• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

AW: Die Wahrheit über Gott

Hi , ohne Schöpferglaube - hoffen auf W A S ? ? ?


Na, hoffen kann man auf Vieles! :)
ZB darauf, dass man eine Herausforderung meistern wird, dass man eine Prüfung schafft, dass eine Durststrecke wieder vorbei geht, dass man einen Partner findet, dass man im Lotto gewinnt, dass es bald regnet, dass bald die Sonne wieder scheint, dass die Stromrechnung nicht zu teuer wird, dass der Zahnarzt nicht bohren wird usw! :)


ich glaube , dass wir als M E N S C H H E I T den richtigen Weg ( liebe die
Mitmenschen und bewahre die Natur ) finden und gehen müssen .


Ist ja ok - jeder darf schließlich glauben, was er glauben will! :schnl:
Sogar, dass es einen absoluten RICHTIGEN Weg gibt! :lachen:
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Na, hoffen kann man auf Vieles! :)
ZB darauf, dass man eine Herausforderung meistern wird, dass man eine Prüfung schafft, dass eine Durststrecke wieder vorbei geht, dass man einen Partner findet, dass man im Lotto gewinnt, dass es bald regnet, dass bald die Sonne wieder scheint, dass die Stromrechnung nicht zu teuer wird, dass der Zahnarzt nicht bohren wird usw! :)

Ist das der Sinn deines Lebens ?
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Natürlich falsch ! Ohne Schöpfer gibts k e i n e Hoffnung . Also ein sinnloses
Leben !
Mit Schöpfer gibts keine Gewissheit , aber gute Hoffnung !

Du darfst raten , was ich wähle - wobei ich nicht zu wählen brauche , weil ich von der Existenz des Schöpfers v ö l l i g überzeugt bin !

Ohne Schöpfer gäbe es übehaupt kein Leben...

Es gebe gar nichts... Du musst schon ein bischen mitdenken, wenn du was schreibst!

Gott hat alles erschaffen, aber Er hätte es nicht müssen, trotzdem existiert ER - mit oder ohne seine Schöpfung!
Es könnte auch sein, dass wir gar nicht der Mittelpunkt SEINER "Interessen" sind. Wir sind vielleicht nur eine Randnotiz in SEINER Wahrnehmungen. Und vielleicht sind IHM deine Hoffnungen wurscht...

Du kannst dich nur auf seine Lehren verlassen, aus dem du auch deinen Hoffnungen schöpfen kannst... :)
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Das BEHAUPTEST du!
Gewissheit gibt es meist nur in kleinen und vorübergehenden Dingen - aber hoffen kann man mit oder ohne Schöpferglaube!





Schon klar - aber mit deinem Vertrauen in ihn ist es nicht allzuweit her - sonst bräuchtest du nämlich nicht zu missionieren! :lachen:

Manden und missionieren, da lachen ja die Hühner... :)

Den missioniere ich schneller zum orthodoxen Juden (wenn ich will), als das er den Buchstaben "Sch" beim Schöpfer sagen kann... :)
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Was haben denn diverse Hoffnungen mit dem Sinn des Lebens zu tun? :confused:
Nein, natürlich nicht! :nein:

Das Ziel des Lebens ist die Hoffnung auf das wahre Leben . Und der Weg dahin

ist hier : Liebe die Mitmenschen und bewahre die Schöpfung , damit liebst Du

den Schöpfer .
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Ohne Schöpfer gäbe es übehaupt kein Leben...

Es gebe gar nichts... Du musst schon ein bischen mitdenken, wenn du was schreibst!

Gott hat alles erschaffen, aber Er hätte es nicht müssen, trotzdem existiert ER - mit oder ohne seine Schöpfung!
Es könnte auch sein, dass wir gar nicht der Mittelpunkt SEINER "Interessen" sind. Wir sind vielleicht nur eine Randnotiz in SEINER Wahrnehmungen. Und vielleicht sind IHM deine Hoffnungen wurscht...

Du kannst dich nur auf seine Lehren verlassen, aus dem du auch deinen Hoffnungen schöpfen kannst... :)

Das ist teilweise richtig .
Verlassen können wir uns allerdings nur auf das , was an der Schöpfung
(Universum samt Leben ) erkennbar ist :
1. die Existenz eines unvorstellbar überlegenen Schöpfers - ansonsten völlig
unvorstellbar
2. aus der der Schöpfung direkt ableitbar :
Liebe die Mitmenschen und bewahre die Natur , damit liebst Du den Schöpfer
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Manden und missionieren, da lachen ja die Hühner... :)

Den missioniere ich schneller zum orthodoxen Juden (wenn ich will), als das er den Buchstaben "Sch" beim Schöpfer sagen kann... :)

Hi Wille ,

da wäre ich auch interessiert !

Wo ich den jüdischen Glauben so ziemlich für das fälscheste halte !!!
 
Werbung:
Zurück
Oben