• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrheit über Deutschland...

Manchmal komme ich mich in D während meiner Wohnungszeit vor wie in die Vergangenheit versetzt.

Global komme ich mir wie in die Vergangenheit versetzt.
Denn wir leben global gerade in der Zeit des politischen Revanchchismus, wo die Politik auf die Rückgewinnung alter ehemals imperialistischer Grösse ausgerichtet ist.
Trump ( USA , make Amerikan great again )
Boris Johnson ( Brexit in Hoffnung auf alte Britische Imoeriale Grösse )
Putin ( Traum der Wiederbelebung der der terriotalen U.d.s.s.R und darüber hinaus der Traum von einem wirtschaftlichen & politischen Eurasischen Raum mit dem Machtzentrum Moskau)
R.T Erdogan , der das Osmanische Reich wieder aufleben lassen will
China unter Xi Jinping , China als Reich der globalen Mitte
und wer weiss was noch so kleine Möchtegerndikatoren ihrem Land für grosse Vehrheissung versprechen.
Alles rückwertsgewand ! So als ob man eine Zukunft durch die Vergangenheit gestalten könnte.
Die Deutsche Geschichte ist nicht einfach zu ertragen.

Die Deutsche Geschichte ist über 1000 Jahre alt.
Wann sie genau begann ist selbst unter Historikern umstritten.
Spätestens aber mit der Kaiserkrönung Otto I. am 2.Februar 962 in Rom beginnt die Deuschte Geschichte.
Bis auf die nationalsozialistische Zeit von 1933-1945 ist die Deutsche Geschichte durchaus ertragbar.

In meinem Inneren Land ist wieder die Vergangenheit am Wirken.

Nein !
In deinem Land, was auch mein Land ist, gibt es eine Strömung, welche aber in Wirklichkeit sich in der Minderheit befinden, die genau dieser Art von Revanchismus betreibt, wie ich es oben bei Trump, Johnson, Putin, Edogan, Xi Jinping usw. da stellte.
In meinem Inneren Land ist wieder die Vergangenheit am Wirken.
Manchmal denke ich die versuchen mich zurück zu drängen.

Ja natürlich versuchen diese Kräfte es.
Lass dich blos nicht darauf ein, kann ich da nur sagen.
 
Werbung:
Weil mir kommt es dauernd vor, als Wenn Corona , die Rechtslastigkeit sehr befeuert.
Die Menschheit driftet unbewusst immer weiter in das falsche Richtungsziel.
Die Angst wächst von Tag zu Tag in der Ungewissheit.
Wie lange das noch so geht, steht in den Sternen.
Ich merke, wie sehr die Maskenregeln die normalen Menschen verschoben hat.
Der Wandel erinnert mich, an das Wiederholen der Geschichte.
Und man kann sich nicht dagegen wehren. Das ist schlimmer als alles andere.
Die Menschen leben einfach weiter. Wohin geht der Weg?
Ich beobachte den Alltag sehr tiefgründig. Angefangen von "keine Zeit"-Syndikat,
bis über Hektizismus und Dilettantismus im Umgang mit schwächeren.
 
Der User berichtet uns wiederholt von seiner verfänglichen Situation: Und Du eröffnest uns immer mehr Deine (allseits) bekannte gesellschaftlich konforme "Anteilnahme" -!
Du hast schon wieder nicht begriffen, worum es geht, aber weil ich etwas geschrieben habe, kann es nicht richtig sein.
Die persönliche Situation des Users interessiert mich nicht. Es ging mir ausschließlich um den Inhalt seines Eröffnungsbeitrags.
Der User SchattenElf hat inzwischen erklärt, was es mit diesen SHAEF Gesetzen auf sich hat. Jetzt hast du es hoffentlich auch begriffen.
 
Du hast schon wieder nicht begriffen, worum es geht, aber weil ich etwas geschrieben habe, kann es nicht richtig sein.
Die persönliche Situation des Users interessiert mich nicht. Es ging mir ausschließlich um den Inhalt seines Eröffnungsbeitrags.
Der User SchattenElf hat inzwischen erklärt, was es mit diesen SHAEF Gesetzen auf sich hat. Jetzt hast du es hoffentlich auch begriffen.

Und wieder:
Einfach genau lesen worauf ich wie geantwortet habe:
Also!
 
Werbung:
Es gibt in der deutschen - , aber wohl auch in der österreichischen Gesellschaft eine Minderheit, die sich selbst als "Reichsbürger" sieht.
Sie lehnt, in Deutschland zumindest, die Bundesrepublik Deutschland ab, weil ihrer Ansicht nach das Deutsche Reich nie aufgehört hat zu existieren.
Dabei unterteilt diese Bewegung sich wieder in Leute die das Deutsche Reich heute noch in den Grenzen vom 31.12.1937 sehen, also vor dem Anschluss Österreich, und Leuten, die das heutige Deutschland in den Grenzen von 1914 sehen, also vor dem Verailler Vertrag von 1919
Letztere begründen es damit, dass die Abdankung des dt. Kaiser Wilhelm II. am 28.11.1918 keine Gültgkeit hätte, weil der Kaiser seine Abdankung nicht im damaligen dt. Reich aussprach, sondern in Belgien.
Der Grund dafür liegt darin, dass die dt. Kaiserproklamation vom 18.01.1871 in Versaill ( Frankreich ) später noch vorsichtshalber, wegen eventueller staatsrechtlichen Bedenken, auf dt. Boden wiederholt wurde.
Daraus schlussfolgern die "Reichsbürger", welche Deutschland noch in den Grenzen von 1871 bzw. 1914 sehen, dass die Abdankung Wilhelm II. staatsrechtlich keine Gültigkeit hätte und Deutschland noch in den Grenzen von 1914 staatsrechtlich bestehen würde.
Somit hat für diese "Reichsbürger" der Verailler Vertrag keine Gültigkeit, und somit besteht für SIE Deutschland staatsrechtlich noch in den Grenzen von 1914 .... weil die dt. Abgesandten, welche den Versailler Vertrag unterschrieben hatten, keine staatsrechtlich-politische Prokura dafür hatten.
Ist kompliziert, ich weiss !
Ähnlich verfahren & argumentieren jene "Reichsbürger" die das heutige staatsrechtliche Deutschland noch in den Grenzen von 1937 sehen.
In der Regel argumentieren diese "Reichsbürger" damit, dass es nach der bedingungslosen Kapitulation der dt. Streitkräfte zu Land, zur See und in der Luft vom 08.05.1945 keinen Friedensvertrag gebenen hätte.
Mit dem "Friedensvertrag" berufen sich diese "Reichsbürger" auf eine Tradition aus der Vergangenheit, welche staatsrechtlich aber niemals eine wirkliche Notwendigkeit hatte. Sie berufen sich aber auf den Begriff "Friedensvertrag"

Warum schreib ich das ganze hier ?
Der Thread heisst ja Wahrheit über Deutschland

Meiner Ansicht nach geht es diesen "Reichsbürgern" garnicht um die Wahrheit über Deutschland, sondern es geht Ihnen darum die Bundesrepublik Deutschland mit seinem Grundgesetz in Frage zu stellen.
Und warum tun Sie das ?
Weil SIE mit einem demokratischen Rechtstaat nichts anfangfangen können & wollen, Sie im Prinzip poltisch-geistig im 19 Jahrhundert leben;
wie als Bismarck einst meinte, dass die Zukunft der Nationastaaten mit Blut & Eisen zu regeln sei.
Deshalb auch die politisch-geistige Nähe zu dem politischen System des "Starken Mann"
Und somit auch die politisch-geistige Nähe zum heutigen Putin, der heute genau SO nach dem politischen Blut&Eisen Prinzip verfährt.

Dabei verwenden, benutzen & gebrauchen genau diese Leute das freiheitlich-demokratische System um es abschaffen zu können.
Oder wie R.T. Erdogan einst sagte: "Demokratie ist wie ein Zug. Wenn du an deinem Ziel angelangt bist, kannst du jederzeit aussteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben