• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann erkennt die Menschheit endlich, dass ihre Götter falsch sind ?

Werbung:
Die Christen glauben, er ist Gott. Aber ich sage, er ist ein Götze. Klar ?
Wichtig ist, dass deine Meinung in Bezug auf Gott so gut wie kein Gewicht hat. Denn bei dir ist es nachgewiesen, dass du einen Gott konstruiert hast. Du hast nur eine Vorstellung von Gott. Erstens gibst du selber offen zu, dass Gott noch nie mit dir kommuniziert hat. Selbst wenn du behauptest, die Schöpfung wäre das Wort Gottes, dann ist es ja ganz einfach. Du Post du liest ein ewiges Leben. Die Schöpfung sagt aber, jedes Leben endet. Du musst also zumindest von einem Gott ausgehen, der alles daran setzt, das ewige Leben zu verschleiern. Wie dumm, so ein Gott ist, muss ich hoffentlich nicht erklären. Vor allem, wenn er schon bei so etwas trickst, um wie viel mehr bei anderen Sachen?
 
Das beweise ich, und habe ich schon bewiesen.
Du hast bis jetzt noch nichts bewiesen. Du hast eher bewiesen, dass du nicht logisch denken kannst.
Manfred, mit deiner falschen Interpretation die Bibel widerlegen zu wollen, ist wie das folgenden plakative Sinnbild:

Die berühmte Formel von Albert Einstein: E=mc2

Wenn jemand jetzt weiß, dass C für die Lichtgeschwindigkeit steht, aber mit dem Rest nichts anzufangen weiß, könnte er wie du behaupten: Bei Lichtgeschwindigkeit (1C) würde der Buchstabe E zum Buchstaben M werden.
Diese Interpretation ist falsch. Da auszuschließen, dass Albert Einstein falsch liegt, ist halt. hohlkopfdenken.

Deine Bibelinterpretation ist falsch. Das bedeutet noch lange nicht, dass die Bibel falsch ist. Vor allem bedeutet es immer noch nicht, dass der Gott, den Jesus beschrieben hat, nicht existiert. Das hast du bis jetzt immer noch nicht bewiesen. Es ist nicht anzunehmen, dass Jesus sich auf einen Gott bezieht, der angeblich Säuglinge mordet.
 
Werbung:
Es steht in der Bibel, ist also Gottes Wort. Und dass Vers 3 zum Zitat Gottes gehört, erkennt jeder, der klar denken kann.
Es steht auch in der Bibel, dass Kain gelogen und die Pharisäer behauptet haben, Jesus sei aus Samaria und besitze einen Dämon. Ebenso ist darin niedergelegt, dass Mose das Wort Gottes verdrehte und nicht tat, was ihm geboten wurde. Ferner wird dort erwähnt, dass Petrus Jesus nicht kannte und erklärte, er sei ihm unbekannt. Es ist jedoch offensichtlich, dass man nicht davon ausgehen kann, jedes einzelne Wort der Bibel sei Gottes Meinung, denn es ist das Gesamtwerk, das seine Ansicht vermittelt. Gott legt es uns dar, indem er uns menschliches Fehlverhalten aufzeigt und stets ehrlich ist. Wenn man die Kapitel 1 bis 14 (1. Sam)betrachtet, findet man keinerlei Anweisungen, dass Samuel Säuglinge töten müsse, noch, dass er dieartiges auch nur andeuten solle. Dies ist ein weiterer Hinweis darauf, dass diese Aussage wahrscheinlich nicht von Gott stammt. (zumindest gibt es Zweifel; Der überaus moralische Grundsatz „in dubio pro reo“ soll sicherstellen, dass niemand verurteilt wird, obwohl noch Zweifel an seiner Schuld bestehen -und die sind hier gegeben!) Um zu verstehen, was die Bibel uns mitteilen will, ist es unerlässlich, sie exakt zu lesen, denn eine oberflächliche Betrachtungsweise wird nicht ausreichen, um zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu gelangen.
 
Zurück
Oben