• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrheit über Deutschland...

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Hi,

Gelten in D immer noch die SHAEF Gesetze? Dass erklärt mir, warum ich mich oft an die Kriegsvergangenheit zurück erinnert fühle. Weil es Zeit nur in der Vorstellung gibt. Und vergangenes ist nun Mal vergangen. Da Zeit auch vergeht, gibt es keine Geschichte in. Der Gegenwart. Nur ein leerer Raum in dem sich Die Gegenwart ankettet. Die Zeit ist eine Räumlich gebundene Sache an Regeln und Gesetze von damals.
 
Werbung:
Zeit ist meines Erachtens nur eine Illusion, ein von Menschen ersonnenes Konzept, um die Einbettung in ein wie auch immer geartetes Gefüge erklär-und lebbar zu machen. Ähnlich dem Urknall. Ihn und die letztendlich nur auf Gewissheiten beruhende, ihm innewohnende WAHRHEIT anzuzweifeln wird gern als Sakrileg angesehen. Dass Einsteins Relativitätstheorie und von weiteren hellen Köpfen ersonnene Beweisführungen, quasi als die semantischen Relationen um diese Wahrheit, (exemplarisch: Higgs-Boson) kongruent zu dieser Entstehungsgeschichte sind, beweist nichts weiter als den Willen, a)endlich einen Nobelpreis zu bekommen, b) recht zu haben und c) sich dem Prinzip des Unvorstellbaren unterwerfen.
Die SHAEF-Gesetze wurden übrigens de jure 1945 abgeschafft und durch die Militärgesetzgebung abgelöst.
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Ahne, dass nicht mehr viele in diesem Forum sich an ihre Kriegsvergangenheit erinnern :)
 
Zeit ist meines Erachtens nur eine Illusion, ein von Menschen ersonnenes Konzept, um die Einbettung in ein wie auch immer geartetes Gefüge erklär-und lebbar zu machen. Ähnlich dem Urknall. Ihn und die letztendlich nur auf Gewissheiten beruhende, ihm innewohnende WAHRHEIT anzuzweifeln wird gern als Sakrileg angesehen. Dass Einsteins Relativitätstheorie und von weiteren hellen Köpfen ersonnene Beweisführungen, quasi als die semantischen Relationen um diese Wahrheit, (exemplarisch: Higgs-Boson) kongruent zu dieser Entstehungsgeschichte sind, beweist nichts weiter als den Willen, a)endlich einen Nobelpreis zu bekommen, b) recht zu haben und c) sich dem Prinzip des Unvorstellbaren unterwerfen.
Die SHAEF-Gesetze wurden übrigens de jure 1945 abgeschafft und durch die Militärgesetzgebung abgelöst.
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Ahne, dass nicht mehr viele in diesem Forum sich an ihre Kriegsvergangenheit erinnern :)
Deine Haltung hier mutet wissenschaftsfeindlich an. Ist sie das ?
 
Hi,

Gelten in D immer noch die SHAEF Gesetze? Dass erklärt mir, warum ich mich oft an die Kriegsvergangenheit zurück erinnert fühle. Weil es Zeit nur in der Vorstellung gibt. Und vergangenes ist nun Mal vergangen. Da Zeit auch vergeht, gibt es keine Geschichte in. Der Gegenwart. Nur ein leerer Raum in dem sich Die Gegenwart ankettet. Die Zeit ist eine Räumlich gebundene Sache an Regeln und Gesetze von damals.
Es ist nachvollziehbar, warum du so denkst, denn es gesellt sich zu vielem anderen, was du hier gepostet hast. Und du gesellst dich dadurch zu anderen, hinlänglich bekannten im Netz.

Denk dir nichts, die Welt darf anders aussehen als in deinem Kopf, denn sie existiert unabhängig von ihm…
 
Denk dir nichts, die Welt darf anders aussehen als in deinem Kopf, denn sie existiert unabhängig von ihm…

Ich habe seit 2014 einen gesetzl. Betreuer. Und denke immer, ich darf deswegen nichts machen.
Denke immer, wenn ich was mache, kriege ich wieder nur Ärger.
Deswegen gehe ich sehr traurig durchs Leben. Weil ich denke, man wird nie Geld verdienen können,
weil das Gesetz sonst wieder aufmüpfig ist.
 
Es ist nachvollziehbar, warum du so denkst, denn es gesellt sich zu vielem anderen, was du hier gepostet hast. Und du gesellst dich dadurch zu anderen, hinlänglich bekannten im Netz.

Denk dir nichts, die Welt darf anders aussehen als in deinem Kopf, denn sie existiert unabhängig von ihm…

Gestern meinte einer zu mir: Ich sei ja jung, da könnte ich doch als Söldner in die Ukraine gehen.
Und mich von den Russen abknallen lassen. Das sagt viel über unser "ach so tolles Gesellschaftsgefüge" aus.
 
Ich habe seit 2014 einen gesetzl. Betreuer. Und denke immer, ich darf deswegen nichts machen.
Denke immer, wenn ich was mache, kriege ich wieder nur Ärger.
Deswegen gehe ich sehr traurig durchs Leben. Weil ich denke, man wird nie Geld verdienen können,
weil das Gesetz sonst wieder aufmüpfig ist.
Wenn du einen gesetzlichen Betreuer hast, hast du offensichtlich eine Behinderung, die dich auch arbeitsunfähig macht.
Diese Arbeitsunfähigkeit ist es, die dich daran hindert, "Geld zu verdienen". Das Gesetz bzw die Gesellschaft hilft dir,
dennoch ein möglichst gutes und angenehmes Leben zu ermöglichen. Also wäre es sehr undankbar, die fehlende Möglichkeit
des Geldverdienens auf das Gesetz oder die Gesellschaft zu schieben - denn das Gesetz kann nichts für deine Behinderung.
 
Werbung:
Ich habe seit 2014 einen gesetzl. Betreuer. Und denke immer, ich darf deswegen nichts machen.
Denke immer, wenn ich was mache, kriege ich wieder nur Ärger.
Deswegen gehe ich sehr traurig durchs Leben. Weil ich denke, man wird nie Geld verdienen können,
weil das Gesetz sonst wieder aufmüpfig ist.
Es gibt viele Online Plattformen, wo man was verkaufen kann.
Du kannst Designs verkaufen,
du kannst einen Online Shop betreiben,
du kannst Programmieren lernen und an Projekten mitarbeiten,
du kannst Bücher schreiben,
du kannst deinem Betreuer sagen, dass du eine Ausbildung machen willst.
du kannst ein Brettspiel entwickeln,

Das geht alles, man muss nur das richtige finden!

Ich persönlich will Webdesign lernen und danach an Projekten mitarbeiten.
Webdesign ist vergleichsweise einfach, auch wenn es mir jetzt noch schwer fällt, übe ich einfach jeden Tag 20 Minuten.
Möglicherweise beginne ich in 3 Jahren eine Codinglehre.
Ich bin auch eingeschränkt, aber wenn ich nicht aufgebe werde ich irgendwann Erfolg haben.

Vielleicht würde sich dein Betreuer darüber freuen, wenn du ihm sagst, dass du etwas neues lernen willst.
Ansonsten kannst du ihn einfach ersetzen, das lässt sich alles hinkriegen.
 
Zurück
Oben