• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Visionen

Wir können nur versuchen uns zu erklären was sie uns sagen wollen oder worauf sie uns aufmerksam machen wollen. Wir können auch nicht beeinflussen wann sie im realen Leben erscheinen, denn das Universum kennt keine Zeit.

Hallo Schmetterling,
wenn wir mal bei dieser (letzteren) Art von Visionen bleiben, hast du mit dergleichen schon persönliche Erfahrungen machen können und wenn ja, wie hat das auf dich gewirkt oder dich gar beeinflusst ?
Neugierig und dich grüßend * Helmfried
 
Werbung:
wenn wir mal bei dieser (letzteren) Art von Visionen bleiben, hast du mit dergleichen schon persönliche Erfahrungen machen können und wenn ja, wie hat das auf dich gewirkt oder dich gar beeinflusst ?

Hallo Helmfried, sei auch du lieb gegrüßt.
Nun zu deiner Frage, ich möchte es nicht unbedingt Visionen nennen, es sind eher Warnträume bzw. fing es damit für mich bewusst an vor vielen Jahren. Zuerst war es verwirrend und auch einschüchtern, mit der Zeit habe ich gelernt mit dieser Gabe umzugehen. Heute würde ich es so beschreiben das ich ab und an bewusst Zugriff erhalte auf die unterbewussten und unbewussten Teile meines Bewusstsein. Vorab schon mal ich nehme keinerlei bewusstseinserweiternden Substanzen zu mir, es geschieht ganz natürlich ohne das ich es beeinflussen kann. Ich kann nur im nachhinein genau Jenes in unserer realen Welt sehen, manifestiert.
 
..............Heute würde ich es so beschreiben das ich ab und an bewusst Zugriff erhalte auf die unterbewussten und unbewussten Teile meines Bewusstsein................

Guten Morgen Butterfly,
schön mit einem (vermutlich weiblichen) Wesen zu kommunizieren, das offensichtlich mit dem feinstofflichen Bereich nicht derart fremdelt, wie leider viele hier. Hier gibt es etliche knochenharte Materialisten, auch religiöse Eiferer sind hier am Werk; fehlen tut es an aktiven weiblichen Feingeistern, mit deren Hilfe und deren Einfühlsamkeit so etwas wie Balance im hiesigen Wirken entstehen kann.

Die Welt steht derzeit - in mehrfacher Hinsicht - am Scheidepunkt, der sich zwar, in der Erkenntnis "So kann es nicht weitergehen", deutlich ausdrückt, aber durch den Umstand, dass es Erkenntnisse, die ein einschneidendes Handeln (mit auch unpoulären Folgen) erfordern, schwer haben, die dringend notwendigen Aktivitäten auszulösen.

In diesem Sinne halte ich Visionen (Lösungen oberhalb des ˋKlein-kleinˋ) und charismatische Menschen (mit einer mitreißenden Ausstrahlung), die auch die Massen in Bewegung bringen können, für ein (hoffentlich nicht weltfremdes) Erfordernis.

Für mich spielt das Bewusstsein dabei eine maßgebliche Rolle. Wenn ich von Bewusstsein rede, meine ich damit nicht (nur) das Bewusstsein jedes Einzelnen (denn das ist durch traditionelle Denkart gelähmt) sondern das universelle freie Bewusstsein, das in allem was existiert, verankert ist.
Weder in der Tier- noch in der Pflanzenwelt geht es chaotisch zu, dort läuft alles strukturiert so ab, wie es ablaufen muss. Alles profitiert von diesem universellen Bewusstsein. Tiere und Pflanzen verhalten sich "automatisch" immer so, wie es sinnvoll oder gerade notwendig ist (ohne darüber nachzudenken). Wir Menschen wundern uns darüber und nennen das "Instinkt". Es ist kein Instinkt, es ist reines unverfälschtes Bewusstsein, ein Bewusstsein, zu dem Menschen in ihrer "Frühzeit" genauso Zugang hatten.
Was ist passiert ?
Die fortschreitende Entwicklung des Menschen und insbesondere die zunehmende Ausprägung menschlicher Gehirne führte dazu, dass ein Ich (und besonders verhängnisvoll ein Eco) ausgeprägt wurde, in dessen Folge es zu einer Abgrenzung (von allem anderen) und zu einer Trennung vom universellem Bewusstsein kam (weil der Mensch glaubte, nun ein eigenes zu haben). Das universelle Bewusstsein ist aber das, was alles mit allem verbindet, das Ordnung, Struktur, Stabilität und in gewissem Sinne Führung bedeutet. Glücklicherweise gibt es bei einem Teil der Menschen Reste davon, die man als Intuition bezeichnet.

Das Dilemma (der Hemmschuh) unserer Zeit besteht darin, das die gängigen Doktrin (im materialistischen westlichen Teil der Welt) davon ausgehen, dass Bewusstein nur in den menschlichen Gehirnen erzeugt wird (welch widerliche Arroganz).
Diese unhaltbaren Doktrin fangen zwar an zu bröckeln, aber sie bröckeln zu langsam und sie bröckeln vom Rand der wissenschaftlichen Elite her. Der harte Kern wird sich erst durch sein Ableben von der Unsinnigkeit sturen Beharrens überzeugen dürfen.
Jetzt liebe Butterfly, bin ich weiter "rausgeschwommen" als ich eigentlich wollte und hoffe, dass ich dich weder gelangweilt noch schockiert habe.
dir liebe Grüße * Helmfried
 
Jetzt liebe Butterfly, bin ich weiter "rausgeschwommen" als ich eigentlich wollte und hoffe, dass ich dich weder gelangweilt noch schockiert habe.
Hallo Helmfried, nein bis du nicht ich kann deinen Ausführungen noch sehr gut folgen. Ich werde dich auch teilhaben lassen an dem was in mein Bewusstsein dringt zu den ganzen chaotischen Geschehnissen des Umbruchs. Heute habe ich leider dafür zu wenig Zeit, vllt. schaffe ich es in den Abendstunden, denn das wird wohl ein wenig längerer Text. Aber eines schon mal vorab, es werden immer mehr hochsensible Menschen geboren (Evolutionsschritt für mich), somit ist die Situation nicht aussichtslos das es sich zum Guten wendet auch wenn es jetzt noch nicht den Anschein macht.
LG Butterfly
 
Hallo Ihr Beiden , ich bin neu hier -, aber fand Deinen Beitrag einfach „zu ehrlich“ -, um ihm nicht ( „vollends“ ) zu zu stimmen .

:)

Ich hoffe , ich störe Euch nicht -, aber ich beschäftige mich ( „unfreiwillig“ ) schon sehr lange mit Visionen -, und habe mir im Laufe der Jahre so einige Erklärungen dazu „gereimt“ .

:)

Es gab bspw. in den 90ern ein Buch von 2001 , in dem vieles erklärt ( „und bewiesen“ ) wurde -, aber leider weis‘ ich nicht mehr , wie es hieß ( irgendwas mit „Übernatürliches erklärt“ oder so … ) .

:)

Denn m.E. gibt es „eine – Traum – Ebene“ ( der Realität ) , die „sich sorgt“ . Das erkläre ich mir so , daß es eine Art „absoluter Souveränität“ gibt , die aus „erklärter Technik“ resultiert . Habermas hatte wohl in den 70ern so etwas „als über bewußt Sein“ erklärt -, das einer Art „fixen Melodie“ folge ( wie ich es mir erkläre und erfahre ) . Denn es gibt nicht nur „die Bilder“ -, sondern „auch Moral“ -, und daraus „folgt“ m.E. , daß sich die Realität den Visionen an nähert .

:)

Denn „die – Gedanken – sind – frei“ …

… und darum leben sie harmonisch in „einer parallel – Welt“ -, und „planen ideale Wege“ …
 
Ich hoffe , ich störe Euch nicht -, aber ich beschäftige mich ( „unfreiwillig“ ) schon sehr lange mit Visionen -, und habe mir im Laufe der Jahre so einige Erklärungen dazu „gereimt“ .

Weshalb solltest du stören, wir sind in einem Forum da darf Jeder seinen Anteil leisten. Nur wie meinst das "unfreiwillig", haben sie dich auch ereilt oder dein Bewusstsein erweitert? Nun es kommt ja immer darauf an wie man mit dem geistig Erlebten umgeht. Verweigert man sich aus Angst oder nimmt man sie als Gabe an und nutzt sie im realen Leben.
 
Also „nutzen“ wäre natürlich schön -, aber irgendwie gibt es „auch Konkurrenz“ . Denn ich meine , daß „sehr“ viele Leute „mit“ – hören – können -, „was wird“ -, aber nicht „wichtig“ nehmen , „allgemein“ zu betrachten -, oder „höher“ als sich selbst zu stellen .

Aber in gewißer Hinsicht ist das auch „ein Glück“ -, denn ich habe dies Handwerk „schon manchen“ Leuten erklärt -, die damit nicht sehr sorgsam um gegangen sind .
 
ich habe dies Handwerk „schon manchen“ Leuten erklärt

Für mich sind Bewusstseinseingaben (z.B. Visionen, Wahrträume), wo man nicht weiß wer sie erstellt hat kein Handwerk das man erlernen kann, sie sind Gaben der höheren Macht, (egal wie Menschen sie nennen), das hat mit Menschen nur in soweit zu tun, das sie der Empfänger sind. Dann liegt es an ihnen wie sie sie verwerten in unserer irdischen/ menschlichen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helmfried, es ist doch ein wenig später geworden und ich habe mich entschieden es eher journalistisch zu schreiben, wenn sich für dich Fragen ergeben stelle sie bitte, ich werde dann versuchen sie zu beantworten soweit es mir möglich.

Was wir miterleben ist ein großer Umbruch innerhalb des Universums unser Sonnensystem bereitet sich auf sein Ende/ Vergehen vor, für Menschen die mit Zeit rechnen, sind die Vorgänge mehrere Generationen für das Universum selbst ein Wimpernschlag. Vor meinem geistigen Auge haben ich in den letzten Jahren sehr viel Leid von Menschen gesehen, durch Naturkatastrophen, menschlichen Kriege, hauptsächlich durch den Kampf um lebenswichtige Ressourcen wie genießbares Wasser. Ich habe aber auch gesehen das Teile der Menschheit es schaffen zusammen zu arbeiten und moderne Archen erbauen (Raumschiffe), nur eine neue Erde konnte ich noch nicht sehen, kommt vielleicht noch.
Nur die Menschen die an der Zukunft mitarbeiten, durch Rücksicht und Mitgefühl sowie dem Einsatz ihrer Eigenschaften und Fähigkeiten für das Gute (das Leben ansich) werden es schaffen.
Wir befinden uns in einer Zeit ähnlich der wo Noah seine Arche baute.
 
Werbung:

………….es ist doch ein wenig später geworden und ich habe mich entschieden es eher journalistisch zu schreiben, wenn sich für dich Fragen ergeben stelle sie bitte……..

Nun zunächst danke für deine Zeilen. Es ist nicht so viel geworden (wie angedroht) und es ist erklärtermaßen „eher journalistisch“ , wobei dieser Begriff bei mir doch ein kleines Fragezeichen hinterlässt.

………….großer Umbruch innerhalb des Universums unser Sonnensystem bereitet sich auf sein Ende/ Vergehen vor………….


Sicher hast du recht, dass unser Sonnensystem endlich ist, wie alles was irgendwann, irgendeine Form angenommen hat. Nur, nach den Berechnungen, die ich kenne, hat die Sonne noch „Puste“ für kleine Ewigkeiten, so dass, von möglichen kosmischen Katastrophen abgesehen, jetzt - nach meiner Meinung - nicht eine große Notwendigkeit besteht, darüber erstrangig nachzudenken, zumal wir ganz andere Probleme haben, die jetzt nach einer Lösung schreien.

…………. für Menschen die mit Zeit rechnen, sind die Vorgänge mehrere Generationen für das Universum selbst ein Wimpernschlag………….


Das sehe ich auch so; die Ewigkeit (der Zustand außerhalb jeglicher Form) kennt keine Zeit. Die Zeit beginnt mit einer Materialisierung (oder – uns Menschen betreffend – dem Sonderfall einer Inkarnation) und der damit verbundenen Situation der Vergänglichkeit. Von da an hat alles einen Anfang und ein Ende und dazwischen vergeht Zeit.

………….. Vor meinem geistigen Auge haben ich in den letzten Jahren sehr viel Leid von Menschen gesehen, durch Naturkatastrophen, menschlichen Kriege, hauptsächlich durch den Kampf um lebenswichtige Ressourcen wie genießbares Wasser…………….


Dann hast du das selbe gesehen, wie alle, die offenen Auges durch das Leben gehen und bereit sind, die Realität, mit all ihren Härten, wahrzunehmen.

.............Ich habe aber auch gesehen das Teile der Menschheit es schaffen zusammen zu arbeiten und moderne Archen erbauen (Raumschiffe), nur eine neue Erde konnte ich noch nicht sehen, kommt vielleicht noch............

An dieser Stelle, trete ich einen Schritt zurück, weil ich da ganz einfach – mangels eigenen Erlebens - nicht mitreden kann.
Ich hocke da auch mehr in der Position, dass ich sage: ˋDie Menschheit hat keine neue Erde verdient; vielmehr hat die Erde eine andere Menschheit verdientˋ.

…………..Nur die Menschen die an der Zukunft mitarbeiten, durch Rücksicht und Mitgefühl sowie dem Einsatz ihrer Eigenschaften und Fähigkeiten für das Gute (das Leben ansich) werden es schaffen………….

Das wäre zu wünschen. Nur so – wie du es vermutlich meinst – wird es wohl eher so kommen:
Entweder schafft es die Menschheit brennende Probleme (wie den Klimawandel) noch in den Griff zu bekommen, oder die „Guten“ werden mit den „Bösen“ untergehen.

Ich grüße dich * Helmfried

P.S.: kleines butterfly-poem

Als ich bei schönem Wetter ging
sah ich einen Schmetterling
ich dachte mein Gott Alter
was für´n geiler Falter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben