• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

Werbung:
AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?



Das kommt immer darauf an vor welcher Instanz.
Ich hab zwar selber kein Nahtoderlebnis gehabt, aber was ich davon gelesen habe, hat mich enorm beeindruckt und zwar soll dort ein Lichtwesen vorkommen, in deren Gegenwart das ganze Leben Revue passiert mit den Fragen:
Wie viel hast Du geliebt?
und
Wie viel hast Du gelernt?

Ich habe es für mich zusammengezogen und stelle mir die Frage, wie viel habe ich in der Liebe gelernt?
Aber bei Dir muss das eben völlig anders gewesen sein, denn sonst kann ich mir Dein lieb- und verständnisloses Verhalten mir gegenüber nicht erklären.
Bei Menschen wie Dir und moebius und vielen anderen vorher habe ich nur immer wieder entdeckt, dass sie gar nicht geliebt sein möchten oder es eben nicht annehmen können.

Da bin ich einfach dabei meine Panik diesbezüglich, dass diese Menschen verdammt sein könnten in Schach zu halten. Denn diese Panik ist ganz einfach Gift für einen Heilungsprozess.
Solange Du allerdings die Entscheidung beibehältst, dass ich Dir angeblich nicht gut tue und Du Deine behaupteten Fähigkeiten den Phänomen auf den Grund zu gehen nicht auch innerhalb dieser Beziehung anwendest, sehe ich mich außerstande, irgendetwas zu korrigieren. Es fällt doch alles in das Loch des Leerer des Nichts. Wer kann denn schon vor einem Nichts einen Fehler machen?
:liebe: :geist:
rg​


Vielleicht kannst du dem Lichtwesen ja dann doch mal mitteilen, dass du gelernt hast, dass zum Lieben auch Loslassen gehört!
smilie_op_044.gif
 
AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

rotegraefin schrieb:
Ich habe es für mich zusammengezogen und stelle mir die Frage, wie viel habe ich in der Liebe gelernt?
Aber bei Dir muss das eben völlig anders gewesen sein, denn sonst kann ich mir Dein lieb- und verständnisloses Verhalten mir gegenüber nicht erklären.
Bei Menschen wie Dir und moebius und vielen anderen vorher habe ich nur immer wieder entdeckt, dass sie gar nicht geliebt sein möchten oder es eben nicht annehmen können.

Da bin ich einfach dabei meine Panik diesbezüglich, dass diese Menschen verdammt sein könnten in Schach zu halten. Denn diese Panik ist ganz einfach Gift für einen Heilungsprozess.
Solange Du allerdings die Entscheidung beibehältst, dass ich Dir angeblich nicht gut tue und Du Deine behaupteten Fähigkeiten den Phänomen auf den Grund zu gehen nicht auch innerhalb dieser Beziehung anwendest, sehe ich mich außerstande, irgendetwas zu korrigieren. Es fällt doch alles in das Loch des Leerer des Nichts. Wer kann denn schon vor einem Nichts einen Fehler machen?
:liebe: :geist:
rg​
[/INDENT][/INDENT]

An deinem zwanghaften festhalten erkenne ich deine Angst/ Sorge. Wer in Ängsten lebt, kann keine wahre Liebe weitertragen. Wahre Liebe benötigt keine Worte! Wer einen Nahtod wirklich erlebt/ erfahren hat, denkt von diesen Moment an tiefer. Alles weitere ist gackern auf einem Misthaufen. Denn bei den Hühnern kräht stets nur der Hahn.:D
 
AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

An deinem zwanghaften festhalten erkenne ich deine Angst/ Sorge. Wer in Ängsten lebt, kann keine wahre Liebe weitertragen. Wahre Liebe benötigt keine Worte! Wer einen Nahtod wirklich erlebt/ erfahren hat, denkt von diesen Moment an tiefer. Alles weitere ist gackern auf einem Misthaufen. Denn bei den Hühnern kräht stets nur der Hahn.:D

Und wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter - oder es bleibt, wie es ist ...., :ironie: soll ich im Auftrag der internationalen Meteorologen-Vereinigung mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

Wäre selber in manchen Momenten froh, wenn ich eine hätte! : schnl:
Dann bist Du ganz offensichtlich irgendetwas sehr ungeschützt ausgesetzt.

Ist eine Mauer eine kranke Grenze?
Eine Mauer ist eine Mauer.
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Eine Mauer brauche ich und baue ich auf, wenn ich sehr verletzt und verwundet bin.
Im Denken handelt sich meistens um die Angst vor dem Tod und vor der realen Vernichtung.
Es gibt genügend Kranke, die behaupten gesund zu sein und Gesunde als krank bespötteln.
Dem kann ich nur zustimmen.
Mein Problem sehe ich allerdings bei den Kranken, die sich gegenseitig, die Krücken weg schlagen,
die Butter vom Brot nehmen
und sich den Dreck unter dem Fingernagel nicht gönnen.

Spruch meiner Schwester​
Da hilft nur die Einsicht, dass der jüngste Tag immer heute ist, denn es gibt keinen jüngeren Tag.
Aber wer will schon der Geringste sein, den wir gesehen oder eben nicht gesehen haben?
Wer bestimmt das, ob jemand krank ist oder nicht?
Das bestimmst Du alleine, ob Du krank bist und Heilung brauchst.
Die Krankheit. Trotz dessen, dass manche steif und felsenfest behaupten, nicht von ihr befallen zu sein.
Welch eine Illusion! :nudelwalk Als wenn etwas was Du wahrnimmst etwas bestimmen könnte! :zunge3:
Vielleicht kannst du dem Lichtwesen ja dann doch mal mitteilen, dass du gelernt hast, dass zum Lieben auch Loslassen gehört! /Optimismus/smilie_op_044.gif
Ich kann nur los lassen, was ich angenommen habe. DerLeerer des Nichts der blaue und besoffene Nihilismus lässt doch einfach alles nur ins Nichtszerrinnen. Diesem idiotischen Anspruch habe ich noch niemals befriedigen können.
Ein Unrecht bleibt ein Unrecht. Da scheint das Licht einfach nur drauf und das nenne ich dann Aufklärung.
Es ist und bleibt Deine Entscheidung und Dein mieser und fieser Versuch mich für Deine Wut verantwortlich zu machen.
Das muss nicht jeder selber wissen, denn das kannst nur Du wissen, warum Du das tust und für meine Isolierung sorgst und an Deiner autoritären und damit unmenschlichen Handlung und Einstellung festhältst, sowie mir die Antwort trotz meiner Fragen verweigerst und damit mit Vergnügen Deine Macht mir gegenüber ausspielst, mir etwas vorzuenthalten.
An deinem zwanghaften festhalten erkenne ich deine Angst/ Sorge.
"Liebe, besonders wenn sie mit Angst :haare: verbunden ist,
verändert alles!
Wer in Ängsten lebt, kann keine wahre Liebe weitertragen.
Du musst es ja wissen! :zunge3:
Ich kann überall Liebe entdecken! Was ist dagegen, die Illusion einer wahren Liebe, was immer das ist? Das ist doch auch bloß so eine Möhre, die einem Esel hingehalten wird, damit er weiter schwere Lasten zieht. :zunge3:
Wahre Liebe benötigt keine Worte!
Deswegen schreibst Du hier auch so wenig! :zunge3:
Wer schweigt stimmt zu

Reden ist Silber
Und Schweigen ist Gold
Wer Gold hat kann schweigen,
doch wer hat gewollt,
dass du nach der Weise
entmündigter Greise
nur heimlich und leise
das Unrecht verfluchst.

Denn schweigst du nur immer
wird alles noch schlimmer
siehst nie einen Schimmer
vom Recht, das du suchst.
Denn für den der nichts tut,
der nur schweigt so wie du,
kann die Welt, wie sie ist auch so bleiben.
Wer schweigt stimmt zu.

(Verfasser unbekannt)​
Wer einen Nahtod wirklich erlebt/ erfahren hat, denkt von diesen Moment an tiefer.
Hast Du einen erfahren oder woher willst Du das wissen?
Wer gesammelt in der Tiefe lebt,
sieht auch die kleinen Dinge in großen Zusammenhängen

Edith Stein​
Alles weitere ist gackern auf einem Misthaufen.
Ja und
Ein blindes Huhn
findet auch einmal ein Korn!

:zunge3:
Denn bei den Hühnern kräht stets nur der Hahn.: D
"Mädchen die pfeifen
und Hühner die krähen,
den soll man bei Zeiten die Köpfe umdrehen."

alte Bauernregel​
Vielen Dank für diesen Hinweis. Von dieser Todesbotschaft vor allen Dingen von Frauen für Frauen ist mir immer noch :spei1: schlecht.
:liebe: :geist:
rg​
 
AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

Warum sollte Moses Wort göttlicher sein als das der Katholiken?

Was ist eine Lüge?
Was, wenn Moses gelogen hat, als er seine 10 Gebote als das Wort Gottes verkauft hat?
Was, wenn es Moses nie gegeben hat, und die Autoren dieser Geschichte ihn frei erfunden haben?

Was ist wenn einfach alles eine Lüge ist? :ironie:
 
AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

Und Lügen-Systeme haben immer kürzere Beine - und werden sich früher oder später selbst an die :wut3: (= Wand) ge-:fahren: (= fahren) haben ....: lachen:: lachen:: lachen:​

"Die Strafe des Lügners ist nicht die,
dass keiner ihm mehr glaubt,
sondern dass er keinem mehr glaubt."

G.B.Shaw​

Ja ja, ein Kreter sagt, dass alle Kreter Lügner seien ....: lachen:: lachen:: lachen:​

Aus diesem Grunde macht uns die Wahrheit ja auch frei!

:jump2:
rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben