• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unser Herz schlägt sich durchs Leben

aphex

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
132
ein böser mensch ist ein unmenschliches wesen , aber ist ein unmenschliches wesen nicht ein göttliches ( unmenschliches ) wesen ? das prädikat ist ambivalent und erscheint präponderant , es vexiert. ein göttliches subjekt setzt unmenschlichkeit voraus , aber es setzt auch geschlechtslosigkeit voraus , denn ein gott ist weder weiblich noch männlich , der artikel ist wie die biologie , welche ein geschlecht zum fortpflanzen nötig macht , überhaupt nicht existent , denn das göttliche ding ist nie ein wesen , weil es nie geboren wurde und deshalb unsterblich bleibt. der philosoph , leibnitz , glaubte das es nicht eine höchste zahl , die zahl der zahlen geben kann , aber er war sicher , gott sei vollkommen. leibnitz war sich sicher das alles gott wäre oder sei. gott war für ihn eine partikuläre proposition die er nihilisierte durch seine fragen die er seinem geist stellte , er hasste sich selbst. gott war für leibnitz ein geschlosenes system , wie für mich die abgespaltene phantasie welche einem alptraum gleicht , denn leibnitz und meine wenigkeit leben in einer geschlossenen anstalt , einem ewig realen gegenwartspunkt in dem alles schon ist bevor es existent ist , bevor es eine mögliche wahrscheinliche realität geworden ist. auch wenn leibnitz irrte mit seinem glauben an perfektion und gott , wir irren beide in einer geschlossenen anstalt , einem system ohne türen und fenster in andere welten , wurmlöchern und schwarzen löchern , wenn ich leibnitz nicht für geistlos halten würde , müsste ich ihm glauben , wurmlöcher , türen und fenster in andere welten gibt es und wenn ich leibnitz vor die tür schiebe und ihn rette aus seiner geschlossenen anstalt , mache ich ihn sogar unsterblich , denn das gesetz des universums ist reinkarnation , weil das prinzip des universums die umwandlung von energie ist und nichts jemals verloren gehen wird , weder leibnitz , noch seine existenz , weder ihr , noch eure existenz , der tod ist nie das ende , eine endung existiert nicht. beleidigt mich nicht , ihr seid alle wie ich , wir sind alle eins. so wie in euren körpern lebewesen leben , so wie ihr selbst 1 000 lebewesen seid , so seid ihr 1 000 geister eines eines einzigen gesamtwesens , dem universum als höchstes wesen , eurer gesellschaft , in der böse gewalt wütet , als gäbe es einen seelischen unterschied zwischen euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ein böser mensch ist ein unmenschliches wesen , aber ist ein unmenschliches wesen nicht ein göttliches ( unmenschliches ) wesen ?

haha,
rhetorisch geschickt formuliert :jump1:

wer Gott von den Menschen trennt
(und die Menschen in gut und böse aufteilt),
hat jetzt ein Problem

dieser jemand müsste nämlich eine dritte Kategorie (Teufel) einführen:

Teufel (unmenschlich und böse)
Mensch (menschlich)
Gott (unmenschlich und gut)
 
Anmerkungen

aphex schrieb:
ein böser mensch ist ein unmenschliches wesen , aber ist ein unmenschliches wesen nicht ein göttliches ( unmenschliches ) wesen ? das prädikat ist ambivalent und erscheint präponderant , es vexiert.

Die Konstruktion eines Wortes ist immer optional. Es verlangt nach geistiger Größe (Das Ding vor dem Wort in Anlehung an I.Kant). Ein Wort erlangt nie an sich eine metaphysische Gehaltsdimension.

aphex schrieb:
ein göttliches subjekt setzt unmenschlichkeit voraus , aber es setzt auch geschlechtslosigkeit voraus , denn ein gott ist weder weiblich noch männlich , der artikel ist wie die biologie , welche ein geschlecht zum fortpflanzen nötig macht , überhaupt nicht existent , denn das göttliche ding ist nie ein wesen , weil es nie geboren wurde und deshalb unsterblich bleibt.

Die Summe des Denkens ist endlich so auch die Vorstellung von Gott. Es haftet immer Erdenhaftes an ihr.

aphex schrieb:
der philosoph , leibnitz , glaubte das es nicht eine höchste zahl , die zahl der zahlen geben kann , aber er war sicher , gott sei vollkommen.

Respektive Vollkommen ist eine Bezeichung für "Das Ding an Sich" näher für unbeschreibliches.



aphex schrieb:
leibnitz war sich sicher das alles gott wäre oder sei. gott war für ihn eine partikuläre proposition die er nihilisierte durch seine fragen die er seinem geist stellte , er hasste sich selbst. gott war für leibnitz ein geschlosenes system , wie für mich die abgespaltene phantasie welche einem alptraum gleicht , denn leibnitz und meine wenigkeit leben in einer geschlossenen anstalt , einem ewig realen gegenwartspunkt in dem alles schon ist bevor es existent ist,

Das Bedenkende über das Denken im Sinne einer Ontologie die mich als Filigran erweitert....find ich gut.


aphex schrieb:
bevor es eine mögliche wahrscheinliche realität geworden ist. auch wenn leibnitz irrte mit seinem glauben an perfektion und gott , wir irren beide in einer geschlossenen anstalt , einem system ohne türen und fenster in andere welten , wurmlöchern und schwarzen löchern , wenn ich leibnitz nicht für geistlos halten würde , müsste ich ihm glauben , wurmlöcher , türen und fenster in andere welten gibt es und wenn ich leibnitz vor die tür schiebe und ihn rette aus seiner geschlossenen anstalt , mache ich ihn sogar unsterblich , denn das gesetz des universums ist reinkarnation , weil das prinzip des universums die umwandlung von energie ist und nichts jemals verloren gehen wird,

Was ist die Wichtigkeit seiner Existenz: "Gott denkt durch mich respektive durch mein Wesen nach."

Hypothetisch:
Je intensiver, je höher der Anteil am Filigran/Netzwerk im Sinne von Bewusstsein desto mehr kommt es einer Irdischen Idee wie "Überleben" vielleicht näher.

Denn, warum denkt der Mensch was er denkt. Nun, ja ist ja nur so eine Torheit von mir. *lach*


aphex schrieb:
weder leibnitz , noch seine existenz , weder ihr , noch eure existenz , der tod ist nie das ende , eine endung existiert nicht. beleidigt mich nicht , ihr seid alle wie ich , wir sind alle eins.

Absolut.

aphex schrieb:
so wie in euren körpern lebewesen leben , so wie ihr selbst 1 000 lebewesen seid , so seid ihr 1 000 geister eines eines einzigen gesamtwesens , dem universum als höchstes wesen , eurer gesellschaft , in der böse gewalt wütet , als gäbe es einen seelischen unterschied zwischen euch.

Sehr interesant, sehr schwermütig, man kann sagen ein trostloses Trauerspiel.
 
danke

ein böser mensch ist ein unmenschliches wesen , aber ist ein unmenschliches wesen nicht ein göttliches ( unmenschliches ) wesen ? das prädikat ist ambivalent und erscheint präponderant , es vexiert. ein göttliches subjekt setzt unmenschlichkeit voraus , aber es setzt auch geschlechtslosigkeit voraus , denn ein gott ist weder weiblich noch männlich , der artikel ist wie die biologie , welche ein geschlecht zum fortpflanzen nötig macht , überhaupt nicht existent , denn das göttliche ding ist nie ein wesen , weil es nie geboren wurde und deshalb unsterblich bleibt. der philosoph , leibniz , glaubte das es nicht eine höchste zahl , die zahl der zahlen geben kann , aber er war sicher , gott sei vollkommen. leibniz war sich sicher das alles gott wäre oder sei. gott war für ihn eine partikuläre proposition die er nihilisierte durch seine fragen die er seinem geist stellte , er hasste sich selbst. gott war für leibniz ein geschlosenes system , wie für mich die abgespaltene phantasie welche einem alptraum gleicht , denn leibnitz und meine wenigkeit leben in einer geschlossenen anstalt , einem ewig realen gegenwartspunkt in dem alles schon ist bevor es existent ist , bevor es eine mögliche wahrscheinliche realität geworden ist. auch wenn leibniz irrte mit seinem glauben an perfektion und gott , wir irren beide in einer geschlossenen anstalt , einem system ohne türen und fenster in andere welten , wurmlöchern und schwarzen löchern , wenn ich leibniz nicht für geistlos halten würde , müsste ich ihm glauben , wurmlöcher , türen und fenster in andere welten gibt es und wenn ich leibniz vor die tür schiebe und ihn rette aus seiner geschlossenen anstalt , mache ich ihn sogar unsterblich , denn das gesetz des universums ist reinkarnation , weil das prinzip des universums die umwandlung von energie ist und nichts jemals verloren gehen wird , weder leibniz , noch seine existenz , weder ihr , noch eure existenz , der tod ist nie das ende , eine endung existiert nicht. beleidigt mich nicht , ihr seid alle wie ich , wir sind alle eins. so wie in euren körpern lebewesen leben , so wie ihr selbst 1 000 lebewesen seid , so seid ihr 1 000 geister eines einzigen gesamtwesens , dem universum als höchstes wesen , eurer gesellschaft , in der böse gewalt wütet , als gäbe es einen seelischen unterschied zwischen euch. ich sitze auf dem bett und glotze mit hyperaktiven , verdrehten augen an die wand. der geist , das innen macht er zum außen , an der wand läuft er entlang , weil uns beiden zu viele substanzen immer wieder kreislaufprobleme einhandeln. ich liege im bett und stehe an der wand. ich liege im bett und sehe zur wand an der mein höheres selbst steht. joanna. sie teilt sich nicht über schallwellen mit. sie benutzt telepathie. die gesellschaft dieses planeten meidet sie. menschen tun ihr nicht gut. worte , definitionen und sexualität sind ihr unwichtig. sein. das sein ist mehr als das leben , denn es gibt ein leben nach dem tod. alles ist umwandlung. transformation , denn nichts geht jemals verloren , weil das prinzip des universums die umwandlung von energie ist. es geht immer irgendwie weiter. das hat nichts mit glück und pech zu tun. gestern war eine katze so richtig in meiner nähe , nicht nur physisch. emotional war sie auch da wo ich mit meinen emotionen war , sie und ich , wir waren eins , auf der straße , es war schon spät , so nach 1 uhr morgens , sie suchte irgendwie einen menschen zum kuscheln , sie hörte gar nicht mehr auf mit mir zu kuscheln und ich verliebte mich in diese schmusekatze. während ich mich über sie freute , traute sich ein wiesel uns zu beobachten und sich mit seinem beobachteten auf die flucht zu machen , unserem liebesspiel. lieben bedeutet vor allen respekt zu haben den es nicht so gut geht. menschen die mit schlecht funktionierenden nieren leben müssen , menschen die blind durch die welt irren , aber auch die sehenden tun das manchmal. woher kommst du - sagte einmal eine alte frau zu mir , ich antwortete - von planet erde. sie , joanna , mein höheres selbst ist eine überdrehte junge frau im wahnsinn , sie malt , schreibt , denkt , die gleichen gedanken wie ich , sie ist eine künstlerin die ein gelbes kleid trägt das so lang ist das dieses den gesamten boden meines zimmers bedeckt. sie singt ihre eigene oper und bringt ihre arme und hände mit in die dramaturgie ihrer aufführung ein. wie sie wäre ich geworden , wenn ich als frau auf diesem planeten reinkarniert hätte , aber ich weiss das ich kein menschliches wesen verkörpere , aber ich schlüpfe in diese rolle , wie sie in ihr gelbes kleid , sie kann sich auf geistiger ebene kaum bewegen und seelisch überhaupt nicht mitteilen , auf diesem planeten , weil alle geistlos sind , auf dem planeten erde. sie hat sich die augenbrauen abrasiert und sie künstlich in form von schwarzen ästhetischen verzierungen neu drauf gemalt , aus gründen der anarchie. ihr gesicht ist weiss angemalt und ihre augen sind schwarz untermalt. sie grinst selbstironisch überdreht , öffnet das fenster und springt raus. ich liege noch im bett , bin zu faul um aufzustehen , aber laufe astral ans fenster , sie landete kopfüber im gebüsch. sie ist nicht tot , denn sie ist ein geist und alles geistige ist unsterblich , weil nur das materielle die illusion ist die stirbt. ich grinse zu ihr runter und sie grinst zu mir hoch. joanna ist ihr einziger name. der name robert gefällt ihr nicht , weil der name joanna ihrer wesenheit näher kommt. sie lacht über alle namen. sie will keinen namen , aber aphex bringt sie zum lachen und sie verfasst als aphex philosophische wahrheit und dichtung im internet , aber keiner nimmt ihr denken wahr , kein wissenschaftler und kein physiker. sie verliert immer mehr den verstand. sie zerbricht , sie selber zerbricht und alles materielle in ihrer nähe zerbricht , sie. panisch drehe ich mich vom fenster rückwärts wieder um und flüchte ins bad an den tablettenschrank um ihn zu öffnen , alles fällt raus und der boden kommt einer riesigen tablette die in tausend teile zersplittert ist , nahe. ich schlucke eine nach der anderen , weil ich angst habe das mich der wahnsinn gleich vergewaltigt , als strafe , weil ich nicht alles schluckte , so wie sonst auch , denn im leben schlucke ich beleidigung und verletzung. das prädikat ist auch hier wieder ambivalent und erscheint präponderant , es vexiert wieder und wieder.

quelle : http://www.**********.de/board/topic-98021-11559-42612-1.html?forum_name=WORKSHOP

Das ist ein sehr sehr berührender Text, der - meiner Meinung nach - das Problem des modernen Menschen mehr beschreibt als alle sogenannten philosophischen Abhandlungen.

Ein Ich, das sich nicht mehr als Subjekt empfinden kann, weil orientierungslos und damit prädikatlos - erlebt sich als Geschlossenes, aus dem es nur noch in Phantasiewelten - traumähnlich die Identitäten wechselnd - glaubt, entkommen zu können. Aber: gerade auf einer Traumstufe - dem Ort einer Fixierung - wechselt die Pespektive - das Subjekt ist raumlos, zeitlos und - ohne Prädikat.Traum ist Leben - Leben Traum - und die Technologie ( Internet) macht es grausam möglich,diese Fiktion auszuleben.
Aber - kein Wesen auf der Welt ist etwas Geschlossenes - im ewigen Stirb und Werde vollendet sich alles: Bewusstes und Unbewusstes. Materie bleibt - als Traum - als Schatten - als Staub. So habe ich den Text oben für mich rezipiert.

Marianne

+++

Ich empfinde diese Zeilen
als syptomatisch
für die existentielle
Verlorenheit
und grundlegende
Erlösungsnot des modernen
Menschen.
Nur die Heilige Römische Kirche
kann den Menschen
zum Lichte des Evangeliums
leiten.
Alleluja!
+Johannes aus St.Yppan

Anonymous
 
Anmerkungen

das sein ist mehr als das leben , denn es gibt ein leben nach dem tod.

eigene HP

so richtig in meiner nähe

Die Begrenzung seines SEBST auf sein ICH ist das verlieren seines wahren selbst. Ein Tier, ein Wesen, ist mehr als es vorgibt. Für mich ist es Metaphysik.

wie sie wäre ich geworden , wenn ich als frau auf diesem planeten reinkarniert hätte

Das Leben ist Grenzsituation, eine Reinkarnation ist das gewollte wollen einer Erahnung die sich wohl erst in der Summe nach dem Tode ein Urteil verschaffen kann. Näher, dieses Pseudonym "johanna" ist wie selbst erwähnt nur ein Teil. Es sind sodann nur Aspekte nicht eine Summe.

aber ich weiss das ich kein menschliches wesen verkörpere , aber ich schlüpfe in diese rolle

das trifft es. Man muss sich die Sphäre des übersinnlichen mit realistischen verständlich machen. Dessen ist man sich ja bereits ja schon bewusst, nur unser Rahmen ist unser Rahmen. Vielleicht sprengt er sich irgendwann auf-Revolution (Rad des Samaras).

aber laufe astral ans fenster , sie landete kopfüber im gebüsch. sie ist nicht tot , denn sie ist ein geist und alles geistige ist unsterblich

Wow, ich bin beeindruckt.

weil nur das materielle die illusion ist die stirbt.

vollkommen zutreffend.

kein wissenschaftler und kein physiker.

wie auch bei der übersinnlich Metaphysischen Aura. Kein Denken im Koset der menschlichen Intelligenz kann so etwas wie höhere Wahrheit in sich spüren.

sie verliert immer mehr den verstand. sie zerbricht , sie selber zerbricht und alles materielle in ihrer nähe zerbricht , sie.

Der Mensch ist Mensch weil er solches ist. Aber was ihn erhöht ist Einblick in eine Sphäre die kommen wird. Alles hat noch Zeit näher eine solche Bemessung gibt es nicht-eben.
 
Prosa - Le Monument - Chapitre I

I

ich wünsche mir nie geboren worden zu sein , denn in mir sind 1 000 geister geboren worden , die mir meine 1 000 vorfahren derogativ zum geburtstag schenkten , sie sprechen aus dem wahnsinnig gewordenen selbst das dieses schicksal mit der menschlichen spezies teilt , mir , so lange bis alles in sternenstaub aufgelöst ist , bleibt dies das archetypisches uraxiom der mathematik der biologie und der mathematik der spiritualität , das alle teilen und welches alle verbindet , die dns in der seele , die seele in der dns.
 
Eintscheidung treffen

Ja,....weist du irgendwann sollten sich die 1000 Vorfahren in mir mal entscheiden wo es hingeht, spüre nämlich immer einen Tumult über eine anstehende Entscheidung. Da wird´s einem ja übel.

P.S. weist du eigentlich das 98% unserer DNS Müll ist? Tatsache. Die Forscher rätseln gerade rum weswegen die Evolution soviel Müll mit sich herumschleift. Erste Aspekte: Sie sind so etwas wie Ressourcen welche Variationen von Wesen entstehen lassen könnten.


Gruß mike
 
Werbung:
toll. du bist informiert , hast mal die pm gelesen. deine dns ist nicht zu 98 % müll , glaub´ nicht alles was man dir sagt. die guten wissenschaftler werden übersehen haben das die doppelhelix sich auf bis zu 12 stränge erweitern kann und die 98 % nicht müll sondern ein ungenutzter prozentsatz sind. das ist ein unterschied. die restliche masse beider hemisphären im gehirn ist auch nicht müll , nur weil 95 % ungenutzt sind. menschen werden in 1 million jahre mehr von ihrem gehirn nutzen und dies wird eine brachial gesteigerte aktivierung des gehirns bewerkstelligen. gehirnen werden viel mehr stränge zur verfügung stehen. denker werden in 1 million jahre einen erweiterten gebrauch ihres physischen leibes machen. physisches wird jetzt schon mittels gedankenkontrolle bewegt. gedanken steuern das gehirn. eines tages werden menschen durch die zeit reisen können , aber erst wenn sie raus gefunden haben , das zeit nicht existiert und das nervensystem viele kleine künstlich - getrennte - "momente" erzeugt. dieses phänomen wird dann aufgehoben werden und alle momente vom heutigen bis zum moment vor 65 millionen jahre - werden als ein einziger moment empfunden werden können. hypnose wird das mittel sein um zeitreisen zu bewerkstelligen. wenn verstanden wird das zeit nicht existiert , werden zeitreisen möglich , weil alles im verstand geschieht , der geist erzeugt realität und geist ist bewusstsein , das universum , "raum und zeit" sind bewusstsein , alles ist IN euch , ihr seid IN allem , weil alles eins ist.
 
Zurück
Oben