• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unterschiede katholische - evangelische Christen

Also schnell zurück zu den wichtigen Unterschieden, denn die Mechanismen der Gewaltanwendung zu benennen gefährdet die Oberflächlichkeit: Die einen verwenden Why-Rauch und mögen Glitzer, die anderen geben sich nüchtern und an materiellem uninteressiert aber Mitgliedsbeiträge erheben sie beide.
 
Werbung:
Die einen predigen Liebe und schlagen Kinder, während die anderen Liebe predigen und Kinder schlagen. Rein zufällig hieß das Wort schlagen früher ficken und das bringt noch heute manchen durcheinander.
 
Evangelische Christen sind Angehörige einer nicht katholischen christlichen Gemeinschaft. Sie haben nach Auffassung des 2. vatikanischen Konzils keine Kirche. Die Gemeinsamkeiten sind zu wenig.
 
Also ich bin ja, und war auch nie evangelisch, aber da denk' ich mir doch "Gut dass sich die nicht nach den Beschlüssen der Konzilsväter richten,
sondern nach der Bibel
- Mt 18,20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen." :cool:
 
Also ich bin ja, und war auch nie evangelisch, aber da denk' ich mir doch "Gut dass sich die nicht nach den Beschlüssen der Konzilsväter richten,
sondern nach der Bibel
- Mt 18,20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen." :cool:

Wir sehen uns alle nach Erlösung und wir wissen nicht, wieviel Märchen uns noch bleiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben