• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

Werbung:
AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

Ohne deine Mauer wärst du wohl todunglücklich....
Ein sehr gut platzierter Angriff und eine wunderschöne Einladung zu einem neurotischen und weiterem neurotisierenden :spei2: Grabenkampf. Aber das ist ja Deine Entscheidung, wie Du eine Kommunikation einleitest und es hängt eben sehr davon ab, was Du erreichen willst.
Diese Mauer zwischen uns besteht,
aus Deiner Unfähigkeit zu wissen was Du willst
Und Deiner Unfähigkeit zu spüren, dass da etwas ist, was Du nicht oder noch nicht spüren kannst.
Wie Deiner Unfähigkeit, gegenseitiger Dank als einen ganz wichtigen Aspekt in der zwischenmenschlichen Beziehung und Entwicklung an zu sehen.
Wie in Deiner Forderung, dass Dir ein Mensch gut tun muss, anstatt ihm ganz einfach selber gut zu tun und dann über die Komplikationen, die sich daraus ergeben sortieren zu lernen, was ist mein Anteil und was ist Dein Anteil an dem Konflikt.
Wäre selber in manchen Momenten froh, wenn ich eine hätte! : schnl:
Ich sehe einen Unterschied zwischen einer Mauer und einer gesunden Grenze.
Eine Mauer brauche ich und baue ich auf, wenn ich sehr verletzt und verwundet bin.
Einen Rückzug trete ich an, wenn ich mich angegriffen sehe oder ich einfach nur Rückzug auf die Bedürfnisse meiner Mitmenschen nehmen will.
Allerdings habe ich hier dank des Leerer des Nichtsgelernt, dass da wo nichts ist, ich bislang aber was vermutet habe, ich keine Rücksicht zu nehmen brauche.
Denn da ist dann ja nur ein Loch.
Da ziehe ich dann eine Grenze und geb denen, die raus wollen gerne die Hand.
Vielleicht merkst Du aber erst einmal, wie Du einfach nur durch Deinen Einsatz der Sprache, Dich lediglich, ähnlich wie ich, nur selber weiter verletzt.
Ich habe mir aus diesem Grunde mit Hilfe des Kurses in Wundern, :brav: die Selbstheilung verordnet.
:liebe: :jump4:
rg​
 
AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

Ja ja - und deshalb kannst du ja keine Fehler machen - ich weiß! :trost:

Das kommt immer darauf an vor welcher Instanz.
Ich hab zwar selber kein Nahtoderlebnis gehabt, aber was ich davon gelesen habe, hat mich enorm beeindruckt und zwar soll dort ein Lichtwesen vorkommen, in deren Gegenwart das ganze Leben Revue passiert mit den Fragen:
Wie viel hast Du geliebt?
und
Wie viel hast Du gelernt?

Ich habe es für mich zusammengezogen und stelle mir die Frage, wie viel habe ich in der Liebe gelernt?
Aber bei Dir muss das eben völlig anders gewesen sein, denn sonst kann ich mir Dein lieb- und verständnisloses Verhalten mir gegenüber nicht erklären.
Bei Menschen wie Dir und moebius und vielen anderen vorher habe ich nur immer wieder entdeckt, dass sie gar nicht geliebt sein möchten oder es eben nicht annehmen können.

Da bin ich einfach dabei meine Panik diesbezüglich, dass diese Menschen verdammt sein könnten in Schach zu halten. Denn diese Panik ist ganz einfach Gift für einen Heilungsprozess.
Solange Du allerdings die Entscheidung beibehältst, dass ich Dir angeblich nicht gut tue und Du Deine behaupteten Fähigkeiten den Phänomen auf den Grund zu gehen nicht auch innerhalb dieser Beziehung anwendest, sehe ich mich außerstande, irgendetwas zu korrigieren. Es fällt doch alles in das Loch des Leerer des Nichts. Wer kann denn schon vor einem Nichts einen Fehler machen?
:liebe: :geist:
rg​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben