• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Visionen

Werbung:
Nun zunächst danke für deine Zeilen. Es ist nicht so viel (wie angedroht) geworden und „eher journalistisch“ ist es erklärtermaßen, wobei dieser Begriff bei mir doch ein kleines Fragezeichen hinterlässt.

Es bedeutet auf die wichtigsten Inhalte reduziert.

Dann hast du das selbe gesehen, wie alle, die offenen Auges durch das Leben gehen und bereit sind, die Realität, mit all ihren Härten, wahrzunehmen.
Vor dem geistigen Auge bedeutet nicht mit unseren Sehnerven wahrnehmen. Es waren nur Bewusstseinseingaben und ich kann nicht sagen wer der Absender ist. Es sind Geschehnisse die noch vor uns liegen. Zur Zeit erleben wir kleine Vorwehen davon, es wird leider noch wesentlich härter für alle irdischen Lebewesen.

Entweder schafft es die Menschheit brennende Probleme (wie den Klimawandel) noch in den Griff zu bekommen, oder die „Guten“ werden mit den „Bösen“ untergehen.
Wir können den natürlichen Klimawandel nicht in den Griff bekommen, denn er unterliegt nicht der menschlichen Macht. Wir können nur die von Menschen verursachte Beschleunigung soweit wie möglich reduzieren. Nur was einmal geschehen ist kann man nicht zurückdrehen, somit müssen wir uns in unserem Lebensstil den natürlichen Gegebenheiten anpassen um nachfolgenden Generationen mehr Zeit zu verschaffen.

Sicher hast du recht, dass unser Sonnensystem endlich ist, wie alles was irgendwann, irgendeine Form angenommen hat. Nur, nach den Berechnungen, die ich kenne, hat die Sonne noch „Puste“ für kleine Ewigkeiten, so dass, von möglichen kosmischen Katastrophen abgesehen, jetzt - nach meiner Meinung - nicht eine große Notwendigkeit besteht, darüber erstrangig nachzudenken, zumal wir ganz andere Probleme haben, die jetzt nach einer Lösung schreien.

Du musst dabei beachten das irdische Lebewesen wie wir Menschen nicht so widerstandsfähig sind wie Planeten oder Sterne, wir haben nicht mehr soviel Zeit, wir sterben bereits Hitzetode, ertrinken durch Überflutungen, verhungern durch Dürren, ect.
 
Es bedeutet auf die wichtigsten Inhalte reduziert.


Vor dem geistigen Auge bedeutet nicht mit unseren Sehnerven wahrnehmen. Es waren nur Bewusstseinseingaben und ich kann nicht sagen wer der Absender ist. Es sind Geschehnisse die noch vor uns liegen. Zur Zeit erleben wir kleine Vorwehen davon, es wird leider noch wesentlich härter für alle irdischen Lebewesen.


Wir können den natürlichen Klimawandel nicht in den Griff bekommen, denn er unterliegt nicht der menschlichen Macht. Wir können nur die von Menschen verursachte Beschleunigung soweit wie möglich reduzieren. Nur was einmal geschehen ist kann man nicht zurückdrehen, somit müssen wir uns in unserem Lebensstil den natürlichen Gegebenheiten anpassen um nachfolgenden Generationen mehr Zeit zu verschaffen.



Du musst dabei beachten das irdische Lebewesen wie wir Menschen nicht so widerstandsfähig sind wie Planeten oder Sterne, wir haben nicht mehr soviel Zeit, wir sterben bereits Hitzetode, ertrinken durch Überflutungen, verhungern durch Dürren, ect.

Hallo butterfly,
ebenso deutlich, wie ich gerade deine leichte Verstimmung spüre, habe ich aus deinem Text (Beitrag 139) schon genau herausgelesen, was du wie meinst. Ich hielt es aber schon für wichtig, dass du dich noch einmal klarer erklärst, da ich nicht der einzige bin, der hier liest.
Ich bin der Letzte, der Menschen, mit seherischen (oder ähnlichen) Fähigkeiten, in irgendeine Ecke stellt oder nicht ernst nimmt (ganz im Gegenteil). So bitte ich dich, mit deinem Erleben, deinen Erfahrungen, deiner Meinung Im Thema zu bleiben und mitzuwirken.
liebe Grüße * Helmfried
 
wie ich gerade deine leichte Verstimmung spüre,

Die hat nix mit diesem Thread zu tun, eher an der Überheblichkeit die in einem anderen Thread am Wirken ist.

So bitte ich dich, mit deinem Erleben, deinen Erfahrungen, deiner Meinung Im Thema zu bleiben und mitzuwirken.
Ich tue was mir möglich ist, soweit es meine Fähigkeiten und die herrschenden menschliches Systeme zulassen.

Und danke für das schöne Kurzgedicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Visionen im rechten Licht

Eine Vision (von Lateinisch visio = das Sehen, Erscheinung, geistige Vorstellung) wird im Deutschen mit Erscheinung übersetzt.
Daran wird ersichtlich, dass der Begriff nicht vorbehaltlos positiv besetzt ist und so mancher Pragmatiker wird wenig schmeichelhafte Worte für Menschen mit Visionen finden.
Ein Visionär setzt sich immer auch ein bisschen der Gefahr aus, als Spinner, Träumer oder Idealist abgestempelt zu werden.
Was hat aber nun der Visionär besonderes, gegenüber denen, die diesbezüglich nicht gesegnet sind:
- Die vorausschauende Ahnung von sich anbahnenden Entwicklungen.
- Mit Weitblick, der Zeit voraus, Entscheidungen treffen.
- Neben der mathematischen Wahrscheinlichkeit auch über seherische Fähigkeiten verfügen (viel Kopf und viel Bauch).
Eine Person ist vor allem dann ein Visionär und kein Träumer, wenn sie in der Lage ist, nicht nur zu verkünden, sondern auch – in Hinsicht auf die Umsetzung - entsprechend ihrer Ideen und Vorstellungen zu handeln.
Ein Visionär sieht das große Ganze und kann sich vorstellen, wie sich die Dinge durch entsprechende Maßnahmen verändern.
Folgende Fähigkeiten zeichnen visionäre Menschen aus: Gestaltungswille, Inspiration, Kreativität, Neugier, Intuition
und last not least: Unabhängigkeit
Wer völlig neue Wege beschreiten will, wird mit vielen Widerständen kämpfen müssen, wird sich gegen Skeptiker durchsetzen müssen und braucht sehr viel Stehvermögen, bis klar wird, dass er Recht hat.
Natürlich ist auch die psychische Belastung enorm; immer wieder mit Rückschlägen und Enttäuschungen fertig werden müssen, ist auch nicht ohne.
Also ganz offensichtlich ist Visionär sein recht anstrengend. Ich bleibe vielleicht doch lieber Drogerieverkäufer.
LG * Helmfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Visionär will recht haben, sag das doch gleich.
falsch formuliert ewaldt,
er (der Visionär) will der - von den meisten noch nicht erkannten - Wahrheit zum Recht verhelfen.
Das hat wenig mit Rechthaberei zu tun; es ist harte Arbeit, so manche Dumpfbacke in geistige Bewegung zu bringen.
Aber mach dir keine Gedanken, uns beide betrifft das nicht. EInige Visionäre sind längst Milliardäre; wir beide dagegen sind Mitglieder im DF.:(
LG * Helmfried
 
Werbung:
EInige Visionäre sind längst Milliardäre; wir beide dagegen sind Mitglieder im DF.:(
Ich spinne lieber im df, mir schnüren größere Geldsummen die Luft ab. Jedoch unterteile ich auch nicht, Visionär - Übermensch, nicht Visionär - Untermensch.
Ich kenne Dumpfbacken in ihrer Einfalt die wesentlich weniger Drangsal verspüren als ein sogenannter 'Seher' der voraussagt wie es kommen wird. (der muss sich gewaltig Mühe geben mit seiner Fantasie)
Da wirken die Dummen, die nichts merken auf mich wesentlich entspannter. Jedoch ich gebe zu, mal zwischendurch so eine richtige Vision wie sie im Buche steht, macht großen Spaß.
Heute Abend ist der erste Treff des Theaterclubs in der Stadt, mal sehen wie sehr man da spinnen und Visionen äußern kann. Vermutlich am ersten Abend nicht, aber ich verspreche mir vom praktischen Theaterspielen
das Ausleben von Fantasien und unerfüllten Wünschen im mentalen Bereich.
 
Zurück
Oben