• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrheit über Deutschland...

Ich habe seit 2014 einen gesetzl. Betreuer. Und denke immer, ich darf deswegen nichts machen.
Denke immer, wenn ich was mache, kriege ich wieder nur Ärger.
Deswegen gehe ich sehr traurig durchs Leben. Weil ich denke, man wird nie Geld verdienen können,
weil das Gesetz sonst wieder aufmüpfig ist.
Und deshalb versuchst du es anderen auch madig zu machen? Gibt es dir was?
 
Werbung:
Gestern meinte einer zu mir: Ich sei ja jung, da könnte ich doch als Söldner in die Ukraine gehen.
Und mich von den Russen abknallen lassen. Das sagt viel über unser "ach so tolles Gesellschaftsgefüge" aus.
Erstens habe ich nichts damit zu schaffen, was dir jemand anders gesagt haben soll und zweitens, das hier ist ein Forum und somit kein Abbild der Gesellschaft.
 
Gelten in D immer noch die SHAEF Gesetze?

Zumindest gilt in Deutschland noch das angenommene SHAEF Gesetz Nr.1 welches beinhaltet,
dass die Auslegung & Anwendung des dt. Rechts, nach nationalsozialistischen Grundsätzen verboten ist.
Dieser Artikel Nr. 1 der SHAEF Gesetze wurde aber bereits 1949 in die Verfassung der BRD zwar nicht wortwörtlich, aber sinngemäß übernommen und gilt daher bis heute.
Gesetze von vor dem 30.01.1933 sind davon nicht betroffen.

Die SHAEF Gesetze wurden durch die Wiedervereinigung von Deutschland am 03.10.1990 irrelevant weil sie erloschen

Artikel 5 der SHAEF Gesetze regelte das alliierte Vorbehaltsrecht ( Besatzungsstatus ) bis zum 03.10.1990 und erlosch durch den 2+4 Vertrag.

Die SHAEF Gesetze gehören zur dt. Vergangenheit.
 
Hallo,
wollte nur noch mal verlauten lassen, dass ich nicht "aufmüpfig" wirken wollte.
Nur, fühle ich mich manchmal so gesetzlich verankert, dass es vor lauter Enge der Kragen platzt.
Dann muss ich hier meine Fragen posten.
Um nicht hoch zu gehen. Dieses einsame Leben und die Distanzierung der Gesellschaft zu anderen ist schrecklich.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn man nur begrenzt Geld verdienen und behalten darf.
Da kann man niemand auf Freundschaft ansprechen, weil man sich nur schämt.
Ich wollte niemand "Das Gesetz madig sprechen". Sorry,wenn das so rüber kam.
Grüße
DenkNormo
 
Manchmal komme ich mich in D während meiner Wohnungszeit vor wie in die Vergangenheit versetzt.
Wie als wenn die äußere Welt zu sprechen beginnt.
Dann schwimmt alles, die Bilder ziehen wieder hoch, wie das wohl hier in vergangenen Zeiten war das Leben.
Das tut immer so weh. Die Deutsche Geschichte ist nicht einfach zu ertragen.
Manchmal denke ich, als wenn die Zeiten wiederkommen wollen aber vorbei sind und nicht können.

In meinem Inneren Land ist wieder die Vergangenheit am Wirken.
Manchmal denke ich die versuchen mich zurück zu drängen.
Damit sie die Macht über ihre Refugien behalten.
Die Alten Zeiten sind aber vorbei. Da gibts kein Zurück
Das Jetzt ist die aktuellste Form der Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 2014 einen gesetzl. Betreuer. Und denke immer, ich darf deswegen nichts machen.
Denke immer, wenn ich was mache, kriege ich wieder nur Ärger.
Deswegen gehe ich sehr traurig durchs Leben. Weil ich denke, man wird nie Geld verdienen können,
weil das Gesetz sonst wieder aufmüpfig ist.

Haben Sie einen Zettel oder eine pdf, wo zu lesen ist, was Sie machen dürfen? Sie denken doch, Sie dürfen wegen des Betreuers nicht alles machen? Nee, Sie denken, Sie dürfen nichts machen, eben wegen Ihres Betreuers. Sie fragen (Ihren Betreuer) nicht, was Sie machen können, sondern lamentieren das Nichtsmachen.

Gehen Sie davon aus, daß Sie diesen staatlichen Betreuer lebenslang wie behalten? Brauchen Sie ihn Überhaupt?

Darf der Betreuer eigentlich Ihre Internet-Aktivitäten oder e-mails verfolgen? Haben Sie ein privates Handy?
 
Werbung:
Ach, eben sehe ich, das wurde ja schon durchgenudelt; na, gut, ich lasse es zur Unterhaltung stehen.
 
Zurück
Oben