• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann erkennt die Menschheit endlich, dass ihre Götter falsch sind ?

Das Gegenteil ist der Fall. Es ist klar ersichtlich in guten Bibelübersetzungen, dass in Vers 2 Gott etwas tun will, er will strafen, dann im Vers drei soll plötzlich Saul gehen. daher ist für jeden aufmerksamen Leser klar: Vers 2 ist das Zitat, Vers drei sind die Worte Samuels.
Das zeigt, dass sie britische Wort, mit dem der nächste Satz eingeleitet wird, es zeigt, dass es einen solchen Befehl nicht in den vergangenen Kapiteln gab, es zeigt, dass die wörtliche Rede im zweiten Teil dann plötzlich nur noch sinngemäß sein kann. Und so weiter und sofort. Für oberflächliche Leser oder Menschen, die einfach nicht denken können, wie du, mag das mit biegen und brechen so zu sein. ich halte mich an den Moralischen Grundsatz. Im Zweifel für den Angeklagten. Hättest du ein bisschen Moral und Anstand würdest du das auch tun. Aber wahrscheinlich hast du so etwas nicht
So ziemlich alle Menschen sagen Dir das anders ! Aber Du hast ja deine selbstgebastelte ' Wahrheit '. Darum beneide ich dich nicht.
 
Werbung:
Also du sagst, alles, was ein Mensch in der Bibel sagt, muss automatisch richtig sein? Und was ist mit der Lüge Kains? ist die auch richtig?
Wer hat den Kontext missachtet, wie du, wird eben nicht zur Wahrheit kommen
Das sage ich nicht. Aber bei Fragen, ob Satz 2 zu Satz 3 gehört, sollte man vielleicht auch auf andere hören.
 
O.k.
Ich ging bisher davon aus, dass Götter nicht von Menschen gemacht werden.
Also sind deiner Meinung nach Erfahrungen mit Gott bloss Selbsterfahrungen, Selbstbehauptungen.
Es gibt den Richtigen GOTT. Der ist nicht menschengemacht. Den haben die Menschen aber auch noch nicht erkannt.
Die sie kennen, haben sie selbst gemacht !
 
O.k.
Ich ging bisher davon aus, dass Götter nicht von Menschen gemacht werden.
Also sind deiner Meinung nach Erfahrungen mit Gott bloss Selbsterfahrungen, Selbstbehauptungen.
Die Frage ist, was man unter einem Gott versteht. Und natürlich sind Götter selbst gemacht. Schau dir Museum die griechischen Götter an. Glaubst du, dass die einfach vom Himmel gefallen sind? Die hat irgendjemand mit der Hand aus Ton oder das Stein gemacht
 
Es gibt den Richtigen GOTT. Der ist nicht menschengemacht. Den haben die Menschen aber auch noch nicht erkannt.
Die sie kennen, haben sie selbst gemacht !

Ein Gott ist ein Gott. Ein Götze ist ein Götze.
Also was andere Gott nennen , nennst du Götze.

Zu sagen, der Gott der Bibel ist ein Götze, ist halt ziemlicher Unsinn.
Denn entweder ist er Gott oder Götze.
 
Die Frage ist, was man unter einem Gott versteht. Und natürlich sind Götter selbst gemacht. Schau dir Museum die griechischen Götter an. Glaubst du, dass die einfach vom Himmel gefallen sind? Die hat irgendjemand mit der Hand aus Ton oder das Stein gemacht

Wenn du mit mir ins Gespräch kommen möchtest, solltest du mal deinen Ton mir gegenüber ändern.
 
Ein Gott ist ein Gott. Ein Götze ist ein Götze.
Also was andere Gott nennen , nennst du Götze.

Zu sagen, der Gott der Bibel ist ein Götze, ist halt ziemlicher Unsinn.
Denn entweder ist er Gott oder Götze.
Der Gott der Bibel ist ein Götze. Aber er wird von den Christen für Gott gehalten.
 
So ziemlich alle Menschen sagen Dir das anders ! Aber Du hast ja deine selbstgebastelte ' Wahrheit '. Darum beneide ich dich nicht.
Wie viele Menschen haben auch die Bibel wirklich aufmerksam gelesen? Ich will dir was sagen, es gibt zwar 2 Milliarden Christen, aber die wenigsten haben die Bibel so häufig gelesen wie ich. in deutschland gaben mehr als ⅔ Christen an, sie nicht einmal gelesen zu haben.

Außerdem sind die meisten so indoktriniert wie du. Das lautet dann so. Alles, was in der Bibel drin steht, ist von Gott persönlich so gewollt und auch seine persönliche Meinung. Das deckt sich aber nicht mit der Bibel selber. Laut der Bibel hat der Mensch einen freien willen. Er kann diesen willen auch gegen Gott einsetzen. Es gibt mehrere Stellen, die belegen, dass Menschen Dinge tun, die Gott vorher ganz anders gesagt hat. Zum Beispiel Moses. Er soll mit einem Felsen reden, er schlägt zweimal drauf. Bei den Worten kannst du ja noch irgendwie der falsche Meinung unterliegen, wenn ein Mensch sagt, im Namen von Gott, muss es automatisch stimmen. Was die Bibel aber nicht sagt. In Exodus 32 wird ersichtlich, das Moses behauptet "so spricht der herr" und das aufgrund dessen 3000 Menschen sterben. Wir lesen aber ganz eindeutig vorher, wenige Zeilen, dass Gott dem Volk vollständig vergeben hat. D.h., deine Interpretation ist falsch. Nicht die Bibel. Denn die Bibel macht es mal mehr mal weniger deutlich, aber immer klar, wessen Meinung da steht
 
Der Gott der Bibel ist ein Götze. Aber er wird von den Christen für Gott gehalten.
Allein schon die Bezeichnung Gottes. Der Bibel zeigt, dass du nichts verstanden hast. es gibt nicht den einen Gott der bibel. es gibt 22 Götter - minimum. Christen glauben nicht an jeden Gott, der Bibel, sondern an den Gott, den Jesus durch sich selbst präsentiert hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben