1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

Dieses Thema im Forum "Religion, Glaube, Spirituelles" wurde erstellt von rudip, 10. Januar 2010.

  1. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.487
    Werbung:


    AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

    Und Lügen-Systeme haben immer kürzere Beine - und werden sich früher oder später selbst an die :wut3: (= Wand) ge-:fahren: (= fahren) haben ....:lachen::lachen::lachen:
     
  2. EarlyBird

    EarlyBird Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.943
    Ort:
    In der schönen Südpfalz
    AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?


    Vielleicht kannst du dem Lichtwesen ja dann doch mal mitteilen, dass du gelernt hast, dass zum Lieben auch Loslassen gehört! [​IMG]
     
  3. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    23.362
    AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

    An deinem zwanghaften festhalten erkenne ich deine Angst/ Sorge. Wer in Ängsten lebt, kann keine wahre Liebe weitertragen. Wahre Liebe benötigt keine Worte! Wer einen Nahtod wirklich erlebt/ erfahren hat, denkt von diesen Moment an tiefer. Alles weitere ist gackern auf einem Misthaufen. Denn bei den Hühnern kräht stets nur der Hahn.:D
     
  4. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.487
    AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

    Und wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter - oder es bleibt, wie es ist ...., :ironie: soll ich im Auftrag der internationalen Meteorologen-Vereinigung mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
     
  5. rotegraefin

    rotegraefin New Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    8.415
    Ort:
    NRW
    AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

    Dann bist Du ganz offensichtlich irgendetwas sehr ungeschützt ausgesetzt.

    Eine Mauer ist eine Mauer.
    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Im Denken handelt sich meistens um die Angst vor dem Tod und vor der realen Vernichtung.
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Mein Problem sehe ich allerdings bei den Kranken, die sich gegenseitig, die Krücken weg schlagen,
    die Butter vom Brot nehmen
    und sich den Dreck unter dem Fingernagel nicht gönnen.

    Spruch meiner Schwester​
    Da hilft nur die Einsicht, dass der jüngste Tag immer heute ist, denn es gibt keinen jüngeren Tag.
    Aber wer will schon der Geringste sein, den wir gesehen oder eben nicht gesehen haben?
    Das bestimmst Du alleine, ob Du krank bist und Heilung brauchst.
    Welch eine Illusion! :nudelwalk Als wenn etwas was Du wahrnimmst etwas bestimmen könnte! :zunge3:
    Ich kann nur los lassen, was ich angenommen habe. DerLeerer des Nichts der blaue und besoffene Nihilismus lässt doch einfach alles nur ins Nichtszerrinnen. Diesem idiotischen Anspruch habe ich noch niemals befriedigen können.
    Ein Unrecht bleibt ein Unrecht. Da scheint das Licht einfach nur drauf und das nenne ich dann Aufklärung.
    Es ist und bleibt Deine Entscheidung und Dein mieser und fieser Versuch mich für Deine Wut verantwortlich zu machen.
    Das muss nicht jeder selber wissen, denn das kannst nur Du wissen, warum Du das tust und für meine Isolierung sorgst und an Deiner autoritären und damit unmenschlichen Handlung und Einstellung festhältst, sowie mir die Antwort trotz meiner Fragen verweigerst und damit mit Vergnügen Deine Macht mir gegenüber ausspielst, mir etwas vorzuenthalten.
    "Liebe, besonders wenn sie mit Angst :haare: verbunden ist,
    verändert alles!
    Du musst es ja wissen! :zunge3:
    Ich kann überall Liebe entdecken! Was ist dagegen, die Illusion einer wahren Liebe, was immer das ist? Das ist doch auch bloß so eine Möhre, die einem Esel hingehalten wird, damit er weiter schwere Lasten zieht. :zunge3:
    Deswegen schreibst Du hier auch so wenig! :zunge3:
    Wer schweigt stimmt zu

    Reden ist Silber
    Und Schweigen ist Gold
    Wer Gold hat kann schweigen,
    doch wer hat gewollt,
    dass du nach der Weise
    entmündigter Greise
    nur heimlich und leise
    das Unrecht verfluchst.

    Denn schweigst du nur immer
    wird alles noch schlimmer
    siehst nie einen Schimmer
    vom Recht, das du suchst.
    Denn für den der nichts tut,
    der nur schweigt so wie du,
    kann die Welt, wie sie ist auch so bleiben.
    Wer schweigt stimmt zu.

    (Verfasser unbekannt)​
    Hast Du einen erfahren oder woher willst Du das wissen?
    Wer gesammelt in der Tiefe lebt,
    sieht auch die kleinen Dinge in großen Zusammenhängen

    Edith Stein​
    Ja und
    Ein blindes Huhn
    findet auch einmal ein Korn!

    :zunge3:
    "Mädchen die pfeifen
    und Hühner die krähen,
    den soll man bei Zeiten die Köpfe umdrehen."

    alte Bauernregel​
    Vielen Dank für diesen Hinweis. Von dieser Todesbotschaft vor allen Dingen von Frauen für Frauen ist mir immer noch :spei1: schlecht.
    :liebe: :geist:
    rg​
     
  6. Theodor50

    Theodor50 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Werbung:


    AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

    Was ist wenn einfach alles eine Lüge ist? :ironie:
     
  7. Johann Wilhelm

    Johann Wilhelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.069
    Ort:
    Österreich
    AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

    Du auch?
     
  8. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.487
    AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

    Ja ja, ein Kreter sagt, dass alle Kreter Lügner seien ....:lachen::lachen::lachen:
     
  9. rotegraefin

    rotegraefin New Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    8.415
    Ort:
    NRW
    AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

    "Die Strafe des Lügners ist nicht die,
    dass keiner ihm mehr glaubt,
    sondern dass er keinem mehr glaubt."

    G.B.Shaw​

    Aus diesem Grunde macht uns die Wahrheit ja auch frei!

    :jump2:
    rg​
     
  10. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Ich bin für Bilder! :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden