• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann ist die Verwendung des Wortes "Wir" gerechtfertigt ?

AW: Wann ist die Verwendung des Wortes "Wir" gerechtfertigt ?

Wenn *Wir* dem restlich Irdischen den Platz überlassen. Alle Jetzt existierenden gemeinsam in 150 Jahren. Dann haben Wir das Wir erzielt.
 
Werbung:
AW: Wann ist die Verwendung des Wortes "Wir" gerechtfertigt ?

Wenn *Wir* dem restlich Irdischen den Platz überlassen. Alle Jetzt existierenden gemeinsam in 150 Jahren. Dann haben Wir das Wir erzielt.

"Wir sagen und Ich meinen, ist eine von den ausgesuchtesten Kränkungen", :ironie: soll ich im Auftrag von Meister Theodor W. ADORNO mitteilen...
(In : Minima Moralia. Reflexionen aus dem beschädigten Leben, Frankfurt/M. 1975, S. 252).​
 
AW: Wann ist die Verwendung des Wortes "Wir" gerechtfertigt ?

"Wir sagen und Ich meinen, ist eine von den ausgesuchtesten Kränkungen", :ironie: soll ich im Auftrag von Meister Theodor W. ADORNO mitteilen...
(In : Minima Moralia. Reflexionen aus dem beschädigten Leben, Frankfurt/M. 1975, S. 252).​

Was ist dann mit all jenen, die *Wir* meinen? Wegen unbewusster Blödheit einsperren (Chiatrie)?
 
AW: Wann ist die Verwendung des Wortes "Wir" gerechtfertigt ?

:ironie:Zum Beispiel...
wenn wir uns selbst erhöhen, oder, wir uns die Befugnis geben, für alle zu sprechen, dann spreche ich von mir als "wir" und "uns".:D
Ist es eine Selbsterhöhung oder nur eine Verbundenheit mit einer Gruppe von Menschen, mit denen ich mich noch identifiziere, sei es jetzt Familie, Geschwister, Schule, Arbeitsstätte, Verein oder Partei? :verwirrt1

Wenn *Wir* dem restlich Irdischen den Platz überlassen. Alle Jetzt existierenden gemeinsam in 150 Jahren. Dann haben Wir das Wir erzielt.
Das verstehe ich nicht! :verwirrt1 Kannst es Du es etwas genauer erklären?
"Wir sagen und Ich meinen, ist eine von den ausgesuchtesten Kränkungen", :ironie: soll ich im Auftrag von Meister Theodor W. ADORNO mitteilen...
(In : Minima Moralia. Reflexionen aus dem beschädigten Leben, Frankfurt/M. 1975, S. 252).​
Da gebe ich Adorno unumwunden Recht.
Ich weiß immer noch nicht was Du mit Deinem idiotischen Schild :ironie: bewirken willst. Hast Du etwas auch die gleiche :haare: Angst wie ich, da zu sein? Warum schreibst Du nicht, einfach weiß ich von Adorno zu berichten und möchte ich jetzt hier euch mitteilen? Was soll dieser Stachel der Ironie, der immer wieder nur Verwirrung und unnötigen Schmerz hervorruft?
Was ist dann mit all jenen, die *Wir* meinen? Wegen unbewusster Blödheit einsperren (Chiatrie)?
Die brauchen Aufklärung, dass sie göttlich und okay sind und das es sich mehr lohnt einmal ein Unrecht auch einmal einzustecken, als es zu bestrafen und zu verfolgen. Ein sehr schwieriger fast unmöglicher Schritt für einen Menschen der gerade dem Unheil entronnen ist und der nach Rechtfertigung sucht und nur auf Unverständnis stößt.
:nein: Denn Einsperren nützt nur den Einsperrern ..., die meistens "blöder" sind als die Eingesperrten ...:D
Dabei übersiehst Du die Beziehung zwischen den Beiden. Denn erst durch die überhebliche Idee, dass ein Mensch meint das Recht zu haben einen anderen zu bestrafen, zu verurteilen und einzusperren kommt ein anderer auf die Idee diese unmenschlichen Gesetze herauszufordern und wird kriminell und lehnt jede Ordnung, die das zwischenmenschliche Leben regelt ab .
Wer sind denn die "blödesten" überhaupt? duhhhhh
Und gegen diesen Hirn verbrannten Blödsinn tippe ich mir die Finger wund und schreibe:
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!
:baden:
rg​
 
Mit 'WIR' ist diese, sich selten angesprochene Gruppe von 'Zeitgenossen' gemeint, die sich ohne darüber nachzudenken dagegen wehrt... 🙃
 
Wenn wir ehrlich wären, müssten wir immer das Wort wir verwenden, weil sich unser Ich aus zahllosen Subpersönlichkeiten zusammensetzt. Wir bevorzugen es jedoch, uns als Ich zu tarnen.
 
Wenn wir ehrlich wären, müssten wir immer das Wort wir verwenden, weil sich unser Ich aus zahllosen Subpersönlichkeiten zusammensetzt. Wir bevorzugen es jedoch, uns als Ich zu tarnen.
Wir verstehen Euch.

Zur Tarnung von Subpersönlichkeiten, befragt ihr am besten Euren Arzt oder Wirologen.
 
Werbung:
AW: Wann ist die Verwendung des Wortes "Wir" gerechtfertigt ?

Wenn darauf klich, tschaft oder singkohl folgt.
 
Zurück
Oben