ich denken kann. Bis jetzt habe ich meist schmerzlich die notwendige Bestätigung vermisst, dass das genau der richtige Punkt ist an dem sich immer wieder alles neu entscheidet und entwickelt. Das wer diesen Punkt immer wieder aufsucht wenige bis gar keine Weggefährten hat, hat mich immer gewundert und nach immer neuen Mitteln und Wegen gesucht, dass der Mensch nicht so allein ist.
Ich wusste nur, wer mich darin nicht bestätigen konnte, dass die dann verdammt wären, was mich dann wiederum in Panik versetzt hat, denn eine Verdammung wollte ich niemandem zu muten.
Der Nullpunkt ist der Ort der Entscheidung und der Krise. Manche können einfach darüber hinweg gehen, manches werden von anderen da hinein geschubst, manche kennen gar nichts anderes und wollen darin bleiben und manche machen sich dort über alles und jeden lustig.
Hier habe ich keinen angetroffen der mir gesagt ich kann Dich verstehen, dass Du es schwer hast und keinen angetroffen, der sich hier für meine Liebe hier bedanken kann. :wut3: Da bleibt bei mir noch eine Menge an :wut1: und Enttäuschung :weinen3: übrig.
Ich habe wohl viele hier gesehen, die immer besser miteinander umgehen als vor drei Jahren als ich hier begonnen habe zu schreiben.
Aber noch bleibt Undank der Welten Lohn und diese Sauerei muss noch eine andere werden, zum Zwecke des Weltfriedens.
Die Psychologie hat mich gelehrt Leiden ermöglichen anstatt abzuschaffen, wie es ursprünglich mit der Ausübung vor hatte.
Aber zwischen Leiden abschaffen, Leiden verherrlichen und einen Weg der Befreiung aus dem Leiden zu finden gibt es viele Irrungen und Wirrungen, die mich immer wieder an den Nullpunkt führen an dem ich dann alle Wut und Verzweiflung loslassen kann.

:doof:
rg​
 
AW: Warum gibt es das NICHTS nicht?

Sie sind irgenwo gespeichert! Manche sagen, im Energiekörper, aber das wird dir wohl nicht gefallen!

Ist keine Frage des "gefallens". Ich glaube nur nicht, dass es so etwas gibt... ;)

Ist dir bekannt, dass man vermittels von Hypnose Erinnerung wieder zugänglich machen kann?

Na ja, laut Freud gibt es ja ein Unterbewusstes und die Hypnosetherapie ist eine anerkannte Methode in der Psychoanalyse. Da wird schon irgendetwas dran sein...

Es gibt inzwischen auch viele Berichte von experimentellen Rückführungen in frühere Leben, wo gezielt Details abgefragt werden (zB nach dem Aussehen von Gebäuden oder der üblichen Kleidung, Berufen etc), die man anschließend zusammen mit Historikern und Archivaren zu verifizieren versucht, was auch immer mal wieder gelingt.

Na ja, vom Mittelalter oder auch der frühen Neuzeit haben viele ja ein Bild im Kopf. Ich kann z.B. erzählen, dass ich mich an eine Burg erinnern, auf einem Hügel gelegen mit zwei Toren, eines nach Norden und eines nach Osten und ich war dort ein Edelmann und war unsterblich verliebt in eine Magd namens Maria mit blonden Haaren und blauen Augen (die war natürlich verheiratet mit einem Knecht, der bucklig war) .
Tja, ein eifriger Historiker würde sicher eine historische Person irgendwann irgendwo im ganzen Mittelalter finden, auf die die Beschreibung zutrifft...

Es gab da auch mal eine TV-Serie dazu, hab aber nur 2 oder 3 Sendungen gesehen, weiß nicht mehr, in welchem Sender.
Hab ich auch mal was gesehen, auf PRO7 "Galileo Mystery" - in der Folge davor haben sie "untersucht" ob es Zombies gibt. Ich habe es nicht wirklich Ernst genommen...

In früheren Leben ein Mensch und dazwischen eine Seele ohne physischen Körper. :)

Und davor? Bevor es Menschen gab? Bevor es Leben gab? Und wieso werden die Menschen immer mehr - gibt es seit 1950 bis heute 4,5 Milliarden Seelen mehr?! :hexe:
 
AW: Warum gibt es das NICHTS nicht?

Wenns Bewusstsein ruht, was ist dann mit dem Bewusstsein? Ist es dann oder ist es nicht? Wenn ich zwischen 24:00 und 08:00 heute geschlafen habe, wo war mein Bewusstsein in diesen acht Stunden? Im Himmel? :dontknow:

Es spiegelt sich in deinen Träumen wieder. Du ruhst (die Erinnerungen gehen spazieren) Dein bewusstes Denken ist abgeschaltet. Mit etwas Übung kannst du Träume auch lenken. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben